Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-PL 7: Wie QR-Code nach erfolgter OI.Share Anmeldung gegen aktuelles Bild tauschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Olympus E-PL 7 an mein Teleskop geflanscht und möchte damit Fotos machen. Um Verwackelungen durch Betätigen des Auslöseknopfes zu vermeiden habe ich die Kamera per OI.Share mit meine Tablet verbunden. Das klappt soweit alles. Aufgrund der Planetenbewegung muß ich jedoch das Teleskop laufend nachführen dabei ist es sehr störend das auch nach erfolgter Kopplung der Kamera mit dem Tablet auf dem Kameradisplay weiterhin der QR Code statt des aktuellen Bilds dargestellt wird. Gibt es also eine Möglichkeit die Kamera so einzustellen, daß nach erfolgter OI.Share Kopplung wieder das Bild im Display angezeigt wird?

bearbeitet von Sogehtdas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Version 4.3.0 sind Fernbedienung und Live View noch kombiniert. Ich habe also den LiveView und darunter den Auslösebutton. Natürlich kann ich die Nachführung auch über das Tabletdisplay machen aber schöner wäre es natürlich direkt über das Kameradisplay gewesen, was ja nun offensichtlich nicht geht, schade. Eine andere Möglichkeit ist noch die Verwendung des Selbstauslösers, aber auch das ist nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung