Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo, zusammen!


Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen,

nach langer Filmfotografie-Erfahrung, unter Anderen mit einer OM2SP, und langer DSLR-Zeit (Pentax) unterbrochen durch zwei kurzen Fuji-X-Zeiten, bin ich vor wenigen Monaten zum Olympus MFT-System gekommen. Hauptgrund für den Wechsel war die Größen- und Gewichtsersprarnis - die beste SLR nützt nichts, wenn man sie nicht dabei hat.

Zunächst habe ich eine gebrauchte E-PL7 gekauft, die mir aber zu klein und zu leicht (Verwacklung!) war und an der ich das zweite (vordere) Einstellrad vermisste. Ziemlich bald habe ich sie dann gegen eine E-P5 getauscht. An Objektiven habe ich das M.Zuiko 14-42mm Pankake, das M.Zuiko 40-150mm, das Samyang 12mm und ein adaptiertes Pentax 50mm mit 5+ Makrolinse. 

Meine Bildthemen sind hauptsächlich Architektur und Landschaften. Als meine Kinder klein waren, habe ich sie mit der Film-SLR erschreckt und meistens den richtigen Moment verpasst 😞 Jetzt muss ich sie um Erlaubnis bitten, sie zu fotografieren...

Ich meine, dass die schönsten Bilder im Kopf entstehen. Leider fehlt mir manchmal der Elan und die Geduld, an der Realisierung zu arbeiten, mit der Ausrüstung an den richtigen Ort zu gehen, auf das richtige Licht zu warten. Hoffentlich hilft mir die kleine aber vielseitige Kamera, diese Hürden zu überwinden!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Konstantinos aus Karlsruhe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstantinos,

ich fotografiere auch Landschaft und Architektur, und auch mir fehlt die Geduld auf das richtige Licht zu warten. Ich habe halt die Kamera dabei und schaue, ob sich ein interessantes Motiv ergibt.

Grüße aus dem Münsterland 

Birgit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Konstantinos
ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.
Viele Grüße Schimi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung