Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

150-400 PRO Supertele-Zoom / Firmware Updates für E-M1X & Co.


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb mattoni:

Wo kann ich das Objektiv bestellen ohne in Vorklasse zu gehen?

Ich habe in gute Erfahrungen mit örtlichen Fachhändlern. Hier in München wären das z.B. Foto Gregor, Sauter..... Wenn man dort "Abholung im Laden" angibt, ist das Geld erst bei Abholung fällig.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich einstweilen entschieden, erst mal auf allgemeine Verfügbarkeit zu warten. Klar, dann bekomme ich das erst in nem Jahr oder noch später, aber bis dahin muss der Bird-AF an der Moppel X erst mal zeigen, was er kann. 500 statt 300 klingt natürlich brutal, auf der anderen Seite fliegen mir die Biester ja schon bei 300 aus dem Frame 😄

Noch ne gute Woche, dann sehen wir weiter 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das 'Ding' (=Objektiv) heute in der Hand gehabt 🤪 Es war richtig schön! Aber ich habe leider gehört, dass die ersten 30 reserviert sind und ich vielleicht im Sommer mit einem Exemplar rechnen könnte. Eine Anzahlung im guten / verständlichen Rahmen war erforderlich. Nun werden die Vögel, die aus dem Winterquartier kommen, eben mit E-M1x und Panasonic fotografiert und Reisen werden eh noch dauern ... trotzdem sehr schade.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kabe:

Ich habe mich einstweilen entschieden, erst mal auf allgemeine Verfügbarkeit zu warten. Klar, dann bekomme ich das erst in nem Jahr oder noch später, aber bis dahin muss der Bird-AF an der Moppel X erst mal zeigen, was er kann. 500 statt 300 klingt natürlich brutal, auf der anderen Seite fliegen mir die Biester ja schon bei 300 aus dem Frame 😄

Noch ne gute Woche, dann sehen wir weiter 🙂

 

Das habe ich für mich auch beschlossen, die Wartezeiten sind nun mal da und so kommen die " Übrigen " Euronen weiter in die Kassa. Das Neue Jahr ist auch nicht mehr all zu weit weg dann ist auch ersichtlich was von JIP so kommt und davor gibt es das Update für die M1X. Da kann ich dann ja zur Überbrückung ausgiebig mit dem 300mm davor testen /üben. 150-400, hier ist man einfach flexibler, wäre für meine Art der Naturfotografie cool schon eines mein Eigen nennen zu dürfen. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die das Objektiv gerne mal in die Hand nehmen möchten, dürfte sich der Weg in die Hauptstadt lohnen:

Am kommenden Freitag & Samstag in Berlin wird bei Foto Meyer auf den Systemkameratagen, das M.Zuiko 150-400 F4.5 TC1.25X IS PRO vor Ort zu sehen sein. Meine lieben Kollegen Denny & Sebastian werden für Eure Fragen zur Verfügung stehen. Bitte beachtet, das Objektiv wird am Samstag nicht bis zum Ende der Veranstaltung verfügbar sein!

https://www.fotomeyer.de/journal/systemkameratage-2020/?ts=search

27. + 28. November 2020 jeweils 10:00 bis 19:00 Uhr

Adresse: Welserstr. 1 in 10777 Berlin

Viel Spaß und bitte nicht drängeln 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Martin Groth:

Moin Eric!
Tja, bei allem Interesse, aber das ist aktuell doch etwas weit für mich! 😇

Viele Grüße

Martin

Berlin ist immer eine Reise Wert. 

DB Fahrplan = Hin/Rückfahrt  80€. Fahrzeit gesamt, ca. 4 Stunden .

Etwas Taschengeld für den Tag und die Kamera dabei, Voila. 

Gemessen am Kaufpreis der Linse ist das Vernachlässigbar. 😃

Grüße Wolfgang 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin Groth:

Moin Eric!
Tja, bei allem Interesse, aber das ist aktuell doch etwas weit für mich! 😇

Viele Grüße

Martin

Moinsen Martin,

du kannst in Berlin auch gerne fotografieren 😁 gibt zwar kein Bild des Tages (kleiner Insider) aber andere schöne Dinge und das Wetter ist definitiv besser als in HH.

Wobei nach deiner Karte lebst du ja in der Zwischenzeit in Saint Denis, dann lass uns doch mal nen Workshop dort machen.

Schöne Grüße aus Berlin

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier soviel über den Preis von Teleobjektiven geredet wurde. Ich habe jetzt eine alte OM-Preisliste von KL-Fototechnik vom 1.3.2000 gefunden.

Dort ist das Zuko 2,0/250mm zu 21. 249.- DM gelistet, das 2,8/350 zum gleichen Preis und das  2,0/180mm zu 14.499.- DM. Teleobjektive mit so großen Linsen hatten schon immer ihren Preis.

 

bearbeitet von Gast
Korrektur das OM Zuiko ist ein 2,8/350 und nicht 2,8/300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Netze:

Irgendwie finde ich das Angebot nicht...

 

Ich auch nicht mehr... wollte gerade zulangen... jetzt ist es weg. ich schau nochmal, wenn ich es finde poste ich den Link privat.

 

Hab den Link gefunden. 

https://www.fotoprofi.de/p/olympus-om-d-e-m1x-130795180?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=D2020-11-26

 

Jetzt auf einmal nicht mehr verfügbar. War immerhin ein paar Minuten drin ... ein Schelm der Böses dabei denkt.

bearbeitet von fotonoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

Jetzt wieder zum Normalpreis von 1.999 €
Lieferung in 17 bis 34 Tagen

 

Hallo Pit, 

ich hatte einfach nochmal auf den link geklickt und da stand sie wieder für 1499,- nachdem sie vorher auf "ausverkauft" stand. Ging auch alles durch, Bestätigung kam auch entsprechend. Direkt danach stand sie aber wieder bei 1999,- Keine Ahnung. Die 1899,- sind die Netzpreise von z.B. Fotohaus Kerstin Sänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Diese mit dem Preis habe ich auch gesehen. Vorführgerät ... nee, da nehme ich lieber eines nigelnagelneu für 1999 €.
 

Gäbe es noch die Olympus Stammtische wie früher,  dann wäre deine Kamera wenn sie jeder begrabbelt hat schon ab diesem Abend ein Vorführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb blitz:

Gäbe es noch die Olympus Stammtische wie früher,  dann wäre deine Kamera wenn sie jeder begrabbelt hat schon ab diesem Abend ein Vorführer.

Das wird streng von mir bewacht 😎😁

Wichtig ist: der erste Anfasser bin ich 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung