Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Half-case für die OM-D E-M5 III ?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

vor ein paar Tagen bin ich von der E-M5 I auf die E-M5 III umgestiegen. 

Von der Qualität der Bilder und den Funktionen bin ich bisher voll zu frieden. Aber die Haptik der Kamera fühlt sich irgendwie billiger an, nach mehr Plaste. Da fand ich die Mark I wertiger und robuster.

Die E-M5 I hatte ich damals mit einem Gariz Half-Case ausgestattet, somit lag sie auch noch besser in der Hand. Aber anscheinend gibts das Half case nicht mehr für die Mark III.

 

Habt Ihr eine Empfehlung, welchen Half-Case man kaufen sollte/ könnte?

 

 

Vielen Dank

 

Gruß Tilo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

schade, dass mir noch keiner einen Tipp geben konnte.

Daher formuliere ich mal die Frage anders. Nutzt jemand die OM-D E-M5 III noch mit einem anderen Halfcase / Halter / Handgriff / Kameratasche außer den Olympus ECG-5? Falls ja, welchen?

 

Besten Dank

 

Tilo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 14:23 schrieb tobtilo:

Die E-M5 I hatte ich damals mit einem Gariz Half-Case ausgestattet, somit lag sie auch noch besser in der Hand. Aber anscheinend gibts das Half case nicht mehr für die Mark III. Habt Ihr eine Empfehlung, welchen Half-Case man kaufen sollte/ könnte?

Hi Tilo! Ich bin auch ein großer Freund von Halfcases und habe für alle meine MFT-Kameras eines. Für die E-M5III gibt es das tolle und teure Gariz nicht. Es gibt jedoch 1, ein schönes aus Lederimitat (Polyurethan-Leder?), das sehr gut passt (o.k. nicht ganz sooo doll wie das Gariz), mit ca 12 Euro sehr preiswert ist und eigentlich auch sehr gut aussieht und sehr gut verarbeitet ist und nicht dick aufträgt (ich habe dieses und bin sehr zufrieden damit), und dann neu (seit ca 4 Wochen) 2. ein anderes aus Echtleder (Preis etwa 45 Euro) - zu dem neuen habe ich keine Erfahrungen.

Alle haben unten die Klappe zum Wechseln von Akku und Card im Boden. Das Echtleder soll angeblich eine Bodenplatte aus Alu oder Edelstahl wie das Gariz haben; die Bodenplatte des PUR Halfcase ist aber auch o.k. und die Bohrung für die Stativ-Schraube hat neuerdings auch einen 'Washer' (Unterlagscheibe) - aber aufpassen!, man kann immer noch die Schraube verlieren, wenn das Halfcase abgeschraubt ist.

Ich habe alle meine Halfcases immer im Großen Fluß gefunden. Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Einen Preis korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niewag,

ich sehe gerade, dass meine Antwort vom Freitag nicht gespeichert wurde.

 

Besten Dank für Dein Feedback - ich habe mir jetzt auch mal beim großen Fluß das Echtleder-Halfcase bestellt. Bin mal gespannt, wie es sich an der Kamera macht.

 

 

Viele Grüße, Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung