Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Di (17.11.): 6. Oly-Forum Online Stammtisch zum 150-400mm IS PRO / Firmware


Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2020 um 11:35 schrieb Beckmann2k:

Was trägt er bloß in der Tasche 😏
 Ich gehe auch von einer Vorstellung des 150-400 aus. Alles Spekulation, aber warum nicht 😛

B326BE45-4A3B-4F6A-BADF-13F74CB064BA.jpeg

Chris ist ein echt super Fotograf, und ja, das geheime Thema wird die FW-Update für die EM1x und das neue Objektiv (150-400mm) sein. Der war gestern und heute mit zwei Olympus-Visionaries die sich auf Wildlife-, Vogelfotografie spezialisiert haben unterwegs.

Es wäre so schade um die EM1x wenn sie feat. der EM1iii nicht bekommen würde, auch wenn Herr Häussle aus dem Hause Olympus was anderes gesagt hat (beim letzten Stammtisch). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hippyfox:

Chris ist ein echt super Fotograf, und ja, das geheime Thema wird die FW-Update für die EM1x und das neue Objektiv (150-400mm) sein. Der war gestern und heute mit zwei Olympus-Visionaries die sich auf Wildlife-, Vogelfotografie spezialisiert haben unterwegs.

Es wäre so schade um die EM1x wenn sie feat. der EM1iii nicht bekommen würde, auch wenn Herr Häussle aus dem Hause Olympus was anderes gesagt hat (beim letzten Stammtisch). 

Das ist ne super Nachricht!

Dann warten wir mal gespannt auf das was da kommen mag!

B

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

auf mich wirkt das Bild eher abschreckend. 

Das ist nicht mehr handlich. 

Für Fotografen die stundenlang in einem Ansitz hocken sicherlich sehr gut zu gebrauchen.

Aber für Leute die gerne ein Tier, sei es Vogel im Flug oder das Reh im Wald, wenn es vor die Linse kommt mitnehmen ist es eher nicht gemacht. 

Auch wenn es für mich nicht geeignet ist, freue ich mich auf das Objektiv. Es ist eindeutig eine Bereicherung für das System. 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gerdII:

auf mich wirkt das Bild eher abschreckend. 

Naja, der "Verhüterli" ist deutlich größer, als er für das 150-400 sein müssten, wenn ich das Mockup noch richtig erinnere. Das ist Teil der Tarnung, soll ja niemand wissen, was sich wirklich darin verbirgt. Laß Dich nicht verwirren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Martin Groth:

Naja, der "Verhüterli" ist deutlich größer, als er für das 150-400 sein müssten, wenn ich das Mockup noch richtig erinnere. Das ist Teil der Tarnung, soll ja niemand wissen, was sich wirklich darin verbirgt. Laß Dich nicht verwirren!

Ich weiß es nicht, aber ich halte das, was er da in der Hand hat eher für eine Stativtasche. Oder irgendeine alte Pouch, die für ein anderes Tele gedacht war. Wenn er das 150-400 zum Testen hatte, kann es ja sein, dass er zur Tarnung verpflichtet wurde. Eine passende Tasche zum 150-400 - selbst mit ageflanschter Kamera - wäre deutlich zierlicher.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon sehr auf neue Olympusneuheiten. Es reichen schon positive Nachrichten. Hier gibt es genügend spitze Ohren. Ich erwarte auch was....mein 100ter oder mehr Makro. Ob es das geben wird, glaube ich nicht! Das hiesse, das ich für Überraschungen ein offenes Öhrlein habe. Tja..der Dobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Weit Oerp:

Gab es da nicht Gerüchte dass Olympus die Fotosparte veräussert hat. Was soll eigentlich noch kommen ?

Sei doch nicht so pessimistisch😁...es geht schon noch weiter. Halt unter einem anderen Namen. Und ich bin recht zuversichtlich, dass da noch einiges kommt.

HG Jürgen

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jürgen1950:

Sei doch nicht so pessimistisch😁...es geht schon noch weiter. Halt unter einem anderen Namen. Und ich bin recht zuversichtlich, dass da noch einiges kommt.

Wer konnte denn in der Klassik schon die Zukunft voraussagen und das, was die sprunghaften Götter im Olymp im Sinne hatten - schon gar nicht die Zuständigen vom Orakel von Delphi, die da über ihren Spalten im Boden sitzend von aufsteigenden Gasen inspiriert wurden. Und da sollen wir ...?

Wir haben unsere Zuständigen Nils und Andreas im Bierdunst des Oly-Forum Stammtisches, die uns am Dienstag online etwas vororakeln werden. Du siehst ja, sogar das Thema ist derzeit noch geheim ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jürgen1950:

Und ich bin recht zuversichtlich, dass da noch einiges kommt.

Diese Zuversicht teile ich nicht, aber wir müssen uns nicht grämen, mit dem Geraffel das wir in unseren Taschen haben können wir bequem noch eine Weile unserem Hobby frönen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Weit Oerp:

Gab es da nicht Gerüchte dass Olympus die Fotosparte veräussert hat. Was soll eigentlich noch kommen ?

Um genau um solchen Unkenrufen entgegenzutreten, finde ich die Ankündigung des Stammtischs schon gut. Denn sie bedeutet, dass die Frage, was jetzt noch kommen soll, nicht mit Nichts beantwortet wird. Und das liegt erkennbar und nachvollziehbar im Interesse aller Beteiligten. Die Frage ist vielmehr, auf welches technische Niveau man sich hier in weiterer Zukunft einschiessen muss bzw. will. Ich fühle mich da als Olympus-Anwender sehr verwöhnt und wünsche mir natürlich, dass es so weitergehe, vielleicht auch unter der Bedingung, nicht den letzten Cent an Gewinn und auf Kundenseite nicht den letzten Cent an Ersparnis herausziehen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Karsten H.:

Um genau um solchen Unkenrufen entgegenzutreten, finde ich die Ankündigung des Stammtischs schon gut. Denn sie bedeutet, dass die Frage, was jetzt noch kommen soll, nicht mit Nichts beantwortet wird.

Stimmt, an Stammtischen wurden schon immer alle wichtigen Enscheidungen getroffen und Betroffene informiert.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Weit Oerp:

Diese Zuversicht teile ich nicht, aber wir müssen uns nicht grämen, mit dem Geraffel das wir in unseren Taschen haben können wir bequem noch eine Weile unserem Hobby frönen.

Es sei denn, das Hobby lautet GAS. 😄 Bei mir habe ich in den letzten Monaten manchmal so ein Gefühl.

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung