Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ich bin neu


igr

Empfohlene Beiträge

Hi Foto- / OlympusfreundInnen!

Ich habe schon einige Zeit im Forum gelesen. Seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin einer E-M1X und habe mich hier angemeldet.

In den analogen Zeiten habe ich mit Olympus gearbeitet, dann lange Jahre nicht mehr fotografiert und in 2002 mit Digiskopie wieder angefangen. Seit 2001 mit der Panasonic G 2 und ab 2011 dann auch wieder mit richtigen Objektiven und zuletzt mit der GH 4 und GH 5. Ich habe dann mit einem Umstieg auf Vollformat geliebäugelt. Dann entdeckte ich die Ankündigung für das M.Zuiko 150-400mm f/4,5 und wurde unruhig … Jetzt bin ich nur noch unruhig, ob ich dieses Objektiv auch Ende Januar 2021 bekommen werde. Bis dahin arbeite ich mich in den neuen Body ein, passende Objektive habe ich ja J

Erste Passion ist die Beobachtung von Vögeln und dann die Fotografie. Aber erst eine gute Sichtung und dann das Foto. So auch bei diesen Arabien Green Bee-eatern (Merops orientalis najdanus), mit denen ich mich vorstelle. Aber noch mit der GH 5 und dem Panasonic Leica 100-400. Ich hoffe das ist erlaubt.

Eine geringe Bildbearbeitung mache ich mit Adobe Photoshop Elements, da ich die Abo-Modelle nicht schätze. Ich drucke gern selbst, schätze inzwischen auch Fotobücher und mache Kalender.

Herzliche Grüße

Ingrid

Green Bee-eater (Merops orientalis najdanus)-klein2P1166914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Oly-Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg und baldige Lieferung des begehrten 150-400/4.5 Objektivs, welches Dir und somit indirekt auch uns aufgrund Deines grossen Wissens über die Vogelwelt beeindruckende Bilder schenken wird.

Rolf (Bodensee-Schweiz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 11:34 schrieb Gartenphilosophin:

😳

Dein Eingangsbild stammt aber nicht aus dem Wendland, oder?

Da sind wir ja fast Nachbarn, ich komme aus dem LK Lüneburg!

 

Nee, das ist aus dem Oman und derzeit mein Lieblingsbild. Hängt auch auf Alu im Flur und erfreut mich immer wieder 😄 Der seltene Rosenstar, der im Juni in Hitzacker war, ist leider nicht so gut geworden.

Vielleicht sieht frau sich mal ...

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

ja, das ist in Hitzacker. Ich lebe aber in Dannenberg und bin natürlich nach Hitzacker, als ein Rosenstar (es gab dieses Jahr einen Einflug in D aus Südosteuropa oder sogar Asien) dort gemeldet wurde.

Grüße Ingrid

Rosy Starling (Pastor roseus)P1299641-k.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung