Jump to content

Featured Replies

Moin zusammen, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich im Videomodus den Auslöser von dem kleinen roten Knopf auf den normalen Auslöser legen könnte? Ich möchte im Videomodus mit einem Kabelauslöser starten. Danke und Grüße aus der Eifel

Edited by vogelfotograf
Frage wurde beantwortet

Toll, und wie sieht die Lösung aus?

Also ich finde es gut, dass der Fragesteller quasi die Frage zurückgezogen hat. 🙂

Offenkundig wurde die Frage in diesem Thread (siehe die nachfolgenden Beiträge) ausreichend beantwortet.

Viele Grüße

Wolfgang

Danke Wolfgang für dem Verweis.

Gruß
Franz

• 2 weeks later...
  • Author
Am 28.10.2020 um 12:17 schrieb franzders:

Toll, und wie sieht die Lösung aus?

Sorry, ich bin neu im Olympus-System und noch nicht so lange hier im Forum.

Man muss bei dem Wahlrad oben auf der Kamera auf Video stellen. Dann kann man im Menü das starten des Videos auf den normalen Auslöser legen und DANN ging es mit dem Kabelauslöser. Mein Gedanke vorher war, wenn ich auf C 1 meine normalen Einstellungen für Fotos habe mit dem Kabelauslöser aus dieser Einstellung ein Video zu starten. Ich persönlich finde den roten Startknopf für Video ziemlich dicht an der Halteöse und hatte da so meine Probleme.

• Author
Am 28.10.2020 um 13:07 schrieb wolfcgn:

Also ich finde es gut, dass der Fragesteller quasi die Frage zurückgezogen hat. 🙂

Offenkundig wurde die Frage in diesem Thread (siehe die nachfolgenden Beiträge) ausreichend beantwortet.

Viele Grüße

Wolfgang

Lieber Wolfgang, leider wurde meine Frage nicht in einer der hier vorliegenden Beiträge beantwortet, die Lösung wurde nach langer Suche im Netz gefunden.

Grüße aus der Eifel Manfred

Edited by vogelfotograf