Jump to content

Featured Replies

Ein freundliches Hallo an alle,

der hier Neue stellt sich kurz vor:

Älteres Semester, wohlgereift und noch nicht allzu angeschimmelt mit viel Freude an der Fotografie seit....................ewigen Zeiten, länger jedenfalls, als ich zurückdenken kann (doch ein Zeichen von Altersschwäche?). Viele Jahre Nikon, Canon und nahezu alles, was der Markt hergab/hergibt.

Inzwischen (wieder) bei Olympus gelandet mit einer Reihe von Optiken (Danke an Olympus für die aktuellen Erweiterungen um zwei 1,2er !), Kameras: EM-1 II und EM-1X und etwas von diesem sagenhaften, alles überragenden, unglaublich guten, über jeden Zweifel erhabenen und jede Frage erübrigenden Kleinbild-Gerödel (Das seit der 1X nur noch in der Ecke liegt).

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz

So, ich freue mich über meine Vergangenheit mit Olympus und meine Zukunft mit einer ach so toten Marke, die enorm viel Freude ins Haus gebracht hat.

Viele Grüße

HGH

Hallo HGH;

auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

• Author

Hallo, vielen Dank für die Begrüssungen !

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander.

Bei uns (meiner Frau und mir) geht die neue Freude an der 1X so weit, dass sie jetzt auch eine hat und so gaaanz langsam die Vorteile

gegenüber ihrer Kleinbild-Ausrüstung erkennt, Live-ND und High-Res zu schätzen lernt.

Macht einfach Spaß, das Zeugs😊

vor 26 Minuten schrieb HGH:

Live-ND

Was ist das denn jetzt schon wieder ? Ich glaube, ich bin mit den Möglichkeiten der OMD-EM1 ii überfordert .

Oder gibt es dieses Live-ND ( was auch immer das ist ) nur in der EM1x ? Die hab ich ja zum Glück nicht. 🤔

Live-Bulb, Live-Time, Live-Composite..............................

🙈 Jürgen

vor 10 Minuten schrieb robbi_mark2:

Was ist das denn jetzt schon wieder ? Ich glaube, ich bin mit den Möglichkeiten der OMD-EM1 ii überfordert .

Oder gibt es dieses Live-ND ( was auch immer das ist ) nur in der EM1x ? Die hab ich ja zum Glück nicht. 🤔

Live-Bulb, Live-Time, Live-Composite..............................

🙈 Jürgen

Live-ND ist eine ND-Filter Emulation. Gibt es nur in der E-M1X und der E-M1 Mark III.

Hallo HGH,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Edited by jürgen1950

Hallo HGH & Frau :classic_wink:,

ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus Worms !

Man liest sich

Volker

Hallo HGH,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi

• Author

Tolle Begrüßung, gefällt mir, DANKE !

• 1 month later...

Ein herzliches Willkommen aus Hamburg😀

Grüße vom wolkenfan (Jörg)🙋‍♂️