Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus OM-D E-M1 Mark II Kit 12-40 mm 1199,00 Euro

GerryKobold

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info, würde funktionieren, im Warenkorb werden 1000€ abgezogen, habe aber kein Interesse an der Kombi wo aktuell nur die E-M1X gehypt wird. 

Wo wird das eigentlich offiziell beworben, gestern beim YT fotooskar mit Nils wurde es nicht erwähnt, nur die E-M1X mit kostenlosem EE-1?

vor 13 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Wo wird das eigentlich offiziell beworben, gestern beim YT fotooskar mit Nils wurde es nicht erwähnt, nur die E-M1X mit kostenlosem EE-1?

Gilt nur für die E-M1X, Link zur offiziellen Aktionsseite hier: https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=14863

vor 32 Minuten schrieb dslrawe:

Da mydealz scheinbar mehr weiss als Olympus (auf der Olympus Webseite gibts keinen Hinweis hierzu, nur M1x, cashback) habe ich mich jetzt dort für Benachrichtigungen registriert.

Ich habe trotz Registrierung diese Nachricht nicht erhalten.

Mydealz sammelt Angebote und nicht mehr.

Habe mich heute mit meinem örtlichen unterhalten und wir haben versucht zu bestellen. 

Erstens hat es nicht funktioniert, vermutlich war das Kontigent aufgebraucht oder was auch immer. 

Zweitens, Der gefüllte Warenkorb wird von irgend jemand geliefert, aber nicht von Olympus. 

Wenn der Vermeintlich günstige Ausgabepreis nicht beide Augen gar zu sehr verblitzt hat, passierte immer gern beim Schweißen,  dann schaut man einmal auf das Impressum. 

Zahlbar mit PayPal, Ja/Nein usw, usf .

Geht nirgendwo im Kopf eine Glocke an die Alarm schlägt, dann könnte es passen.

Zu guter letzt, ist es kein Händler der von Olympus im Rahmen der Garantie anerkannt ist, ja dann... Lang möge sie Leben, die Kamera natürlich. 

Wenn du dann das Glück hast wie mein Arbeitskollege mit seinem IPad, dessen Geld ging bei einer vermeintlich sauberen Aktion in den Ostblock. 

Nur sein IPad... Interpol kannste deswegen nicht einschalten.

Wäre ein schöner Urlaub gewesen.

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz

vor einer Stunde schrieb blitz:

Zu guter letzt ist es kein Händler der von Olympus im Rahmen der Garantie anerkannt ist, ja dann... Lang möge sie Leben, die Kamera natürlich. 

Daher: ein Hoch auf echte Fachhändler und -laden, in dem man lebensecht betritt.

Danke Wolfgang für deine Analyse und Recherche. Und mein Glück ist: Die Kamera habe ich längst, natürlich beim Fachhändler gekauft (Nachtrag: zu dem Einführungspreis, versteht sich).

bearbeitet von pit-photography

Am 26.11.2020 um 12:48 schrieb Uli´s Oly:

Na klar, eine Aktion von Olympus die aber nicht beworben wird. Da soll man sich nicht wundern. 😂

Die cashback Objektive sind auch alle teurer geworden. Sie waren zu der Bekanntgabe der Aktion alle reduziert.

Marketing und Vertrieb macht da einen dollen Job! Ich vermute mal, dass die Leute, die ihre arbeitsplätze jetzt verlieren, einfach keinen Bock mehr haben und machen was sie wollen. Echt traurig.

bearbeitet von hippyfox
Vertippt

Das ist nicht das erste mal, das sie während der Laufzeit einer Aktion die Shop-Preise angehoben haben.

Und ich hatte mich schon darüber gefreut, das sie die Laufzeit der Aktion  bis zum 15.01.2021 ausgedehnt hatten, schließlich muss der Sparstrumpf ja auch gefüllt sein. 

Panasonic 15mm  F1,7.

Über den Sommer kostete es 379 Euro. 

Nun werden von ~ 499 Euro, 25 Euro abgezogen. Ei des is doch e Schnäppche. 

Eine Ver....e auf dem MFT Sektor dem Kunden gegenüber wie in den letzten 2 Jahren habe ich seit 2005 nicht erlebt. 

Hier gab es  bei FT einmal eine Preiserhöhung von ca. 20% . Diese hatte sich nach einem 3/4 Jahr wieder in Luft aufgelöst .

Wer kennt noch die Zeit, als Panasonic für Menuerweiterungen Geld nahm ?

Möge es nicht die letzte große Welle sein die uns an den Strand spült und uns wenn das Wasser abgelaufen ist auf dem trockenen sitzen lässt.

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

vor 11 Stunden schrieb blitz:

Mydealz sammelt Angebote und nicht mehr.

Habe mich heute mit meinem örtlichen unterhalten und wir haben versucht zu bestellen. 

Erstens hat es nicht funktioniert, vermutlich war das Kontigent aufgebraucht oder was auch immer. 

Zweitens, Der gefüllte Warenkorb wird von irgend jemand geliefert, aber nicht von Olympus. 

Wenn der Vermeintlich günstige Ausgabepreis nicht beide Augen gar zu sehr verblitzt hat, passierte immer gern beim Schweißen,  dann schaut man einmal auf das Impressum. 

Zahlbar mit PayPal, Ja/Nein usw, usf .

Geht nirgendwo im Kopf eine Glocke an die Alarm schlägt, dann könnte es passen.

Zu guter letzt, ist es kein Händler der von Olympus im Rahmen der Garantie anerkannt ist, ja dann... Lang möge sie Leben, die Kamera natürlich. 

Wenn du dann das Glück hast wie mein Arbeitskollege mit seinem IPad, dessen Geld ging bei einer vermeintlich sauberen Aktion in den Ostblock. 

Nur sein IPad... Interpol kannste deswegen nicht einschalten.

Wäre ein schöner Urlaub gewesen.

Grüße Wolfgang 

ich glaube, du verwechselst da etwas...das ist ein stinknormales Angebot von Olympus direkt...da ist alles in Ordnung - der Preis von 1199 wird korrekt genommen und die Kamera mit dem 12-40er kann ganz normal bestellt werden. Das ist kein Fake und ein sehr guter Preis einfach!

Und weil ich befürchte dass die M1II langsam knapp wird - das Amazonangebot mit 12-45 ist weg - habe ich das Angebot gerade bestelllt, ist der Oly-Shop, Einloggen mit Kundendaten, Paypal. Schon gut dass das Angebot in D nicht beworben wurde - der Oly-NL shop zeigt es ja. Das 12-40 geht dann ins blaue Forum und ich bin die nächsten Jahre versorgt mit 2. M1ii.

Update: Set kam Mittwoch an, Kamera ist registriert - dabei den Hinweis gelesen dass die Zusatzgarantie von 6 Monaten nur für Käufe bis Jahresende gilt. Macht ja Sinn weg Verkauf an JIP. Das 12-40 ist binnen einer Stunde verkauft gewesen, habe jetzt eine M1ii für 775 Eur, fein. Warum Olympus die Kamera so quasi verramscht,  fast zu Preisen eine M10iv,  muss ich nicht verstehen. Meine Plan für langfristige Investitionen ging auf: kaufe 1x im Jahr an Black Friday.

Wenn jetzt gegen alle Wahrscheinlichkeit die gestreuten Gerüchte (43rumors, R.W.) wahr werden,  neue Kameras/Sensoren/Killerfeatures durch JIP - werd ich mich nicht ärgern, weil die Kamera mindestens 3x so teuer sein werden, und mir für meine Zwecke 20 MP und gelegentlich Highres reichen. Für  Nachtaufnahmen nehm ich halt HDR, war bei meiner D800 quasi nicht nötig.