Jump to content

Und noch ein neuer ...

Featured Replies

... Olympus Nutzer sagt hallo in die Runde! Mein Name ist Michael! Ich bin seit fast 64 Jahren Berliner, aber erst seit einem Monat Olympus E M1 II Nutzer. Vorher habe ich mich mit Canon Kameras und einigen Objektiven abgeschleppt! Viele Fotos habe ich mit dern neuen Ausrüstung noch nicht gemacht. Bin noch beim Versuch, das Handbuch zu lesen und ... zu verstehen! Kann dauern!

Die Gründe für den Umstieg waren Packmaß, Gewicht und die Preise der Canon Objektive. Jetzt kann ich die Ausrüstung bequem in den (selbstgebauten) Gepäckträger-Fotobags verstauen und für die Fahrten in die Natur Bahn und Rad nutzen. Der auslösende Moment für den Kauf ausgerechnet jetzt war allerdings die Oly-Aktion Kamera + Pro-Objektiv zum Preis der Kamera! Dazu hatte ich noch das Glück, alles anlässlich der Hausmesse eines Fotogeschäfts mit entsprechendem Messerabatt zu bekommen und meine gesamte Canon-Ausrüstung in Zahlung geben zu können.

Ich werde Euch bestimmt mit vielen, hoffentlich nicht allzu dummen, Fragen löchern! Ein Beispiel: gibt es in Berlin und/oder Umgebung Olympus-Fotografen, denen ich mich gelegentlich anschließen könnte und die bereit sind, ihr Anwenderwissen weiter zu geben?

Schon mal herzlichen Dank für jede einzelne Antwort! 🙂

Schöne Grüße,

Michael

Hallo Michael,

auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Hallo Michael,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi 

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

• Author

Herzlichen Dank Euch! Und auch vielen Dank an Axel Kottal! Seine Ausarbeitungzum Thema AF hat mir schon richtig weitergeholfen! Geht ja echt gut los hier! 🤗

Hallo Micha,

herzlich wilkommen hier im Forum! Ich bin aus dem Süden Brandenburgs, also quasi Randberliner 😊.

Wenn dir ein paar Kilometer Fahrt nicht zu weit sind, können wir uns ja mal treffen, vielleicht in der Mitte, Spreewald oder so.

Ich habe hier in meiner Umgebung auch keine Olympioniken, mit denen ich mal los ziehen könnte.

Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal per PN.

Gruß Rolf

Edited by Grek-1

Willkommensgrüße aus der Obersteiermark!

• Author

Danke, Rolf! Ich melde mich auf jeden Fall! Spreewald, die Lausitz, alles ganz wunderschöne Ecken!

Dir auch vielen Dank, Digger! Mit Dir ist ein Treffen ungleich aufwendiger, aber nicht minder interessant! 🙂

Schöne Grüße,

Michael

Willkommen hier Michael und Grüße vom Bodensee-Vorarlberg, Roland

• Author

Danke, Roland! Oh man, Könnt Ihr in schönen Gegenden leben! Da kommt Neid auf bei dem Großstadt-Geschädigten! 😉

• 1 month later...

Ein herzliches Willkommen aus Hamburg😀

Grüße vom wolkenfan (Jörg)🙋‍♂️

• 2 weeks later...
  • Author

Hallo, Jörg!

Danke für Deinen Willkommensgruß (den ich bisher leider übersehen habe)! Hamburg ist ja "gleich nebenan"! 😉 Kann Man Dich eventuell auf der HanseBird treffen - falls sie in 2021 stattfindet?

Freundliche Grüße aus Berlin

Michael