Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

M.ZUIKO DIGITAL ED 150-400mm Super Zoom – Tests und Erfahrungsberichte


dece1709

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

Gibt's den auch mit Untertiteln? 😵

Genau das habe ich auch gedacht.

Welche Sprache spricht der Mann.😳

Als ich kann Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und verstehe noch ein wenig Spanisch und Italienisch. Aber die Sprache???

Ab und zu kommt mir mal ein Wort bekannt vor, aber der Rest 😉😀

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hacon:

Hier ein Bericht von Andreas Geh https://www.geh-photo.org/post/150-400mm-meisterlinse

Gruß

Hans

Guter Bericht, aber die Fotos, und darauf kommt es ja an, sind für mich enttäuschend, wobei ich nicht beurteilen mag an was es liegt, der extremen Entfernung, schlechtes Licht, kein perfekter Focus, der Skalierung, es gibt viele Möglichkeiten, mich überzeugen die Aufnahmen in Relation zum Preis absolut nicht, das Makro ist das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EyeView:

Guter Bericht, aber die Fotos, und darauf kommt es ja an, sind für mich enttäuschend, wobei ich nicht beurteilen mag an was es liegt, der extremen Entfernung, schlechtes Licht, kein perfekter Focus, der Skalierung, es gibt viele Möglichkeiten, mich überzeugen die Aufnahmen in Relation zum Preis absolut nicht, das Makro ist das Beste.

Da hast du recht, und bei William Brawley ist es noch schlimmer. Aber erhlich gesagt mache ich mir da trotzdem kaum Sorgen. Eigentlich ist das doch immer so bei den ersten Tests - wenn sie nicht gerade von dir stammen -, in ein paar Wochen werden auch die passenden Fotos zu sehen sein.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hacon:

Da hast du recht, und bei William Brawley ist es noch schlimmer. Aber erhlich gesagt mache ich mir da trotzdem kaum Sorgen. Eigentlich ist das doch immer so bei den ersten Tests -in ein paar Wochen werden auch die passenden Fotos zu sehen sein.

Muss ich das so verstehen, das es es erst ein fotografiert werden muss......  kleiner Scherz am Rand.

Es muss doch möglich sein am Vorstellungstag Fotos zu präsentieren die einen von Hocker hauen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EyeView:

Muss ich das so verstehen, das es es erst ein fotografiert werden muss......  kleiner Scherz am Rand.

In der kurzen Zeit, wo die ersten Fotos erscheinen, sind oft nicht die idealen Bedingungen, die erforderlich sind, um das Beste aus einem Objektiv heraus zu holen. Dafür braucht es vor allem Sorgfalt und Zeit. Wobei der red tail Hawk, der vor 2 Tagen herumgezeigt wurde, den fand ich schon enorm. Was auch zu erkennen ist, daß das Bokeh schön verfliessend ist, ähnlich den neuen Pro Festbrennweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EyeView:

Muss ich das so verstehen, das es es erst ein fotografiert werden muss......  kleiner Scherz am Rand.

Es muss doch möglich sein am Vorstellungstag Fotos zu präsentieren die einen von Hocker hauen.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen - gebt mir so ein Ding, dann verspreche ich, dass ich da in kurzer Zeit deutlich mehr raushole. Und dabei halte ich mich garantiert nicht für den tollen Meisterfotografen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Quatsch – im Ernst, wer braucht "Tests"!?

Ich für meinen Teil will dieses Teil, muß es aber erst noch mit mir selber aushandeln, ob ich diesen Preis bezahlen mag. Es ist doch etwas mehr, als ich erwartet hatte.

Doch was andere Leute damit für "Testergebnisse" erzielen, geht mir komplett am A ... nderen Ende vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dece1709:

Entschuldige bitte, tut mir wirklich leid ...

Ich beschwere mich nicht darüber, daß du auf einen auf einen Test hingewiesen hast. Ich will lediglich mein Befremden ausdrücken, daß so viele Leute auf derartige Tests so abfahren. Befürchtet wirklich irgend jemand, das Objektiv könnte schlecht sein und müßte seine optische Leistungfähigkeit erst noch "beweisen"? Und noch befremdlicher ist es, wenn sich Leute über fade, nichtssagende Bilder mokieren ... nach dem Motto, "für ein Objektiv, das solche Bilder macht, gebe ich doch nicht so viel Geld aus". Als ob die Bilder, die andere Leute auf die Schnelle fabrizieren, irgend etwas über das Objektiv aussagen würden und über den Nutzen, den man ggf. selber davon hätte.

Wenn man Verwendung für ein langes Tele-Zoom der oberen Leistungsklasse hat und wenn genug in der Portokasse ist, dann kauft man es. Wenn nicht, dann läßt man es bleiben. Testberichte ändern daran nichts, weder für noch wider eine eventuelle Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EyeView:

Muss ich das so verstehen, das es es erst ein fotografiert werden muss......  kleiner Scherz am Rand.

Es muss doch möglich sein am Vorstellungstag Fotos zu präsentieren die einen von Hocker hauen.

Sollte so sein... Ich bin in der Hinsicht besonders gespannt z.B. auf Bilder von Petr Bambousek. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dece1709:

Sollte so sein... Ich bin in der Hinsicht besonders gespannt z.B. auf Bilder von Petr Bambousek. 

Sofern er es hat, bin ich sehr optimistisch das ein paar Knallerdfotos kommen, allerdings um gute Fotos im Vorfeld zu erstellen braucht man  etwas Zeit zum erstellen mit ansprechenden Motiven, daran mangelt es manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EyeView:

Sofern er es hat, bin ich sehr optimistisch das ein paar Knallerdfotos kommen, allerdings um gute Fotos im Vorfeld zu erstellen braucht man  etwas Zeit zum erstellen mit ansprechenden Motiven, daran mangelt es manchmal

Und man muss gerade jetzt bedenken, dass nicht jeder dahin fahren kann, wohin er will. Als Tscheche hat man es momentan vermutlich sehr schwer, in ein anderes Land zu kommen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dece1709:

Ich bin in der Hinsicht besonders gespannt z. B. auf Bilder von Petr Bambousek. 

Hmm ... und sobald Petr Bambousek ein paar Knallerbilder rausgehauen haben wird, dann wärst du bereit, zu glauben, das Objektiv könne etwas taugen (aber vorher nicht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung