Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus Capture spinnt


Empfohlene Beiträge

Nach längerer Zeit wollte ich wieder einmal Thetering Aufnahmen machen. Leider scheint Olympus Capture  bei meinem Windows 10 kaputt zu sein. Ich habe versucht das  Capture mit Windows Bordmitteln über Programme entfernen zu löschen. Leider ohne Erfolg, sind auch nur noch wenige KB vom Proggi vorhanden, sehr merkwürdig. Bei meinen Versuchen das Programm neu zu installieren bekomme ich die Meldung: " Eine Anwendung läuft. Bitte schließen Sie sie und versuchen Sie es erneut". Die einzige Anwendung die offen ist, ist der Dateimanager mit der ich das setup starten kann. Ich möchte aber eine aufwendige Neuinstallation von meinem Windows vermeiden *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein vermeintlich so schwerwiegendes Problem machst du recht vage Angaben. Es fehlt die Kamera. Welche Firmware,usw....

Du wirst Wissen was du machst und das ist nicht despektierlich gemeint, wenn es denn vorher auch ging. 

Ein Link. 

https://app.olympus-imaging.com/olympuscapture/de/

Das richtige Kabel wird benutzt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tite:

"Eine Anwendung läuft. Bitte schließen Sie sie und versuchen Sie es erneut"

Vermutlich läuft die Anwendung im Hintergrund.
1. Taskmanager öffnen (Rechtsklick in Taskleiste oder Strg.-ALT-Entf. und dann Taskmanger auswählen):

1-Taskmanager.jpg.b758a1fde87026b7bdd20186e50a90f1.jpg

2. Im Taskmanager in der Spalte Name nach Olympus Capture und OlyCam suchen (falls vorhanden) und per Rechtsklick auf diese Anwendung Task beenden wählen.

2023960713_2-Taskbeenden.jpg.57e3ae3d22df842138f991be731b7be9.jpg

Wenn das funktioniert hat, Neuinstallation probieren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb blitz:

Für ein vermeintlich so schwerwiegendes Problem machst du recht vage Angaben. Es fehlt die Kamera. Welche Firmware,usw....

Du wirst Wissen was du machst und das ist nicht despektierlich gemeint, wenn es denn vorher auch ging. 

Ein Link. 

https://app.olympus-imaging.com/olympuscapture/de/

Das richtige Kabel wird benutzt? 

 

Vieeeelen Dank für deine Anteilnahme, es war das richtige Kabel. Nun habe ich die Gelegenheit nutzen (müssen) mein Windows mal wieder neu aufzusetzen. Nun ja, ist kein Vergnügen, wer Windows kennt weiß das, aber eben von Zeit zu Zeit notwendig. Jetzt funzt wieder  alles und bei der Gelegenheit habe ich auch das neue Workspace installiert und das Tethering funzt auch wieder 1A. In Benutzung war die OMD 5 MKII und ich denke sie hat die letzte Firmware. Oder doch nicht,  muss ich mal schauen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung