Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Released: Firmware-Updates für E-M1X, E-M1 II, III + E-M5 III


m1testit

Empfohlene Beiträge

Bei der E-M1 II schreiben sie, dass wenn man von 3.1 auf 3.4 upgraden will die Einstellungen zurück gesetzt werden. 

Wenn ich nun vorher alles gesichert habe, bekomme ich es dann trotzdem zurück gespielt oder muss ich alles von neu einstellen?

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Abend in weniger als einer halben Stunde 3 Kameras aktualisiert, soweit keine große Aktion, allerdings haben mich die ersten Meldungen im Forum etwas verunsichert, so dass ich mich erst mit einem Anruf beim regionalen Stromversorger über die Sicherheit des Netzes informiert habe. Nachdem man mir erklärte meine Sorge sei unberechtigt, hatte ich mich dann an das updaten  gewagt, und wie schon geschrieben alles easy.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich auch schon versucht. Auch die Fritz vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet. Et jeet nit.

Ich frage daher mal in die Runde, wer in meiner Nähe wohnt Plz 53913 und bereit wäre etwas von seiner Zeit zu opfern und meine Kameras upzudaten. Ich bringe Kuchen mit und wir klönen z. B. über Olympus.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ManfredP:

Ein wahrer Olympionik hat ein Notstromaggregat für das Update parat...😇

Das find ich klasse, Manfred. Habe bei meiner E-M 1 III bisher noch kein Update gemacht. Muss erst mal nachschauen-lesen, wie ich meine Einstellungen zuvor speichere. Bin halt bei allem etwas spät😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dass ich mich erst mit einem Anruf beim regionalen Stromversorger .... da hilft nur eine große USV Anlage, damit die nicht zusammenbricht dann mindestens zwei Notstromaggregate.

wie geht das im OP zu ?

irgendwann wird ne neue Kamera dann die günstigere Lösung😉.

also. Akku voll und über das aktuelle Workspace.

Ich werde mein Glück am Sonntag suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jürgen1950:

Das find ich klasse, Manfred. Habe bei meiner E-M 1 III bisher noch kein Update gemacht. Muss erst mal nachschauen-lesen, wie ich meine Einstellungen zuvor speichere. Bin halt bei allem etwas spät😁

HG Jürgen

Jürgen, Jürgen,

ob die Kamera ohne update überhaupt noch Bilder macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jürgen1950:

Habe bei meiner E-M 1 III bisher noch kein Update gemacht. Muss erst mal nachschauen-lesen, wie ich meine Einstellungen zuvor speichere. Bin halt bei allem etwas spät😁

da kann ich Dich beruhigen, Jürgen. Das Update lief bei mir, wie seit vielen Jahren gewohnt, problemlos über die Bühne incl. Einstellungssicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Guard:

Die Meldung erscheint u.U. auch, wenn der Downloadserver überlastet ist. Das ist in den ersten Tagen der Verfügbarkeit von Updates naturgemäß öfter mal der Fall.

Naturgemäß ist da gar nichts. Diese Performance ist heutzutage wirklich nicht einmal mehr mit Sparsamkeit, sondern ausschließlich mit Unkenntnis zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis vor zwei Jahren nie Updates gemacht,die Bilder waren trotzdem OK,also ich mache das jetzt nur,weil das eine oder andere besser funktionieren soll,manchmal war es nach dem Update schlechter,jetzt mußte ich gestern die Sprache ändern,weil ich kein English kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ManfredP:

Du bist ja 'nen ganz Harter 🤬

Na, in manchen Gegenden im Land ist der Zugang zum Internet via Handy/Hotspot schneller und sicherer als über die alten Kabel, wenn die Batterie im Laptop dann noch funktioniert muss man nicht unruhig werden.

bearbeitet von Weit Oerp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung