Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Das Olympus 7-14mm/2,8 PRO [Mitmach-Thread]


janni

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
vor 39 Minuten schrieb Henning_2000:

In der Tat, der Ausblick (und Ort) könnte schlechter sein!

Wäre ja mal eine Reise wert!

Wo hast Du die Aufnahme gemacht?

 

Gruß,

Henning

Das von Dir zitierte Bild war eine Auftragsarbeit auf Sylt in Rantum direkt vom Eigentümer für eine Ferienwohnungsvermietseite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 31.5.2022 um 21:24 schrieb CEHorst:

Murat, du bist da aber auch in einer Sch... Gegend. Nur fürchterliche Fotos ohne OM-1 😉

Vielleicht überlege ich mir das mit der OM-1 nochmal. Wenn Mutrat mit der Em10 solche Fotos macht, scheint doch was dranzusein nicht die Kamera macht die Fotos sonder der Fotograf. Mit meiner EM1 II bin ich eigentlich schon sehr gut aufgestellt.

Gruß

Gloana

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gloana:

Vielleicht überlege ich mir das mit der OM-1 nochmal. Wenn Mutrat mit der Em10 solche Fotos macht, scheint doch was dranzusein nicht die Kamera macht die Fotos sonder der Fotograf. Mit meiner EM1 II bin ich eigentlich schon sehr gut aufgestellt.

Gruß

Gloana

Meine Top 5 Lieblingsbilder von mir sind alle mit der EM10 gemacht 😅 Tolle Cam, auch wenn mich der Umstand mit dem elektronischen Verschluss über die AP Funktion jedesmal wieder ärgert, aber ansonsten fotografiert es sich damit herrlich leicht und entschleunigt. Vielleicht gönne ich mir nochmal ne MK4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wunderbar, diese unglaubliche Naheinstellung zu benutzen.

Das Bild entstand vor kurzem im Schwarzen Wald.

Wie kann ich eigentlich bilder aus demalbum hier vernünftig einfügen?

Danke für den Tip

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 2.6.2022 um 11:43 schrieb gloana:

Vielleicht überlege ich mir das mit der OM-1 nochmal. Wenn Mutrat mit der Em10 solche Fotos macht, scheint doch was dranzusein nicht die Kamera macht die Fotos sonder der Fotograf. Mit meiner EM1 II bin ich eigentlich schon sehr gut aufgestellt.

Gruß

Gloana

Es macht tatsächlich der Fotograf das Bild. Die Kamera ist nur nebensächlich. Wenn Du für einen bestimmten Anwendungsfall die OM-1 brauchst, schlag zu. Ansonsten kannst Du sogar mit der Ur-EM1 noch sehr gute Bilder machen. Investier lieber in neue Objektive. Viele Bilder anschauen und analysieren hilft auch immer extrem. Durch eine neue Kamera entstehen keine besseren Bilder. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

So, habe gerade eben auch zugeschlagen und ein M.Zuiko 7-14 mm erstanden. Neu mit Ausstellungs-Gebrauchsspuren, volle Herstellergarantie für 800 Ocken. Schien mir ein akzeptabler Preis. Freue mich schon darauf, dass es bald eintreffen wird. Die Frage bleibt, ob ich es eher an der EM-10 Mk II oder an der EM-1 Mk II benutzen werde (letztere ist meist mit dem 12-100 bestückt...). Ich werde berichten.

LG, Saint-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb talonmies:

Besonders das dritte Bild gefällt mir sehr gut 🙂 Heide und Meer kennt man sonst nicht so...

Sylter Dünenlandschaft ist natürlich schön, auch auf dem Festland an der Nordseeküste sind solche Landschaften zu sehen. Habe mich schon mein halbes Leben satt gesehen 😁

Nun weile ich mich in der aktuell kargen Trockenwüste Südwestdeutschlands. Teils hügelig, teils flach. 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Nun weile ich mich in der aktuell kargen Trockenwüste Südwestdeutschlands.

Die weiße Göttin gen Norden richten 🤔🤔🤔??? Brennweite ist doch genug vorhanden... 🤣

Duw... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung