Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zeigt her Eure Hände, zeigt her Eure Handschuh


Empfohlene Beiträge

Ich war gestern bei meinem Winterspaziergang mit ganz stinknormalen Handschuhen, die man in jedem Bekleidungsgeschäft kaufen kann unterwegs.
Bei der E-M1 X, dank seiner klobigen und übergrößen Form, kann man trotzt Handschuhe wunderbar bedienen 🙂

E1100019.jpg

Ok, es war auch  nur Minus 2 Grad. Bei Minus 10 Grad und kälter sieht das natürlich anderes aus.

Ich habe noch die Handschuhe von Kaiser, mit dem man die Kuppe für den Daumen und die übrigen Finger wegklappen kann. Das Problem bei diesen Handschuhen für mich war eher, dass das Ausziehen schwieriger ist.

Trotzdem auch Dank an die anderen für die Tipps.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich nehme z.Z. auch die ganz normalen "dünnen"  Handschuhe ,noch reichts bei -2°

für extrem Temperaturen (bei uns ja eher weniger..) nehme ich die neu bei Amazon gekauften :arteesol -35℃ wasserdichte Thermo Winterhandschuhe.

Bei der Oly  EM1 II muss ich dann die Knöpfe suchen ,bei der Pana S1 ist alles schön groß😉

Schöne Woche an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dece1709:

Bei der Temperatur 2..3 h Ansitz ist noch mal anders 🥶

Dann müssten die Handschuhe unter dem Hintern gelegt werden damit der A... nicht abfriert 😄

Spaß beiseite, dann ist es eher ratsam, warme Unterwäsche am Körper anzuhaben, da helfen auch die sehr warmen Handschuhe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit der E-M1.2 und ganz normalen glatten Lederhandschuhen gut zurecht.
Die sind recht dünn und trotzdem warm.

Update: Mir ist eingefallen, dass ich ja sogar ein Foto von meiner aktuellen Lieblings-Kombi auf dem Handy habe 🙂

20210106_084549.jpg

bearbeitet von muena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von Roeckl die dünnen Polartec mit denen komme ich ganz gut durch. Die Grundausrichtung ist gute Unterwäsche warme Schuhe und Mütze, Jacke und Hose versteht sich von selbst. Oft ziehe ich die Handschuhe aus weil es zu warm ist. Antlitz mache ich selten in der Kälte.

HG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Hamburg sind es Plusgrade, da braucht es keine Handschuhe und wenn es doch einmal kurzfristig kalt wird an den Griffeln, stecke ich sie in die Hosentasche, dass haben wir bei der Bundeswehr gelernt 😄 Mehr schreibe ich dazu nicht 😉

Grüße aus dem warmen Hamburg (4Grad) 

Jörg 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 22:57 schrieb wolkenfan:

, dass haben wir bei der Bundeswehr gelernt 😄 Mehr schreibe ich dazu nicht 😉

Grüße aus dem warmen Hamburg (4Grad) 

Jörg 🙋‍♂️

t,t,v🤣

Allzeit gutes Licht.

Olaf

bearbeitet von Thoraxtrauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 19:36 schrieb pit-photography:

Dann müssten die Handschuhe unter dem Hintern gelegt werden damit der A... nicht abfriert 😄

Spaß beiseite, dann ist es eher ratsam, warme Unterwäsche am Körper anzuhaben, da helfen auch die sehr warmen Handschuhe nicht.

Klingt nicht gerade als wenn du schon einmal auf einer Jagd, im Ansitz bei der Jagd oder beim Winterangeln warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

t,t,v🤣

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Seit nicht Feige Leute, lasst mich hinter den Baum.

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/wdr-retro-hier-und-heute/wintermanoever-im-sauerland/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTRiNGFlNDI4LWZjNzUtNDY0NC1iNGVkLTY5YWNjYjY1OTU2ZQ/

Unsere Bekleidung beim THW war in meinen Anfangsjahren auch nicht besser. 

3 Lagen Socken in den Leder Stiefel. Baumwolle Strickhandschuhe. Baumwolle Anzüge, nach 2 Stunden nass, nach 3 Stunden vereist., usw.....

HG Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb blitz:

beim Winterangeln warst.

Nö, war aber Hochseeangeln. Aber knote mal einen Angel oder Blinker mit Handschuhen 😁

vor 19 Minuten schrieb blitz:

im Ansitz bei der Jagd

Auf dem Ansitz werde ich auch Respekt vor Eigentum nicht einfach so hinsetzen. Bin lieber zu Fuß auf Motivjagd und harre nicht Stunden bis was kommt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2021 um 13:50 schrieb pit-photography:

Aber knote mal einen Angel oder Blinker mit Handschuhen 😁

Pit geht alles, besonders mit den Angelhandschuhen aus Neopren, an denen man Daumen und Zeigefinger freilegen kann.

Genau deshalb habe ich die auch im Winter zum fotografieren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung