Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Topaz Suite ("BLACK FRIDAY OFFER")


Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für die beiden Produkte Sharpen AI und Denoise AI. Nun habe ich auf der Anbieterseite gesehen, dass es derzeit für nur $40 Aufpreis gegenüber der Summe der Einzelpreise ($160) die gesamte Suite ($200) gibt. Welchen Mehrwert bieten mir die zusätzlichen Produkte?

  • Gigapixel AI -> Keine Ahnung. Braucht man das für Wettbewerbe wenn eine Auflösung > 20MP verlangt wird?
  • Mask AI -> Zum Austauschen von Hintergründen? Habe ich noch nie gebraucht.
  • Adjust AI -> Zusätzlich zu ein paar Reglern, die es auch in anderen Anwendungen gibt, noch eine Auswahl von vordefinierten Filtern für besondere Effekte.
  • JPEG to RAW -> Zur Entfernung von Kompressionsartefakten bei jpeg-Dateien. Den Anwendungsfall habe ich nicht.
  • Studio 2 -> Im Prinzip wie Adjust AI, mit zusätzlichen Bearbeitungsfunktionen.

Ich bin bezüglich meiner Entscheidung etwas ratlos, aber vielleicht ist das ja für jemanden von Euch ein interessantes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gigapixel habe ich mir vor einem Jahr und vor kurzem als Testversion runtergeladen.

Naja. Wirkt vielleicht auf auf von Topaz selbst erstellten Werbebildern, ich finde es untauglich.

Mask AI, ich bin mit der Maskierungsfunktion von Affinity und Darktable so zufrieden, dass ich dafür kein Geld ausgeben würde.

Adjust AI, hatte ich auch mal als Testversion, ich bin mit den Filtern der Nik Collection mehr als gtu bedient.

JPEG to RAW, den Anwendungsfall habe ich ebenso nicht.

Studio 2, wenn ich noch keine Bildbearbeitung hätte, einen Gedanken wert.

Denoise ist mein Lieblingstool, Sharpen ist auch top, verwende ich aber weniger, weil meistens das Ergebnis aus Denoise schon prima ist.

Gruß,

Uli

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos 👍!

vor 37 Minuten schrieb polycom:

Mask AI, ich bin mit der Maskierungsfunktion von Affinity und Darktable so zufrieden, dass ich dafür kein Geld ausgeben würde.

Affinity gibt es jetzt ebenfalls vergünstigt. (€ 38,99 statt 54,99). Ich habe mir das gestern als Testversion heruntergeladen. Das würde ich als eine sinnvolle Ergänzung zu C1 betrachen, wenigstens funktional.

vor 37 Minuten schrieb polycom:

Studio 2, wenn ich noch keine Bildbearbeitung hätte, einen Gedanken wert.

Ist das vergleichbar mit Affinity?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung