Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pen E-P5 Bildmodus, schnelle Einstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen,

Ich bin vor Kurzem mit einer Pen E-P5 (Firmware 1.8) in die Olympus-Digitalkamera-Welt eingetreten und möchte gleich eine Frage zur Bedienung stellen.

Ich wechsle häufig zwischen Farbe und Schwarzweiß und zwischen verschiedenen Farbmodi. Deswegen suche ich - leider bisher vergebens - nach einer Möglichkeit, den Bildmodus einzustellen ohne ins Menue gehen zu müssen, beispielsweise durch Funktionsbelegung eines der Einstellräder - ich würde sogar die Schnelleinstellung der ISO-Werte oder des Weißabgleichs opfern. 

Bei meiner ehemaligen Fuji X-E2 konnte ich dafür die Fn-Taste belegen und bei der Pentax K-S2 DSLR ging es mit der Kreuzwippe. Weiß jemand, ob so eine Schnelleinstellung an der Pen P5 möglich ist?

Vielen Dank im Voraus, frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr!

Konstantinos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstantinos,

Ich habe gerade erst Deine Anfrage gesehen. So ganz fit bin ich in den Einstellungen der E-P5 nicht. Aber Du kannst zumindest ein Myset mit SW oder Monochrom abspeichern (Kamera1 Menue) und dies auf eines der Programme auf dem Wahlrad (Menue Zahnrad B) legen. Mysets lassen sich auch über Funktionstasten aufrufen. 

Beste Grüße 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung