Jump to content

Featured Replies

Hallo! 
Ich versuche gerade mit Funkfernauslösern zu blitzen. Ich habe Helios und auch Yongnue ausprobiert. Diese beiden Sets habe ich schon bei der Mark I auf den Blitzschuh gesteckt und das Kabel mit der Mikrobuchse der Mark I verbunden. Es hat alles funktioniert. 

Bei der Mark III versuche ich das selbe und es geht nicht. Ich habe den Trigger auf den Blitzschuh geschoben und das Kabel vom Trigger 2,5 mit der 3,5 Mikrophon-Buchse der Mark III verbunden. Die Sender/Empfänger funktionieren. Wenn ich den Knopf am Sender drücke, dann blitz es.  

Habe ich einen Denkfehler oder muss ich noch eine zusätzliche Einstellung vornehmen? 

Kann die Buchse an der Mark III defekt sein? 

Danke für die Hilfe! 🙂

Robert 

Meinst du ernsthaft die Mikrofonbuchse und nicht die Buchse des Fernauslösers?

Komisch, ich habe einen Satz von JJC und brauche dafür an der Kamera (M1.III) kein Kabel. Die Auslösung erfolgt über den Blitzschuh an den aufgesteckten Sender.

• Author
vor 25 Minuten schrieb ManfredP:

Komisch, ich habe einen Satz von JJC und brauche dafür an der Kamera (M1.III) kein Kabel. Die Auslösung erfolgt über den Blitzschuh an den aufgesteckten Sender.

Komisch. Welches Modell hast du denn? 

• Author
vor 56 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Meinst du ernsthaft die Mikrofonbuchse und nicht die Buchse des Fernauslösers?

Sorry, Fernauslöserbuchse... 😣

vor 19 Minuten schrieb rchrist:

Welches Modell hast du denn? 

Auf der Packung steht "JF-U2"

• Author

Vielen Dank Manfred!