Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wo ist das 100 - 400 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern den Oly-Stammtisch angesehen; ich habe seit Wochen die Postings über das 100 - 400 gelesen; ich habe mir viele Bilder, die mit dem Objektiv gemacht wurden, angesehen; Fazit: Ich möchte mir das Objektiv kaufen. Jetzt wirds schwierig - das Objektiv, vor ca. 2 Monaten auf den Markt gekommen, mit viel Lob "bekränzt", ist einfach nirgends zu bekommen! Von meinem Olympus-Pro-Händler über jede Menge Online - Händler bis zum großen Fluss, direkt im Olympus-Shop - NICHTS!! Anfragen werden meistens beantwortet mit "Wir haben keine Ahnung, wann wir wieder eines (!!) bekommen.."

Was ist da los? Vielleicht kann jemand von der Firma Olympus, die es ja angeblich noch gibt , irgendetwas dazu sagen.

Mit wartenden Grüßen -  Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb gerdII:

Ihr wohnt ja direkt neben der Olympus Deutschland Zentrale. 

Ihr könnt Euch die Dinger doch wie Euren Fisch holen....direkt vom Kutter😇

Schön wärs.
Ich dachte auch, dass ich meins beim Tauschrausch in Hamburg gleich mitnehmen kann, aber Pustekuchen. Auch ich musste fast zwei Wochen warten.

Bis Ende letzten Jahres habe ich noch in der Wendenstraße gearbeitet. Direkt gegenüber der alten Olympus-Europa-Zentrale und wo Olympus jetzt den neuen Campus baut. Hab häufiger mal beim Mittag Menschen mit schwarzen Oberhemden mit OM-D-Sticklogo getroffen. Aber glaub mal nicht, dass ich dadurch mehr Infos erhalten habe 😆

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferengpässe kommen bestimmt daher, das das 100-400 mm in den gleichen Produktionsstätten wie das 150-400 mm produziert wird und das 150-400 mm Objektiv pünktlich am 20.11. zum „Wild bird Photo“ Event  fertig sein muss 😇

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic, Sigma hat damit nichts zu tun. Der weiße Lack wird von Canon zugeliefert. Der Konstruktionsentwurf stammt von Tamron. Olympus steuert das Design des rückwärtigen Objektivdeckels bei, der bei einem Zulieferer in Myanmar produziert wird.

Die Auslieferung des 150-400mm in diesem Jahr ist fraglich, weil die Rohstoffe für die Objektivvergütung für die Corona-Impfstoffherstellung benötigt werden. In der ersten Charge werden nur unvergütete Objektive zu einem reduzierten Einführungspreis von 2.800 € angeboten.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir egal an's Kamerabajonett muss es passen.

Ein anderes Thema.

Zum Thema 100-400 mm im Viedolink von Uli ,gab es Teichaufnahmen im Regen von Wildgänsen und hier waren die technischen Daten der Aufnahmen eingeblendet. Allein mir fehlt der Glaube.

Vor einer Woche war ich mit F 2,0 unterwegs. 

17:00Uhr. Waldrand, Sonnenschein mit leichter Bewölkung. Meine Isozahlen spielten sich zwischen 800-1600-2000 ab.

Im Viedeo war die Zahl 1600 nur einmal zu sehen. 🤔 Bei strömenden Regen und bedeckten Himmel mit F 6,3.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tgutgu:

Der weiße Lack wird von Canon zugeliefert.

...und die haben ihn von Boeing zugekauft. Ist ja momentan auch genug von der ausgesetzten B737max über, mit Airbus wird aber auch verhandelt.
Und die Vergütung wird es zum gegebenen Zeitpunkt also Spray zu kaufen geben für die Erstkunden.

Siegfried

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb blitz:

Vor einer Woche war ich mit F 2,0 unterwegs. 

17:00Uhr. Waldrand, Sonnenschein mit leichter Bewölkung. Meine Isozahlen spielten sich zwischen 800-1600-2000 ab.

Im  Video war die Zahl 1600 nur einmal zu sehen. 🤔 Bei strömenden Regen und bedeckten Himmel mit F 6,3.

Grüße Wolfgang 

Ein wahnsinnig tolles Video von Espen Helland, der Mann legt sich (für uns) bei strömenden Regen mit der Kamera und dem 100-400 mm auf den Waldboden und macht so nebenbei noch ein tolles Video. Genial, und mit ehrlichem Resümee im Vergleich zum 300 mm f4.0. 

DCDD393A-28DC-48C8-B9DE-F2EB28274618.jpeg

920A038F-6AF7-4064-A417-E69D561365BF.jpeg

55E40DCD-893F-4895-9F8D-0B9BF75F1D12.jpeg

E26BDA00-11DD-44B5-9DC4-305EF7B72FF3.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blitz:

Ist mir egal an's Kamerabajonett muss es passen.

Ein anderes Thema.

Zum Thema 100-400 mm im Viedolink von Uli ,gab es Teichaufnahmen im Regen von Wildgänsen und hier waren die technischen Daten der Aufnahmen eingeblendet. Allein mir fehlt der Glaube.

Vor einer Woche war ich mit F 2,0 unterwegs. 

17:00Uhr. Waldrand, Sonnenschein mit leichter Bewölkung. Meine Isozahlen spielten sich zwischen 800-1600-2000 ab.

Im Viedeo war die Zahl 1600 nur einmal zu sehen. 🤔 Bei strömenden Regen und bedeckten Himmel mit F 6,3.

Grüße Wolfgang 

Ich bin bei Dir. ISO200, F/2.8 1/80sek. bei mit im abgeschatteten Garten.
Rechnen wir mal ISO320 und 1/125sek.: mit F/8 wären das dann ISO2.500 und aufgeblendet auf F/6.3 dann ISO1.600 mit 1/125sek. Für Video mit 1/30sek und ISO1600 könnte es somit reichen, da sind noch zwei Blenden Reserve für Regen und Dunkelwolken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema, mit dem ich den Thread eröffnet habe:

Danke an Uli für den Tip !! - Die Firma Kosfeld / Dortmund hat mir innerhalb einer Woche das Objektiv geliefert! Freude über Freude...

Inzwischen haben die aber auch keines mehr - ich frag mich noch immer, wie sich die Firma Olympus den Verkauf eines neuen im August vorgestellten

und mit Lob überhäuften Objektivs vorstellt; aber die Oly-Kollegen haben ja weiter oben die besten Gründe entwickelt - am besten gefällt mir die Idee von tgutgu

und von Siegfried !

Allseits liebe Grüße - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb olyfoto:

ich frag mich noch immer, wie sich die Firma Olympus den Verkauf eines neuen im August vorgestellten und mit Lob überhäuften Objektivs vorstellt

Wahrscheinlich haben sie, aufgrund der Beschwerden vorab wegen des den fehlenden Sync-IS, gar nicht damit gerechnet, das es hier in Deutschland überhaupt jemand kauft 😉 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung