Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Fotourlaub Normandie

Empfohlene Beiträge

So, der nächste Urlaub ist gebucht. Es geht in die Normandie... Nun suche ich nette Tipps für Fototouren. Das Kloster ist klar :-) Leider sind wir wohl für die Apfelblüte ein bißchen früh, aber da wirds ja sicher noch mehr geben. Freue mich auf Eure Tipps, die mir schon an der Ostsee einige schöne Bilder eingebracht haben :-) LG Markus

Link zum Beitrag

Hallo Markus, ich habe im letzten September eine Radreise durch die Normandie gemacht und war sehr überrscht wie abwechslungsreich es doch war. Empfehlen kann ich die Alabasterküste um Etretat und Yport, wo man schöne Landschaftsaufnahmen von der Steilküste machen kann. Honfleur kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Abseits der Küste gibt es unzählige schöne Dörfer und Herrenhäuser. Die Landungsstrände bieten so manches Fotomotiv der anderen Art, besonders die Soldatenfriedhöfe. Bayeux ist auch sehr schön, natürlich der Teppich, aber auch die Kathedrale bietet viele fotogene Ansichten. Nicht fehlen darf der Mont Saint Michel. Viel Spaß und gutes Licht wünscht Carletto

Link zum Beitrag

Von Dünkirchen bis le Havre oder gar noch darüber hinaus zur Bretagne, habe ich fast alle 100 Meter etwas interessantes gefunden.Die Zeugen der beiden Kriege begleiten einem natürlich,auf solcher Tour. Aber nicht nur an der Küste,sondern auch mehr im Landesinneren,findest Du jede Menge Sehens und Entdeckungswertes. Gruß Jörg

Link zum Beitrag

Also ich denke mal unsere Reise wird eher in die abgelegenen Gegenden gehen. Wir werden sicherlich viel unterwegs sein und unsere Hunde wollen ja auch auslauf. Von daher werden wir sicher das Kloster besuchen aber ansonsten eher die ruhigeren Gegenden suchen. Ich möchte auch an die Landungsstrände, allerdings eher aus geschichtlicher Interesse denn aus Fotolust... Wobei ich sicher auch da genug Motive finden werde. Ähm, aber was ist der Teppich? :-) Ich nehmen mal an im April brauche ich schon sehr viel Glü+ck für blühende Apfelbäume etc, oder? Welche da ja reichlich sein sollen. Ich danke erstmal für die Antworten :-) Ich freu mich auf jedenfall auf den Urlaub :-)

Link zum Beitrag

Irgendwann lern ich auch noch erst zu gucken und dann zu fragen :-) Danke Reinhard. und wo ich gerade dabei bin, danke für das tolle Buch zur E620 welches zu Weihnachten unterm Baum lag.... Hat mir viel gebracht :-)

Link zum Beitrag

Hallo Markus, teilweise schon genannt: An der Kreideküste ist neben Etretat auch Le Treport sehr malerisch. Mt. St. Michel habe ich abends und morgens besucht, das gab damals ein paar schöne Fotos (vorallem, als im Morgennebel das Kloster zunächst gar nicht sichtbar war. Absolutes Muss ist Honfleur. Besonders zur sogenannten blauen Stunde (so um den Sonnenuntergang rum) ist das alte Hafenbecken mitten in der Stadt absolut malerisch. Nicht umsonst hat dort einer der Urväter des Impressionismus (E. Boudin) gelebt. Viele Grüße aus Freiburg Norbert

Link zum Beitrag