Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

ein freundliches Hallo aus dem Herzen Bayerns


PePe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder
 
Wir möchten uns kurz vorstellen - PePe, das sind Petra und Peter.
Wir sind Ü50 und Ü60 und kommen aus der Nähe von Ingolstadt. Seit langem sind wir stille Mitleser im Forum und konnten auch schon viele nützliche Tipps aus dem Forum mitnehmen, gerade in der Anfangszeit mit Olympus.
 
Angefangen haben wir in den 80ern mit einer Minolta X-300 und zumeist Diafilmen, später kamen verschiedene digitale Kompaktknipsen. Den Wunsch nach einem leichten Kamerasystem mit Wechselobjektiven haben wir uns dann zunächst mit der OMD EM10 erfüllt. Diese nutzen wir nach wie vor in Kombination mit dem 12-50 mm und dem 60 mm für die Unterwasserfotografie und für Urlaubsreisen.
 
Zu Hause sieht der "Fuhrpark" inzwischen anders aus. Nachdem wir etwa ein Jahr die EM1-2 mit ein paar Pro-Objektiven genutzt haben, sind wir im Sommer auf die EM1-3 umgestiegen. Ein Weitwinkel fehlt uns zwar noch, aber ansonsten sind wir damit mittlerweile bei unserer persönlichen Wunschausrüstung angekommen.
 
Unsere bevorzugten Motive sind recht vielfältig: am liebsten ganz klar Unterwasser … und ansonsten alles was im Garten kreucht und fleucht (Insekten, Vögel, Blümchen), Makro, Landschaft, ein bisschen Astro und sonstige Spielereien wie z.B. Lightpainting.
Bilder von Menschen, Städten und Architektur schauen wir uns zwar gerne an, sind aber fotografisch eher nicht unser Thema.
 
Wir freuen uns auf viele weitere interessante Themen hier im Forum.
 
Herzliche Grüße an alle,
Petra und Peter
 
bearbeitet von PePe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für den netten Empfang.

Bei den Bildern müssen wir erst noch rausfinden, wie das richtig funktioniert, damit sie auch schön scharf im Forum erscheinen - wir wollen uns ja nicht blamieren ...

Gibt es dazu eigentlich einen Mitmachthread "Unterwasser" oder erstellt macht man dafür lieber ein Mitgliederalbum in der Galerie ?

Kommt Zeit, kommt Bild 🙂

Liebe Grüße, Petra und Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PePe:

Gibt es dazu eigentlich einen Mitmachthread "Unterwasser" oder erstellt macht man dafür lieber ein Mitgliederalbum in der Galerie ?

Einen Mitmachthread gibt es m.W. nicht. Ob sich das lohnt, kann ich auch nicht beurteilen. Ein paar UW-Fotografen gibt es hier ja schon.
Obwohl Olympus UW-Fotografen ja traditionell immer gut unterstützt hat, bekommt man hier leider nur selten UW-Bilder zu sehen. Daher freue ich mich schon 🙂 

Ich habe für UW-Bilder auch eine andere (günstigere und leichtere) Kamera. Die letzte Olympus, die ich mit im Wasser hatte war eine E-620, aber auch nur im Pool. Nachdem ich einmal Wassereinbruch bei meiner Kompakten wegen eines(!) Sandkorns hatte, ist mir das zu riskant geworden.

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra und Peter willkommen hier im Forum. Auf Unterwasserbilder freue ich mich und ermutige Euch, auf dem Stand Eures Wissens und Könnens hier mit dem Bildereinstellen es zu versuchen. Wenn ein Beginn geschaffen ist, so wird sich die Leichtigkeit des Präsentierens von Mal zu Mal steigern. Beginnen und Versuchen ist wichtiger als von Anfang an "perfekt".

Rolf

bearbeitet von rollo88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung