Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Di (17.11.): 6. Oly-Forum Online Stammtisch zum 150-400mm IS PRO / Firmware


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Das Gesundheitsobjektiv, DER Werbespruch für die nächsten Monate.

Nicht so laut! Sonst verlangt Olympus noch einen Aufschlag. Medizinprodukte sind per default deutlich teurer. Außerdem unterliegen Medizinprodukte wieder ganz anderen Einfuhr-Vorschriften. Macht es nur kompliziert! 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin Groth:

Nicht so laut! Sonst verlangt Olympus noch einen Aufschlag. Medizinprodukte sind per default deutlich teurer. Außerdem unterliegen Medizinprodukte wieder ganz anderen Einfuhr-Vorschriften. Macht es nur kompliziert! 🥳

Aber wenn es ein Medizinprodukt ist, dann kommt es weiterhin von Olympus,  nicht von JIP.😄😄

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb pit-photography:


Mir fällt gerade eine Frage für den Stammtisch ein, ist aber auch geheim 😆

Kannst du mir die Frage leise ins Ohr flüstern, Pit -bleibt auch geheim unter uns😁

HG Jürgen

PS: Wobei, wenn wir uns schreiben verstehen wir uns doch besser😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2020 um 11:35 schrieb Beckmann2k:

Was trägt er bloß in der Tasche 😏
 Ich gehe auch von einer Vorstellung des 150-400 aus. Alles Spekulation, aber warum nicht 😛

B326BE45-4A3B-4F6A-BADF-13F74CB064BA.jpeg

Wer den Instagram Channel von Chris verfolgt, wird heute etwas lustiges sehen.
Er Grüßt das Oly Forum und stellt klar, dass es sich wirklich nur um seine Kamera Stativ Tasche handelt 😉
 

 

65DAAC5F-62E0-4C99-9ECF-F97080FEB1E0.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, für die mutmaßlich Größe des O 150-400mm war die Tasche auch zu groß.

Ist aber eine klassische Verbreitung von Gerüchten: "Chris Eyre-Walker hat das O 150-400mm getestet und wurde damit schon gesichtet."

Vielleicht hat er es getestet - vielleicht auch nicht, die Tasche ist offensichtlich kein Beweis.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb pit-photography:

Wenn man aber die Kommentare darunter liest (mein Englisch ist aber so lala), dann hat der Fotograf aber von 100-400 geschrieben. Oder er darf "nicht" die Wahrheit sagen 😉

Wenn der Preis wie von @Borbarad gewünscht ist, dann warte ich auf den den Hinweis für die Vorbestellung 😁

 

Rumors weiß schon mehr.
Der Preis steht im Augenblick bei 7.000€.

https://www.43rumors.com/ft2-olympus-150-400mm-f-4-5-japanese-crazy-price-leaked/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb imago somnium:

Rumors weiß schon mehr.
Der Preis steht im Augenblick bei 7.000€.

https://www.43rumors.com/ft2-olympus-150-400mm-f-4-5-japanese-crazy-price-leaked/
 

Ist im Moment nur FT2, also relativ unsicher, aber wahrscheinlich ist da schon etwas dran. Damit würde sich Olympus / JIP eindeutig zu viele Schlucke aus dem Budget der Kunden nehmen.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb b.en:

Auch wenn es FT2 ist glaube ich das der Preis zum Leidwesen einiger sehr realistisch ist. So eine hochgezüchtete Optik ist kein Schnapper aber warten wir mal ab, wird ja nicht mehr lange dauern.

Gut Möglich dass der sehr realistisch ist. Im Vergleich zu den hochpreisigen von Canikon wäre er voll im Lot.

Nur denke ich dass das total am Markt vorbei geplant ist ....

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Borbarad:

Nur denke ich dass das total am Markt vorbei geplant ist ....

Na ja, zu Zeiten des FT waren die Objektive 90-250/2,8 und das FT 300/2,8 auch keine Objektive für den Massenmarkt.

Die Alternative zum 150-400 ist ja bekannt: 100-400 und die Besitzer sind wie man hier im Forum liest, sehr hochzufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb pit-photography:

Na ja, zu Zeiten des FT waren die Objektive 90-250/2,8 und das FT 300/2,8 auch keine Objektive für den Massenmarkt.

Die Alternative zum 150-400 ist ja bekannt: 100-400 und die Besitzer sind wie man hier im Forum liest, sehr hochzufrieden.

 

Ne... darum geht es mir nicht 😉

Zur Zeiten vom 90-250 und 300 mit 1.4 und 2.0 Konverter war das einmalig... Canikon und Fokus jenseits F8 war nicht so...


Ich meine heute und die Konkurrenz aus dem KB Lager mit N und gelben Logo... 45MP ist bezahlbar... haben auch 14-30 und 24-70 F4, ein gutes 24-200 und alles ist kompakt und klein und wetterfest und dann soll noch ein 200-600 kommen und es gibt da ein PF Tele...  Die  werden den 1000,- bis 4000,- EUR gut bedienen....  

Und das wäre meiner Meinung auch der Markt wo Olympus sich halten könnte.
Richtung 10k und man muss sich mit sowas wie ein 400mm F2.8 messen (wahrscheinlich die beste Wildlife Optik) und das kann Olympus nicht Physikalisch gesehen...

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Produkt für die große Masse und sicherlich im Preis/Leistungsverhältnis angemessen was die Firma Olympus hier vorstellt. Für Early Adopter die nicht ihr Geld damit verdienen müssen ist es viel Geld. Andere Warten schon viel zulange darauf.

Ein Sigma 200-500mm F 2,8 mit ca 16 Kilogramm Gewicht kostete am Anfang auch 28000 €.

https://www.sigma-foto.de/objektive/200-500mm-f28-ex-dg/technische-daten/

Heute liegt der Durchschnitt bei 20000€.

Man muss Prioritäten setzen. 

Wie Pit schon schrieb. Ein 90-250mm F 2,8, lag auch schon bei ca. 7500 €.

Ein Link ...

https://olypedia.de/index.php?title=Zuiko_Digital_ED_90-250mm,_F2.8

https://www.digitalkamera.de/Objektiv/Olympus/90-250_mm_28_EZ-P9025/10101.aspx

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hhsiegrist:

Wenn man denkt, dass das Objektiv mit den beiden Konvertern MC-14 und MC-20 sehr gute Resultate liefern soll (s. Werbebilder vom Mt. Fuji), dann ist der Preis vielleicht gar nicht so übertrieben.

Muss aber dennoch bezahlt werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man bedenkt, dass der japanische Meister nur ein 150-400 Objektiv je Monat fertigstellen kann. Und der kommende Meister analog dem Fugo-Koch erst nach 10 Jahre Supervision des Meisters dieses Objektiv selbständig fertigen darf.

Da wird es lange Wartelisten geben, der Preis stellt dabei das geringste Problem dar. Olympus Deutschland bekommt sein erstes erst 2026 😱 Und hier ins Forum kommt das erste nicht vor 2030. Das Objektiv ist und bleibt ein Traum!

Gruesse vom Träumer,

XiaoXi

 

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die umgerechneten ca. 600€ für die Gegenlichtblende aus dem Link sind wahrscheinlich ziemlich nahe an der Realität dran, die LH-120s waren auch mit 600,- gelistet. Und ja, die TopPros lagen auch mal in der Preisregion. Ich halte es nicht für komplett unvorstellbar. 

Andererseits wäre es natürlich auch ein kluger Schachzug, das Gerücht von einem eher hohen Preis vorab in die Welt zu setzen, um dann im Nachhinein mit einem tatsächlichen "günstigen" Preis zu überraschen. 

Da wittert der potenzielle Käufer bestimmt ein Schnäppchen 😉

 

MfG MHP 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nehmen wir mal die 7000 Euro an. Hier mal die Konkurrenz

 

Canon

Canon EF 100-400 mm/4,5-5,6 L IS II USM - 2100 EUR

Canon RF 100-500mm/4,5-7,1 L IS USM - 3100 EUR

Canon EF 200-400mm f/4,0 L IS USM - 10500 EUR

Canon EF 300mm 1:4 L IS USM  - 1200 EUR

Canon EF 300 mm/2,8 L IS II USM  - 5800 EUR

Canon EF 400mm f2.8 IS III USM - 12700 EUR

Canon EF 600/4.0 L IS USM III - 13700 EUR

 

Nikon

Nikon AF-S NIKKOR 200-500mm 1:5,6E ED VR - 1300 EUR

Nikon AF-S Nikkor 80-400mm 1:4,5-5,6 G ED VR - 2100 EUR

Nikon AF-S Nikkor 180-400mm f4E TC1.4 ED VR - 10300 EUR

Nikon AF-S Nikkor 300mm 1:4E PF ED VR - 1800 EUR

Nikon AF-S NIKKOR 500 mm 1:5,6E PF ED VR - 3500 EUR

Nikon AF-S 300mm 1:2,8 II G VR - 5500 EUR

Nikon AF-S Nikkor 400mm 1:2,8 E FL ED VR - 11700 EUR

Nikon AF-S Nikkor 600mm 1:4 E FL ED VR - 11400 EUR

 

Sony

Sony SEL FE 200-600mm F5,6-6,3 G OSS - 2000 EUR

Sony SEL 100-400mm /4,5-5,6 G-Master - 2700 EUR

Sony SEL FE 400mm F2.8 GM OSS - 12000 EUR

Sony SEL FE 600mm F4 GM OSS - 14000 EUR

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung