Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1III an Celestron Teleskop - kann jemand helfen?


Curly

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Astro-Fans,

kann mir jemand von Euch sagen, welchen Adapter man für das Celestron Advanced VX C8 SC benötigt, um die E-M1III daran zu befestigen? 

Probieren möchte ich, ob

- man die AVX Nachführung nutzen kann um mit dem 100-400 und dem MC20 an der E-M1III Bilder mit langer Belichtungszeit machen kann

- man die E-M1III mit Adapter (welchem?) an das Teleskop anflanschen kann, es also sozusagen als Objektiv für die Kamera nutzen kann. Kann man dafür z.B. den TS2" Crayford Okularauszug verwenden? Eventuell sogar mit MC20 dazwischen?

Anschauen würde ich gerne Planeten und Galaxien/Nebel.

Hat jemand da Erfahrung, was ich dafür an Adaptern brauche und eventuell ein paar Tipps? Bin da völliger Neuling....

Viele Grüße,

Curly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Curly:

- man die AVX Nachführung nutzen kann um mit dem 100-400 und dem MC20 an der E-M1III Bilder mit langer Belichtungszeit machen kann

- man die E-M1III mit Adapter (welchem?) an das Teleskop anflanschen kann, es also sozusagen als Objektiv für die Kamera nutzen kann. Kann man dafür z.B. den TS2" Crayford Okularauszug verwenden? Eventuell sogar mit MC20 dazwischen?

Anschauen würde ich gerne Planeten und Galaxien/Nebel.

Hat jemand da Erfahrung, was ich dafür an Adaptern brauche und eventuell ein paar Tipps? Bin da völliger Neuling....

Viele Grüße,

Curly

Die Montierung sieht gut aus, um sie auch mit Fotolinsen zu benutzen. Allerdings glaub ich nicht, dass Du mit dem 100-400 die Minimum 4 Minuten Belichtungszeit hinbekommst, ohne zu Guiden. Bei Offenblende für helle Deep Sky Objekte, denn EC20 kostet noch Doppelt so viel Licht.

Bei Planeten/Mond geht es sicher ist  sicher sehr komfortabel.