Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Verspätet sich die neue EM1x-Firmware ?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Botaniker:

Habe vorhin bezüglich der für heute angekündigten neuen EM1x-Firmware auf der Oly-website nachgeschaut und noch nichts gefunden

Um mal Pit zu zitieren:

Workspace starten 

Kamera per usb anschließen 

Kameraupdate starten

Weitere Infos zum Update:

https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Botaniker:

Habe vorhin bezüglich der für heute angekündigten neuen EM1x-Firmware auf der Oly-website nachgeschaut und noch nichts gefunden

Nö, alles schon da:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb AlbertBarnes:

Gott sei Dank hier auch erfolgreich - wichtig ist das Original USB-C Kabel (anderes Kabel hat bei mir gezickt) und genügend Zeit mitbringen (ca. 15 Min) 

und wirklich frisch aufgeladene Akkus, davon berichten einige Forenten 

LG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ruben:

Mir hat es auf der EM1X eine GPS Fehlermeldung erzeugt! Ein Blinksymbol. Leider kann man den Support nicht mehr anrufen. 

Habt Ihr eine Idee?

Hallo Bernd
Ohne das GPS hier zu kennen. Vielleicht braucht sie auch nur sehr lange, bis sie wieder aktuelle Daten hat.
Bei GPS ist es so, dass da Datenpakete vorgehalten werden, damit nach Einschalten schnell die Satelliten gefunden werden. Die werden dann auch immer wieder erneuert. Wenn diese Datei alt ist oder weg - dauert es schon mal um einiges länger.
Also mal mit guter Sicht zum Himmel (Süden ist besser als Norden) z.b. auf ein Fensterbrett legen und warten.

Siegfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sprinter105:

und wirklich frisch aufgeladene Akkus

Ja, das ist essentiell. Ich hatte einen Fehlversuch. Der erste Akku im Schubfach war zunächst nur 70% geladen und bei dieser Situation lief das update nicht komplett durch; plötzlich erschien rot "Akku leer"; er erfolgte auch kein Umschalten auf den 2. vollen Akku. Mit etwas Panik wurde die  Kamera ausgeschaltet, das Programm geschlossen, der Akku getauscht und nochmals gestartet. Danach ging es problemlos. Der alte Akku war gar nicht leer und hatte seinen Ladestand nur von 70% auf 69% reduziert. Allerdings scheint nur ein voller Akku den während des updates erforderlichen Mindeststromfluss zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iamsiggi:

Ohne das GPS hier zu kennen. Vielleicht braucht [die E-M1X] auch nur sehr lange, bis sie wieder aktuelle Daten hat. Bei GPS ist es so, daß da Datenpakete vorgehalten werden, damit nach Einschalten schnell die Satelliten gefunden werden. Die werden dann auch immer wieder erneuert.

Die E-M1X kann A-GPS-Daten laden und nutzen. Und das bringt auch einiges – die Satelliten werden spürbar rascher und zuverlässiger gefunden. Die einmal geladenen Daten bleiben etwa 10 - 14 Tage lang gültig, dann muß man sie erneut herunterladen. Doch je frischer die Daten, desto besser ... wenn man das GPS regelmäßig nutzt, wären also ein bis zwei A-GPS-Aktualisierungen pro Woche sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung