Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

MFT in 2020


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe mich dieses Jahr entschieden meine alte FZ1000 auf Altenteil zu schicken und eine Systemkamera zu suchen. Ausgeliehen hatte ich eine Panasonic G9 mit 100-400 für einen Vögelworkshop und eine Sony Alpha6600 mit 16-55 F2,8 und 24-240 (Lichtstärke habe ich vergessen, war nicht so berühmt).

Eigentlich hatte ich mich so ein bisschen auf die Sony eingeschossen mit den Zooms 16-55 und 70-350 was mir am langen Ende 525KB Äquivalent gebracht hätte - deutlich mehr als meine alte FZ1000 und die Möglichkeit, auf Safaris dann ein langes Tele auszuleihen, bei Sony E-Mount kein Problem. Ich musste dann feststellen, dass die Sony einfach keine erwachsene Kamera ist, da war die Panasonic doch deutlich besser.

Inzwischen habe ich auch eine EM1 Mk3 in der Hand gehabt, die kostet das Doppelte der Panasonic, aber sie macht mich deutlich mehr an - vor allem der Freihand HighRes Mode, und auch ie Kamera an sich ist eher meins.

Ansonsten bin ich Ingenieur von Ende 50

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eurer freundliches Willkommen.

Antwort auf manche Fragen: Nein, ich habe sie noch nicht bestellt - im Augenblick warte ich noch auf Black Friday, ob da irgendwelche besonders günstigen Angebote kommen. Aber dieses Jahr - wegen der MWSt. - wird's auf jeden Fall noch.

Dazu suche ich ein 12-40 und 40-150. beide PRO. Und zu letzterer will ich noch einen Telekonverter, und ich schwanke noch zwischen 2 und 1,4 - aber rein optisch sollen ja beide ausgezeichnet sein - oder gibt es Gegenreden?

Am langen Ende will ich noch das neue 100-400 oder - je nachdem, was sich Olympus für einen Preis ausdenkt - das 150-400PRO. Und eine lichtstarke Allgemeinlinse will ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2020 um 13:14 schrieb Dscheidschei:

Ansonsten bin ich Ingenieur

Einem Ingenör ist nix zu schwör 😏
Scherz gemacht, willkommen hier bei der Oly-rückten.
Sehr gut wie Du an das Projekt heran gehst, Pos. 1 ist erledigt, Post 2 in der Mache und die 16% nicht aus den Augen lassen.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung