Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Bluetooth Fernbedienung für M5/III


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

mir ist zwischenzeitlich aufgefallen, dass mir so eine Fernbedienung, wenn es sie den gäbe, gar nichts bringen würde da die Oly vermutlich auch dann nur den Verbindungs-Monitor anzeigen würde. Sorry war zu kurz gedacht, hätte meine Frage gerne kommentarlos gelöscht, weiß leider nicht, ob und wenn ja, wie das geht.

ich suche eine simple Bluetooth-Fernbedienung für meine M5/III. Ich weiß es geht übers Handy habe ich auch schon gemacht find ich aber extrem umständlich und unpraktisch. Ich nutze meistens eine Kabel-Fernbedienung aber das hat auch Nachteile, erst das Gefummel bis der Stecker drin ist und danach ist der Monitor nicht mehr so richtig bzw. nur noch eingeschränkt schwenkbar. Für meine Nikon Z50 hatte ich eine kleine Bluetooth Fernbedienung, fand ich sehr praktisch, habe ich bei Langzeit oder Selfie etc. benutzt. Extrem simpel kein Gefummel und auch nicht teuer, wenn ich mich richtig erinnere unter 30,-€.   Ich habe schon ziemlich recherchiert habe leider nichts gefunden. Funkfernbedienungen habe ich gefunden aber der Empfänger muss auch eingesteckt werden, dann kann ich ja gleich die Kabelfernbedienung nehmen. Für Tipps wäre ich dankbar auch für Bastellösungen.

bearbeitet von Hobbyfotograf
noch mal nachgedacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese:

http://www.jjc.cc/index.php/Product/product_info/id/2056

Bei ebay 29.99 

Das ist die Herstellerseite, wenn du suchst, findest du das Teil auch bei anderen online-shops.

Ich hatte es schon mehrfach verwendet und funktioniert einwandfrei. Wenn du mehrere Kameras hast, kann man andere Kabel zusätzlich bestellen.

Das Problem mit Stecker/Monitor hast du trotzdem.

An der M5-III sieht das so aus:

20201212_090446.jpg

bearbeitet von Tamanduas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung