Jump to content

Nerviger Newsletter

Featured Replies

Seit nunmehr 5 Tagen bekomme ich täglich 2 Newsletter von Olympus.

Im ersten steht, dass ich angeblich noch Produkte in meinem Warenkorb habe und der Kaufvorgang nicht abgeschlossen ist. Wenn ich den Link anklicke (1* getätigt) ist der Warenkorb leer. Ich würde auch wissen, wenn ich was bestellt hätte ohne Abschluss.

Der zweite ist immer im Wechsel, dass meine M1X oder M1III für mich bereit liegt und ich doch bitte endlich bestellen soll.

Kann man dieses mittlerweile nervige Verhalten irgendwie abstellen ohne seine Garantieverlängerung zu verlieren? Ich habe leider nichts darüber gefunden.

Edited by jsc0852
Korrektur

Eine Frage: Warum soll die Garantieverlängerung irgendwie mit dem Newsletter zusammen hängen?

Weil die Registrierung für den Newsletter die Voraussetzung für die kostenlose 6-Monatige Garantie-Verlängerung ist.

vor 16 Minuten schrieb Kengel:

Eine Frage: Warum soll die Garantieverlängerung irgendwie mit dem Newsletter zusammen hängen?

Nach Anmeldung zum Newsletter bekommst eine 6-monatige Gewährleistungs-Verlängerung, und Guard war schneller 
Zitat:

Vielen Dank für das Abonnieren des OLYMPUS-Newsletters und die Aktivierung der sechsmonatigen Gewährleistungsverlängerung für Ihre OLYMPUS-Kamera.
Beachten Sie bitte, dass die Gewährleistungsverlängerung um 6 Monate nur gültig ist, solange Sie den Newsletter abonniert haben.

Gruß Wolfgang

Edited by Rapidix

vor 55 Minuten schrieb jsc0852:

Ich habe leider nichts darüber gefunden.

Habe leider auch keine Lösung parat, oder doch:

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Unser Kundenservice ist gerne für Sie da! Senden Sie uns einfach eine E-Mail an camera.support.de@olympus.eu oder rufen Sie uns kostenfrei** unter 00800 67 10 83 00 an.

**Anrufe bei 00800-Nummern sind generell kostenfrei.
Über bestimmte Telefonanbieter können 00800-Nummern nicht oder nur mit einer zusätzlichen Vorwahl genutzt werden. Bei diesen Anbietern können weitere Kosten anfallen.

Edited by Rapidix

Ich würde einfach an den Kundensupport eine Mail schreiben. Hier im Forum wird da kaum einer helfen können.

Diesen Nervigen reminder bekommt man wenn man im Shop  stöbern war , Bestellung ausgelöst, aber nicht abgeschlossen hat.

so war es bei mir. Sollte nach gewisse Zeit verschwinden.

• Author
vor 11 Stunden schrieb SYSNeuling:

im Shop  stöbern war , Bestellung ausgelöst, aber nicht abgeschlossen hat.

Klar war ich des öfteren im Shop stöbern, habe in jüngster Zeit aber definitiv keine Produkte in den Warenkorb gelegt. Meine letzte Bestellung war das 30er Makro als dieses, ich glaube Anfang 2020 zum sehr günstigen Preis angeboten wurde. Diese Bestellung wurde auch abgeschlossen und geliefert.

Hoffen wir, dass Olympus es "merkt", dass da einer Mal nicht bestellen will und nach einer Zeit wirklich die Mails einstellt. Ansonsten werde ich diese automatisch in den Spamordner befördern.

Support anrufen. Es kann ja auch einfach nur sein, dass bei der Nutzung des Webshops ein Programmfehler auftritt und Olympus wäre froh, wenn es die Möglichkeit hätte, den Fehler nachzuvollziehen.

vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Support anrufen. Es kann ja auch einfach nur sein, dass bei der Nutzung des Webshops ein Programmfehler auftritt und Olympus wäre froh, wenn es die Möglichkeit hätte, den Fehler nachzuvollziehen.

So würde ich es auch machen. Ich bekomme nur hin und wieder Newsletter, die ganz regulären, keine mit dem von Jörn genannten Inhalten. Da ist was schief gelaufen.

Sind die Mails tatsächlich von Olympus?
Ich erhalte nur alle paar Wochen eine Mail von Olympus.

Diese Mails, seltsamerweise ist da als Absender der Newsletter angegeben, bekomme ich seit mindestens 1 Jahr. Erst kamen sie andauernd, jetzt nur noch in längeren Abständen von einigen Monaten. Hier der übliche Text:

Zitat

Haben Sie etwas vergessen?

Wir haben bemerkt, dass Sie Ihren Einkauf nicht abgeschlossen haben. Aber keine Sorge, Ihren Warenkorb haben wir für Sie gesichert! Da unser Bestand limitiert ist & wir nicht garantieren können, dass Ihr(e) Wunschprodukt(e) noch lange vorrätig ist, empfehlen wir Ihnen den Kauf direkt abzuschließen. Zögern Sie nicht lange!

Offenkundig stammen diese Mails vom Shop; das hat mit dem eigentlichen Newsletter nichts zu tun. Und auch bei mir ist es so, dass, wenn ich in den Warenkorb gehe, dieser leer ist. Falls ich einmal etwas bestellen möchte und es mir doch anders überlege, dann lösche ich den Inhalt vom Warenkorb, bevor ich mich dort auslogge. Und so war es auch hier passiert. Ändern kann ich nichts, aber es stört mich auch nicht (mehr). Die Mails vom Newsletter landen im Spam-Order, und dort schaue ich immer wieder einmal hinein und suche mir die paar Mails heraus, die mich wirklich interessieren, der Rest wird gelöscht.

Viele Grüße

Wolfgang

Edited by wolfcgn

Es kann doch sein, dass in der Kundendatenbank irgendetwas hängen geblieben ist. Und dann werden evtl. solche Mails generiert. Das ist kein böser Wille. Also ist es doch sinnvoll, Olympus die Gelegenheit zu geben, das zu bereinigen. -> Anrufen !