Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Di (17.11.): 6. Oly-Forum Online Stammtisch zum 150-400mm IS PRO / Firmware


Empfohlene Beiträge

Ich versuche es nun mal realistisch:

Was relativ sicher (FT4) ist, dass Olympus bei den Videofunktionen Erweiterungen für E-M1X und E-M1.3 herausbringen wird:

https://www.43rumors.com/ft4-firmware-update-with-raw-video-on-the-e-m1x-and-e-m1iii-will-be-announced-this-month/

Des weiteren gehe ich davon aus, dass es zum O 150-400mm weitere Informationen geben wird, sowie Informationen zum kommenden Firmware Update der E-M1X und nehme an, dass dies die Gründe sind, dass mit relativ kurzem Abstand nun wieder ein Stammtisch veranstaltet wird.

Zudem hoffe ich, dafür gibt es jedoch außer bzgl. des ersten Punktes keine Anhaltspunkte, dass auch für das "Brot und Butter" Flaggschiff, E-M1.3, bzgl. funktionaler Erweiterungen und Verbesserungen ebenfalls über ein Firmware Update informiert wird, aber das ist reines Wunschdenken.

Da offenbar kein weiterer Gast vorgesehen ist, wird der Schwerpunkt wohl auf O 150-400mm und E-M1X liegen.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man spürt es förmlich: da wird dezent aber stetig ordentlich Erwartungs-Druck aufgebaut. 
Ich benötige weder ein “Firmware-Update für Video” noch ein 150-400mm - nicht nur mangels Budget sondern weil mich die 1X mit dem 300mm bereits genug beschäftigt. 
Dennoch freue ich mich auf diese Initiative virtueller Forum Stammtisch und daß es Oly weiter gelingt die Spannung aufrecht zu halten 😁👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Olymp der Unwissenheit:

Ich benötige weder ein “Firmware-Update für Video” noch ein 150-400mm

Bei mir ist das so:
Ich benötige ein Vogelfindungssoftware für die X und für mehr Flexibilität das 150-400. Mit 300 bin ich auch gut beschäftigt 🙂

Den Stammtisch schaue ich mir am Folgetag bei Morgenkaffee mit UT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nieweg:

Ich kann es  kaum erwarten. Mein Hut, den ich mal in den Ring werfe, trägt das Preisschild 4.899.- Euro :classic_cool: Hab' ich von irgendwo her gehört und sei es von meiner Frau, die sich bei Hüten auskennt.

Der Hut wird umgedreht, jeder schreibt einen /seine Preisvorstellung auf einen Zettel, faltet ihn und wirft ihn in den Hut. Der der mit seiner Preisvorstellung am nächsten kommt, gewinnt das erste Objektiv. 

Für dir Nostalgie Fans und die Preisoptimisten unter uns, ja solange ist's schon her.

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blitz:

Alle Blasen zum großen Hallali. 

Alle Anbieter jagen eine Cashback Aktion durch's Internet. Für den ein oder anderen  wird es das letzte Aufbäumen sein. 

Rien ne va plus.

Jo, im Oly-Shop für 2499 € und jetzt hier...

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/olympus-om-d/olympus-om-d-e-m1-mark-iii-plus-12-40mm.html?utm_campaign=liveevent&utm_content=6032374

Bin schon auf die nächsten Aktionen gespannt 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Andreas J:

AnkündigungOLY.jpgNach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch – es geht Schlag auf Schlag:

Nächsten Dienstag (17. November) findet ab 19 Uhr der 6. Virtuelle Oly-Forum Stammtisch statt!

Das Thema ist noch vertraulich, aber so viel können wir verraten:

Studiogast ist wieder Nils Häussler von Olympus und wir haben interessante Gesprächsthemen 😉

Wir freuen uns auf euch!

» Zum Live Video (live ab 17. November, 19 Uhr)

Nils & Andreas

Tippe mal auf 150-400 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Jo, im Oly-Shop für 2499 € und jetzt hier...

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/olympus-om-d/olympus-om-d-e-m1-mark-iii-plus-12-40mm.html?utm_campaign=liveevent&utm_content=6032374

Bin schon auf die nächsten Aktionen gespannt 😉

 

Ich halte eine E-M1.3 plus O 2.8/12-40mm für 1.999 € nicht für ein besonders günstiges Angebot, sondern eines der Marktlage angemessenes. Die Listenpreise sind zu hoch.

bearbeitet von tgutgu
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf den Stammtisch und finde es klasse, dass dieser jetzt öfter stattfindet. Wenigstens mal WAS positives das uns die ganze Situation gebracht hat. 

Schön wäre allerdings, wenn es diesmal ein paar klare Aussagen zum nächsten Firmware-Update der E-M1III geben würde. Das war letztes Mal ja alles sehr schwammig und eher enttäuschend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Makrofan:

Was das  150-400 angeht wünsche ich mir noch ein eingebautes ( IFF ) damit ich weiß ob zB eine weiße 600er Canone auf meinen ausgewählten Vogel ziehlt 😇

und dann noch eine Anzeige zur Lage des Vogels im Raum (ALVR) - denn wer will schon auf einen schrägen Vogel zielen? 😇

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beckmann2k:

Was trägt er bloß in der Tasche 😏
 Ich gehe auch von einer Vorstellung des 150-400 aus. Alles Spekulation, aber warum nicht 😛

B326BE45-4A3B-4F6A-BADF-13F74CB064BA.jpeg

 

Na, das nenn ich nen Treffer. Der hats garantiert. Seine Olympus Videos sind brilliant!

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung