Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Cashback - Update: Entwarnung!


Hansdampf

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Menning:

Wieso "Warnung" im Titel? Droht da anscheinend für jemand Gefahr?

Na, das ist doch ganz offensichtlich: Jemand heischt mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit!

bearbeitet von Proust
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kultpix:

Also, ich weiß nicht wie die Cashback-Aktion bei Euch abläuft ...

Bei mir stand eine hübsche blonde DHL-Botin mit einer 2-köpfigen Olympus-Delegation vor der Tür. Dazu spielt eine Blaskapelle "So ein Tag, so wunderschön wie heute". Die DHL-Botin übergab mir das Paket mit dem Objektiv, ein Mitarbeiter von der Olympus-Deligation hielt mir den Cash-Back-Antrag zur Unterschrift vor. Nach der Unterschrift wurde ein Feuerwerk gezündet und der Geld-Regen prasselte über mich herein.
😉 🙃 😀

O.k., als ich dann wach wurde, stellte ich fest, dass ich das Objektiv schon über ein Jahr in der Foto-Tasche, und den Geld-Regen bereits in (belgische) Feinkost investiert hatte. 🥱 😩

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Stef@n

Also ich wäre da bitter erbost, das man mir nur eine Delegation und ein Feuerwerk spendiert und ich noch selbst unterschreiben muss .🤬

Ich hätte da schon erwartet, das man mir das neue Objektiv gleich anflanscht und die Fotos 5 Jahre nach meinen Wünschen für mich macht, samt Bearbeitung.

Nur ein Objektiv gratis zu bekommen und dann noch 5 Minuten investieren zu müssen ist ja eine Ungeheuerlichkeit.😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

ich habe nur positive Erfahrungen mit Cashback von Olympus gemacht. Mein EE- 1für die E-M1X im Dez. gekauft soll noch vor Weihnachten ankommen, die EUR 150 Cashback für mein 8 1:18 die ich am letzte Woche eingereicht habe wurden mir Anfang der Woche bestätigt, die Überweisung soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Unter Coronabedingungen ist das wirklich schnell, das sollte man nocht vergessen.

Schöne Feiertage

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb pit-photography:

Fehlt denn in deiner Mail nicht den Satz:

In diesem Zeitraum können Sie leider nicht bei uns im Onlineshop bestellen, deswegen ...

Also vollständig steht bei mir:

Olympus Shop im Urlaub
 

Der Olympus Shop ist vom 21.12.2020-03.01.2021 im Urlaub. In diesem Zeitraum können Sie leider nicht bei uns im Onlineshop bestellen, deswegen lohnt es sich, noch vor den Weihnachtsfeiertagen zuzuschlagen. Unsere Händler sind weiterhin wie gewohnt für Sie da!

 

Was möchtest du mir sagen? Es wurde von tgutgu gefordert, dass Olympus hätte im Newsletter kommunizieren sollen, dass der Shop über Weihnachten nicht zur Verfügung steht und ich habe daraufhin aus dem Newsletter gleich aus dem ersten Absatz zitiert, aus dem hervorgeht, dass Olympus die Urlaubszeit kommuniziert hat. Warum hätte ich noch weiter zitieren sollen, damit ist doch alles ausreichend gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb martin.xyz:

Was möchtest du mir sagen? Es wurde von tgutgu gefordert, dass Olympus hätte im Newsletter kommunizieren sollen, dass der Shop über Weihnachten nicht zur Verfügung steht und ich habe daraufhin aus dem Newsletter gleich aus dem ersten Absatz zitiert, aus dem hervorgeht, dass Olympus die Urlaubszeit kommuniziert hat. Warum hätte ich noch weiter zitieren sollen, damit ist doch alles ausreichend gesagt?

Es geht ja nicht nur um den Shop, sondern auch um weitere Dienstleistungen, die eine Zeit lang nicht zur Verfügung stehen. Der Shop interessiert mich dabei am wenigsten, da ich dort nichts kaufe, sondern im Fachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tgutgu:

Es geht ja nicht nur um den Shop, sondern auch um weitere Dienstleistungen, die eine Zeit lang nicht zur Verfügung stehen. Der Shop interessiert mich dabei am wenigsten, da ich dort nichts kaufe, sondern im Fachhandel.

Schon klar, deshalb schreibst du ja oben auch ausführlichst über die Dienstleistungen und nicht über den Shop:

Zitat

... und die Leute wundern sich, was beim Shop los ist.

Aber lassen wir das, das ist eh ein recht seltsamer Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb martin.xyz:

Schon klar, deshalb schreibst du ja oben auch ausführlichst über die Dienstleistungen und nicht über den Shop:

Aber lassen wir das, das ist eh ein recht seltsamer Thread...

Ja und? Den meisten ging es hier um den Shop, deswegen habe ich das erwähnt, mir wären die anderen Dienstleistungen noch wichtiger. Warum es seltsam ist zu erwähnen, dass man nicht alle Informationen über den Newsletter erhält, erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass viele hier von ihren Erfolgen bei der Cashback-Aktion berichten und ich lasse mir in diesem Zusammenhang auch ans Schienbein treten. Mein Statement bezieht sich jedoch nicht auf die Vergangenheit, sondern auf die Gegenwart. Gegenwärtig ist die Olympus-Homepage down. Es funktioniert nicht einmal mehr der Link zum Kontaktformular. Vielleicht wird machem auch in diesem Zusammenhang bewusst, dass die "Wartungsarbeiten" nicht zufällig sein könnten, sondern damit im Zusammnhang stehen, dass es Olympus ab 1.1.2021 nicht mehr gibt.

Ob es zu OM Digital Solutions einen lückenlosen Rechtsübergang gibt, hat mir bis dato niemand (mit Garantie) bestätigt. Daher halte ich bei meiner Meinung und übe mich im Ankauf (scheinbar, vielleicht, eventuell mit cashback honorierter) Objektive zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hansdampf:

Ob es zu OM Digital Solutions einen lückenlosen Rechtsübergang gibt, hat mir bis dato niemand (mit Garantie) bestätigt. 

Jetzt mal ehrlich, lieber Hansdampf, wer von uns Usern soll Dir das bestätigen?
Das können doch gewiss nur die Vertragspartner Olympus OM Digital Solutions Corporation 
Keiner der Geschäftsführer wird sich hier zu Wort melden, alles andere ist Kaffeesatz lesen. ähh Spekulatius.
Ich bin auch von der Situation betroffen, so ist das ja nicht. Hier liegt noch eine Garantieverlängerung, die ich nicht eingeben kann.
Ich lass mich überraschen, ob der neue Betrieb die Verbindlichkeiten übernimmt.

 

Übrigens klingt Dein Statement jetzt schon viel klarer.
HG Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hansdampf:

dass es Olympus ab 1.1.2021 nicht mehr gibt

Das ist völlig falsch. Olympus gibt es weiterhin - auch als Marke im Fotomarkt - und die Fotosparte geht relativ geordnet ausgelagert an die neue Firma OMDS über. Dass das gesamte Webangebot dafür überarbeitet werden muss, war absehbar und dass es auch um den Jahreswechsel, mit dem die Änderung vollzogen wird, geschehen muss, ist ja auch offensichtlich. Wann denn sonst?

Dass OMDS als Rechtsnachfolger der Olympus Kamerasparte die Verpflichtungen übernimmt, ist doch klar. Umgekehrt hätte Olympus seine Verpflichtungen, die es bei den Kunden hat, ja kündigen müssen (oder wenigstens mitteilen müssen, dass die Verpflichtungen enden). Über die Zahlung des Cashbacks würd ich mir keine Sorgen machen. Auch nicht über die Garantieleistungen, die Du mit dem Kauf eines Olympus Produktes erwirbst.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb tgutgu:

Über die Zahlung des Cashbacks würd ich mir keine Sorgen machen. Auch nicht über die Garantieleistungen, die Du mit dem Kauf eines Olympus Produktes erwirbst.

Sehe ich auch so, dass der Zeitraum für das Angebot über das Jahr 2021 hinausgeht. Sonst würde das am 31.12. enden. Ist aber nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.12.2020 um 23:21 schrieb Hansdampf:

Heißt "selber drum kümmern" schriftlich ein Ansuchen an Olympus richten?

Wie versprochen, ist hier der Link zur Beantragung des Casback.
Würde ich ja auch für Dich ausfüllen, nur mit Deiner Bankverbindung müsstest Du mir helfen😉
HG Wolfgang

https://olympus-cashback-lens.sales-promotions.com/de/?country_promotion=4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung