Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo in die Runde


HGH

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle,

der hier Neue stellt sich kurz vor:

Älteres Semester, wohlgereift und noch nicht allzu angeschimmelt mit viel Freude an der Fotografie seit....................ewigen Zeiten, länger jedenfalls, als ich zurückdenken kann (doch ein Zeichen von Altersschwäche?). Viele Jahre Nikon, Canon und nahezu alles, was der Markt hergab/hergibt.

Inzwischen (wieder) bei Olympus gelandet mit einer Reihe von Optiken (Danke an Olympus für die aktuellen Erweiterungen um zwei 1,2er !), Kameras: EM-1 II und EM-1X und etwas von diesem sagenhaften, alles überragenden, unglaublich guten, über jeden Zweifel erhabenen und jede Frage erübrigenden Kleinbild-Gerödel (Das seit der 1X nur noch in der Ecke liegt).

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz

So, ich freue mich über meine Vergangenheit mit Olympus und meine Zukunft mit einer ach so toten Marke, die enorm viel Freude ins Haus gebracht hat.

Viele Grüße

 

HGH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Begrüssungen !

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander.

Bei uns (meiner Frau und mir) geht die neue Freude an der 1X so weit, dass sie jetzt auch eine hat und so gaaanz langsam die Vorteile

gegenüber ihrer Kleinbild-Ausrüstung erkennt, Live-ND und High-Res zu schätzen lernt.

Macht einfach Spaß, das Zeugs😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb HGH:

Live-ND

Was ist das denn jetzt schon wieder ? Ich glaube, ich bin mit den Möglichkeiten der OMD-EM1 ii überfordert .

Oder gibt es dieses Live-ND ( was auch immer das ist ) nur in der EM1x ? Die hab ich ja zum Glück nicht. 🤔

Live-Bulb, Live-Time, Live-Composite..............................

🙈 Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb robbi_mark2:

Was ist das denn jetzt schon wieder ? Ich glaube, ich bin mit den Möglichkeiten der OMD-EM1 ii überfordert .

Oder gibt es dieses Live-ND ( was auch immer das ist ) nur in der EM1x ? Die hab ich ja zum Glück nicht. 🤔

Live-Bulb, Live-Time, Live-Composite..............................

🙈 Jürgen

Live-ND ist eine ND-Filter Emulation. Gibt es nur in der E-M1X und der E-M1 Mark III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung