Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Das Olympus 7-14mm/2,8 PRO [Mitmach-Thread]


janni

Empfohlene Beiträge

Das 7-14 ist schon mein Lieblingsobjektiv geworden - und ich konnte noch keinen Thread zu diesem Objektiv finden. 
Das Objektiv gibt es schon einige Zeit und macht viel Spaß. 

Ich eröffne mit einem Blick in den herbstlichen Himmel und dem Versuch eines Sonnensterns bei F22. 

 

 

PA176024.jpeg

bearbeitet von janni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ManfredP:

Ist das ein "Mitmachthread" ?
Wenn ja, könntest Du das vielleicht im Titel ergänzen

Danke

Na klar, habe ich ergänzt. Danke für den Hinweis - so viele Themen habe ich noch nicht erstellt. :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht mit dem Dead Vlei von Manfred mithalten, aber da ist auch ein "toter Baum" auf einer saftigen Wiese, aufgenommen vergangenen Samstag bei herrlichem Oktoberwetter:

DA310033_denoise.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 7 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2500 s bei f/2.8 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.0

 

... und hier mit Langzeit (Graufilter mit NISI-Filterhalter für 7-14/2,8):

D5230015.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 7 mm | Belichtungszeit und Blende: 60/1 s bei f/5 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.7

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es  im Urlaub eingesetzt, allerdings am Fremdfabrikat (😎) und war hellauf begeistert.
Strandpromenade,  f /6,3, 7 mm

Hafen, f/7,1, 14 mm

Blaue Stunde, f/4,5, 12 mm
Edit sagt, Dateien sind etwas verkleinert fürs Forum.

 

P1130488 (2).JPG

P1130542.JPG

P1130590.JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rapidix:

Ich hatte es  im Urlaub eingesetzt, allerdings am Fremdfabrikat (😎) und war hellauf begeistert.
Strandpromenade,  f /6,3, 7 mm

Hafen, f/7,1, 14 mm

Blaue Stunde, f/4,5, 12 mm
Edit sagt, Dateien sind etwas verkleinert fürs Forum.

 

P1130488 (2).JPG

 

 

Eckernförde ist schon eine Reise wert. 

Hier der Gegenblick auf die Stadt....

7mm / ISO200 / F3,5

P8235815.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb turbok:

Hallo,

ich habe mich in der vorletzten Nacht mit dem 7-14er einmal mit Sternenhimmelfotografie auseinandergesetzt.

Grüße

Kurt

😉 schön, wenn Mann solch eine tolle Vordergrundkulisse hat.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gut für dramatische Gegenlichtaufnahmen!

Hier die Stiftsruine mit em-1.2, 7mm, f/11, 1/320s, iso200: 2 handgehaltene fotos als 2er-hdr in lr entwickelt und ausgerichtet

Stiftsruine 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein Stück ausgesägtes Betonkunstwerk, was in der Herbstsonne so rumsteht

em-1.2, 7mm, f/11, 1/640s, iso200: 2 handgehaltene fotos als 2er-hdr in lr entwickelt

1770847112_121-_B049077-HDR-3661x4882.jpg.628870bda04f8e4ac4c7f016fec1df30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung