Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Und noch ein neuer ...


Empfohlene Beiträge

... Olympus Nutzer sagt hallo in die Runde! Mein Name ist Michael! Ich bin seit fast 64 Jahren Berliner, aber erst seit einem Monat Olympus E M1 II Nutzer. Vorher habe ich mich mit Canon Kameras und einigen Objektiven abgeschleppt! Viele Fotos habe ich mit dern neuen Ausrüstung noch nicht gemacht. Bin noch beim Versuch, das Handbuch zu lesen und ... zu verstehen! Kann dauern!

Die Gründe für den Umstieg waren Packmaß, Gewicht und die Preise der Canon Objektive. Jetzt kann ich die Ausrüstung bequem in den (selbstgebauten) Gepäckträger-Fotobags verstauen und für die Fahrten in die Natur Bahn und Rad nutzen. Der auslösende Moment für den Kauf ausgerechnet jetzt war allerdings die Oly-Aktion Kamera + Pro-Objektiv zum Preis der Kamera! Dazu hatte ich noch das Glück, alles anlässlich der Hausmesse eines Fotogeschäfts mit entsprechendem Messerabatt zu bekommen und meine gesamte Canon-Ausrüstung in Zahlung geben zu können.

Ich werde Euch bestimmt mit vielen, hoffentlich nicht allzu dummen, Fragen löchern! Ein Beispiel: gibt es in Berlin und/oder Umgebung Olympus-Fotografen, denen ich mich gelegentlich anschließen könnte und die bereit sind, ihr Anwenderwissen weiter zu geben?

Schon mal herzlichen Dank für jede einzelne Antwort! 🙂

Schöne Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

herzlich wilkommen hier im Forum! Ich bin aus dem Süden Brandenburgs, also quasi Randberliner 😊.

Wenn dir ein paar Kilometer Fahrt nicht zu weit sind, können wir uns ja mal treffen, vielleicht in der Mitte, Spreewald oder so.

Ich habe hier in meiner Umgebung auch keine Olympioniken, mit denen ich mal los ziehen könnte.

Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal per PN.

Gruß Rolf

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung