Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Camslinger Tasche für OMD-EM1 mit 2 Objektiven


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand die aktuelle Camslinger Streetomatic Tasche und kann mir sagen, ob eine OMD EM-1 mit (2!) der unten genannten Objektiven reingeht:

Olympus mft 12-40 (2.8)
Panasonic mft 8-18 (2.8-4)
Panasonic mft 35-100 (2.8)

Ich besitze bereits die auf Olympus gelabelte Streetomatic und bin höchst zufrieden. Diese Tasche habe ich eigentlich immer im Einsatz. Sie ist aber kleiner als die aktuelle Streetomatic und pass nur für eines der oben genannten Objektive.

Wünsche einen schönen 2. Advent!

Anbei 2 Bilder der "kleinen" Olympus Streetomatic mit EM1 und 12-40, es hat zwar noch etwas Platz, aber nur sehr wenig. Das dritte Bild ist eine lowepro Tasche, genau so sollte es in einer größeren Camslinger dann aussehen.


 

IMG_20201206_120456.jpg1.jpg

IMG_20201206_120513.jpg1.jpg

IMG_20201206_120535.jpg1.jpg

bearbeitet von Zuikophil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuikophil, ich habe die Camslinger outdoor. Ich bringe dort omd em1 mk 2 mit meinem 12-100 samt Geli "schußbereit" unter. Darunter hat mit Abteilern noch mein 9-18 + mein 7,5 mm Laowa Platz. Tasche ist rel."groß" -- denke hilft dir mindestens für deine Version im 3. Bild.

LG Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

So, die neue Camslinger Outdoor Mark III steht vor mir.

Da ich von dieser Tasche sehr begeistert bin und sie für unser FT-Equipemt super passt, möchte ich hier berichten.

Meine Anforderungen: Transport einer OMD EM1 Mark II mit 2 meiner Pro Objektive (12-40, 35-100, 8-18) Vorgabe war, dass ein Objektiv angesetzt sein muss und ein 2. Objektiv ebenfalls Platz in der Tasche finden muss. Grundsätzlich muß dabei auch immer die Sonnenblende in Transportstellung mit Platz in der Tasche haben.

So, die Vorgaben wurden erfüllt. Seht selbst:

1. Bild: Kamera mit Objektiven (eine Kamera und 2 Pro Objektive sollen rein)

2. Bild: Leere Tasche von mir mit 2 der beiliegenden 4 Abtrenner vorbereitet

3. Bild: Taschenettiket, damit wir auch wissen, über welche Taschw wir hier genau reden...

4. Bild: geht optimal rein, sitzt fest - aber nicht zu fest

5. Bild: geht rein - aber nicht opitmal, ist zu stramm und würde ich daher nicht empfehlen

6. Bild: auch zum Transport von nur zwei 2 Pro Objektiven gut geeignet

7. Bild: Alternative zum Transport wie in Bild 4 gezeigt. Meine Lieblingsbepachkung. Hier lässt sich die Kamera sehr gut am Handgriff entnehmen. Deswegen habe ich die Tasche auch am Boden (siehe Bild 2) etwas unterfüttert, weil ich so opitmal an den Griff komme!)

Qualitativ macht die Tasche auf mich einen wirklich hochwertigen Eindruck. Ich finde absolut nichts, über das ich meckern könnte. Die Konstellation mit Probody und 2 Proobjektiven ist gewichtsmäßig noch gut zu tragen. Mehr sollte aber nicht rein. Der Gurt ist super verstellbar. Der Öffnungsmechanismus ist schon wie bei meiner ersten Cosyspeed absolut genial. Die jetztige Tasche finde ich qualitativ hochwertiger als meine Olympus gebrandete kleinere Cosyspeed: Dickeres Material, stabilere Seitenwände, bessere Abdeckung des Deckels. Ach ja, es liegt noch ein zustzlicher Gurt dabei. Mit diesem kann man die Tasche wohl zusätzlich am Oberschenkel fixieren. Hierzu habe ich aber bis jetzt noch keinen Bedarf gesehen.

Die Tasche hat an beiden Außenseiten, sowie im Gürtelbereich kleine RV-Taschen.( Zusätzlich findet sich auf einer Außentasche noch eine kleine offfene Tasche, z.B. ist diese gut für einen Objekitvdeckl geeignet. Der Regenschutz ist auf der Unterseite der Tasche versteckt und kann einfach nach oben gezogen werden. Auf der Deckelinnenseite finden sich ebenfalls kleine Netztaschen

 

201225_PC250025.jpg

201225_PC250026.jpg

201225_PC250027.jpg

201225_PC250028.jpg

201225_PC250029.jpg.68ed2c777cfc9b46957e6f497d0b537b.jpg

201225_PC250030.jpg

201225_PC250031.jpg

bearbeitet von Zuikophil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil,

danke für die ausführliche Beschreibung. Ich suche gerade auch eine solche Tasche. Bei mir soll rein: M1 Mark 2 mit 12-100 (das habe ich gerade erst bestellt) und mein PL 8-18. Hast du zufällig das 12-100 und wenn ja, kannst mal testen, ob diese Kombi da rein passt?

Ich habe die Matin Balade Bag 100 Canvas-Fototasche ins Auge gefasst. https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Matin-Balade-Bag-100-Canvas-Fototasche-fuer-kleine-DSLR-Kameras-und-DSLM-Kameras-Schwarz::5725.html#tab_reviews

Und wenn es nicht zuviel ausmacht, wäre ein Foto von deiner umgehängten Tasche super. Wegen Größenvergleich. Du darfst auch gerne dein Gesicht unkenntlich machen. 😉

Danke schon mal und Gruß Rolf

Edith sagt: Wo hast du die denn her? Ich finde die Mark III nirgends. Auch nicht bei Cosyspeed selbst. Hat die Tasche auch einen Schultergurt oder nur den Hüftgurt? Dann käme sie für mich nicht in Frage.

bearbeitet von Grek-1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grek-1,

ich habe sie direkt beim Hersteller bestellt, woanders habe ich sie auch nicht gesehen, bzw. es war nicht erkenntlich ob es die Mark III ist.
Das 12-100 habe ich leider nicht,..insofern kann ich es leider nicht probieren. Wobei dieses Objektiv schon nochmal etwas größer ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung