Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zwei neue Promotion-Aktionen: E-M1X und Objektiv-Cashback


Andreas J

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Norrbo:

Schön und gut ....Deutsche Seite

Aber ich glaube er meint wohl eher die Diskrepanz zwischen 150 € oben im Text und in der Liste, und wenn Du den Artikel mit dem Link für das 75er öffnest kommt dann unten die Anzeige mit £75 ..... siehe Bilder

Wenn ich den Link öffne, sieht es auf meinem Monitor anders aus. Da ist auch kein englischer Text oder der Begriff 75 Pfund zu erkennen (siehe unten).

Letztlich habe ich auf die gestellte Frage geantwortet - samt Link. Dazu gibt es den Newsletter, Mitteilung von Andreas hier, im Online-Stammtisch usw.. Es gibt offenkundig für das hiesige Verkaufsgebiet für das 75/1.8 eine Rückerstattung von 150,-- € - unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen. Irgendwelche Irritationen sollten da auch wirklich mittlerweile beseitigt sein.

Beste Grüße

Wolfgang

Angebot.thumb.jpg.27539d983f54e54b6808da6ef9e5ad27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das aber kann einen stutzig machen

Bei gleicher Adressleiste kommt bei mir auch dieser gelbe Englisch Button dazu . Und da steht eben nur bei diesem Objektiv £75

Wird wohl nur ein klärendes Gespräch mit Olympus in Hamburg eindeutig zu klären sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo da noch Klärungsbedarf bestünde.

Wenn man auf der deutschen Shop-Website den "Jetzt sparen"-Button aus dem oben gezeigten Screenshot klickt, gelangt man auf diese Seite: https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=14910&icid=lens_cashback_nov20_14910-internal-shop-keyvisual-banner_1280

Wenn man auf "Geschäftsbedingungen" klickt, landet man hier: https://olympus-cashback-lens.sales-promotions.com/de/terms-and-conditions-promotion/?country_promotion=4

Auf beiden Seiten steht eindeutig, daß es 150€ für das M.Zuiko Digital ED 75mm F1.8 gibt. Wenn das System verwirrt ist, weil im Smartphone vom Aufenthaltsort abweichende Sprach- und Regionaleinstellungen eingestellt sind, würde ich das jetzt nicht als ernsthaften Fehler, oder gar als Problem ansehen. Möglicherweise liegt das ja auch an geblockten Cookies o.Ä. Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irreführend und beschämend, dass www.Olympus.eu den Aktions-cashback nur dann gewährt, wenn das beworbene Objektiv in dem selben EU-Staat gekauft wird, in dem auch das Girokonto für die Rücküberweisung geführt wird! So, als ob es irgendwelche Hürden im innereuropäischen Bankenverkehr gäbe.

Da spiegelt man mit der domain .eu einen europäischen Verbund vor, in Wirklichkeit kommt man offenbar über die Dorfgrenzen nicht hinaus.

Sehr traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: es ist schon genial, mit welchem Marketing-Tricks die Olympioniken die hiesigen Forenten aktivieren. 
chapeau!!! So viele Beiträge zu einer Sonderaktion - besser kann Marketing nicht arbeiten. 
 

😉

bearbeitet von Proust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Suurisaari:

Ich finde es irreführend und beschämend, dass www.Olympus.eu den Aktions-cashback nur dann gewährt, wenn das beworbene Objektiv in dem selben EU-Staat gekauft wird, in dem auch das Girokonto für die Rücküberweisung geführt wird! So, als ob es irgendwelche Hürden im innereuropäischen Bankenverkehr gäbe.

Da spiegelt man mit der domain .eu einen europäischen Verbund vor, in Wirklichkeit kommt man offenbar über die Dorfgrenzen nicht hinaus.

Sehr traurig!

Bedauerlich mag das ja für dich sein, "beschämend" ist es allerdings nicht und auch nicht "irreführend". Die Kirche solltest du in dem Dorf lassen, an dessen Grenzen deine Wünsche enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Suurisaari:

Die Antwort würde mich interessieren: dann könnte ich also meine Kameraausrüstung auch als Hobbyfotograf von der Steuer absetzen?! 😏

Kommt auf deinen Beruf an. Ich bin selbstständiger Architekt. Da brauche ich eine Kamera und kann sie auch steuerlich berücksichtigen. In anderen Branchen mag es anders aussehen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hacon

Leider ist Hobbyfotograf noch nicht als steuerlich absetzbarer Beruf anerkannt. 😪

Aber klar, wenn Du die Kosten für Deine Kamera usw. steuerlich gelten machst, musst Du natürlich auch ein Cashback beim Finanzamt anmelden. Aber das war Dir ja wohl eh klar. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Suurisaari:

Lieber Hacon

Leider ist Hobbyfotograf noch nicht als steuerlich absetzbarer Beruf anerkannt. 😪

Aber klar, wenn Du die Kosten für Deine Kamera usw. steuerlich gelten machst, musst Du natürlich auch ein Cashback beim Finanzamt anmelden. Aber das war Dir ja wohl eh klar. 😇

Ich glaube, Hobbyfotograf ist überhaupt nicht als Beruf anerkannt.😉

Und dass man ein Cashback ggf. auch beim Finanzamt anmelden muss versteht sich ja von selbst.

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit Cashback & Kauf mit Gutschein ? Ich habe mit dem Black Friday Gutschein das M1ii/12-40 Set gekauft - hat mal jemand bei ähnlicher Konstellation erfolgreich cashback beantragt ?

Erledigt- gilt nicht für Setkäufe. Letzter (24.) Punkt der Geschäftsbedingungen. Na, und nicht für Werbeaktionen - aber beworben wurde es in D ja nun nicht 🙃.

 

bearbeitet von dslrawe
Oly-Details
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Suurisaari:

Leider ist Hobbyfotograf noch nicht als steuerlich absetzbarer Beruf anerkannt. 😪

Das ist auch richtig so. Denn abgesehen davon, dass es gerade jetzt viele Begehrlichkeiten bezüglich aus Steuergeldern finanzierter und berechtigter staatlicher Leistungen gibt: Ein Hobbyfotograf sollte keine Steuererleichterung beanspruchen oder erschleichen, um sich statt einer Enthusiastenkamera eine Profikamera leisten zu können. Ich als steuerzahlender Hobbyfotograf möchte demnach keine anderen Hobbyfotografen steuerlich subventionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 2.12.2020 um 20:13 schrieb TakeIt:

Bei mir kam heute eine E-Mail, in der 150 Euro Cashback Auszahlung bestätigt werden.

Kam bei jemanden schon der Cashback-Betrag auf dem Konto an? Falls ja, wie lange hat es bei Euch zwischen E-Mail und Geldeingang gedauert? Bei mir kam am 02.12.2020 per E-Mail die Auszahlungsbestätigung. Bislang ist auf meinem Konto aber noch nichts eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TakeIt:

Kam bei jemanden schon der Cashback-Betrag auf dem Konto an? Falls ja, wie lange hat es bei Euch zwischen E-Mail und Geldeingang gedauert? Bei mir kam am 02.12.2020 per E-Mail die Auszahlungsbestätigung. Bislang ist auf meinem Konto aber noch nichts eingegangen.

Bei meinem Objektiv mFT 25/1,2 habe ich nach einer Mail mit der Mitteilung, dass mein Cashback-Antrag angenommen wurde, so etwa nach ca. 3-4 Wochen den Geldbetrag auf mein Konto erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TakeIt:

Bei mir kam am 02.12.2020 per E-Mail die Auszahlungsbestätigung. Bislang ist auf meinem Konto aber noch nichts eingegangen.

Also bei mir stand auch in der E-Mail:

HINWEIS: Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach erfolgreicher Prüfung des Anspruchs (nicht nach Einreichen der Bonusanforderung).
 

Ich bin da ganz entspannt.
HG Wolfgang

PS: Du kannst über den Link in Deiner E-Mail  den Bearbeitungsstatus Deiner Anforderung rund um die Uhr einsehen. 

bearbeitet von Rapidix
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung