Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus Cashback - Update: Entwarnung!

Empfohlene BeitrÀge

vor 26 Minuten schrieb Menning:

Wieso "Warnung" im Titel? Droht da anscheinend fĂŒr jemand Gefahr?

Na, das ist doch ganz offensichtlich: Jemand heischt mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit!

bearbeitet von Proust
  • GefĂ€llt mir 2
  • Danke 1
Link zum Beitrag
  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also, ich weiß nicht wie die Cashback-Aktion bei Euch ablĂ€uft ... Bei mir stand eine hĂŒbsche blonde DHL-Botin mit einer 2-köpfigen Olympus-Delegation vor der TĂŒr. Dazu spielt eine Blaskapelle "So

Auch Services wie Reparatur-Status-Abfrage sind ab sofort bis Anfang JĂ€nner nicht verfĂŒgbar.    Da, werden wohl im Hintergrund gerade die neuen Webauftritte angepasst.    Mein 12-4

Eben. Den Newsletter lese ich sofort, wĂ€hrend ich auf die Webseite nur selten schaue. Wozu beziehe ich den Newsletter, wenn nicht auch fĂŒr solche Informationen?

vor 2 Stunden schrieb kultpix:

Also, ich weiß nicht wie die Cashback-Aktion bei Euch ablĂ€uft ...

Bei mir stand eine hĂŒbsche blonde DHL-Botin mit einer 2-köpfigen Olympus-Delegation vor der TĂŒr. Dazu spielt eine Blaskapelle "So ein Tag, so wunderschön wie heute". Die DHL-Botin ĂŒbergab mir das Paket mit dem Objektiv, ein Mitarbeiter von der Olympus-Deligation hielt mir den Cash-Back-Antrag zur Unterschrift vor. Nach der Unterschrift wurde ein Feuerwerk gezĂŒndet und der Geld-Regen prasselte ĂŒber mich herein.
😉 🙃 😀

O.k., als ich dann wach wurde, stellte ich fest, dass ich das Objektiv schon ĂŒber ein Jahr in der Foto-Tasche, und den Geld-Regen bereits in (belgische) Feinkost investiert hatte.Â đŸ„±Â đŸ˜©

Viele GrĂŒĂŸe und schöne Weihnachten

Stef@n

Also ich wĂ€re da bitter erbost, das man mir nur eine Delegation und ein Feuerwerk spendiert und ich noch selbst unterschreiben muss .đŸ€Ź

Ich hĂ€tte da schon erwartet, das man mir das neue Objektiv gleich anflanscht und die Fotos 5 Jahre nach meinen WĂŒnschen fĂŒr mich macht, samt Bearbeitung.

Nur ein Objektiv gratis zu bekommen und dann noch 5 Minuten investieren zu mĂŒssen ist ja eine Ungeheuerlichkeit.😁

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb OlyPan:

Nur ein Objektiv gratis zu bekommen und dann noch 5 Minuten investieren zu mĂŒssen ist ja eine Ungeheuerlichkeit.😁

Genau, da wĂŒrde ich mir dreimal ĂŒberlegen, ob ich da noch einmal kaufe😊

Link zum Beitrag

Total happy:

Vor wenigen Wochen ein nagelneues 12-45er um unfassbare 450 beim HĂ€ndler(ausverkauft) erworben und gestern zusĂ€tzlich noch meine Cashback BestĂ€tigung erhalten dass Betrag in BĂ€lde ĂŒberwiesen wird. Jubel 😃

Link zum Beitrag

Moin Zusammen,

ich habe nur positive Erfahrungen mit Cashback von Olympus gemacht. Mein EE- 1fĂŒr die E-M1X im Dez. gekauft soll noch vor Weihnachten ankommen, die EUR 150 Cashback fĂŒr mein 8 1:18 die ich am letzte Woche eingereicht habe wurden mir Anfang der Woche bestĂ€tigt, die Überweisung soll in den nĂ€chsten Tagen erfolgen.

Unter Coronabedingungen ist das wirklich schnell, das sollte man nocht vergessen.

Schöne Feiertage

Holger

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb pit-photography:

Fehlt denn in deiner Mail nicht den Satz:

In diesem Zeitraum können Sie leider nicht bei uns im Onlineshop bestellen, deswegen ...

Also vollstÀndig steht bei mir:

Olympus Shop im Urlaub

Der Olympus Shop ist vom 21.12.2020-03.01.2021 im Urlaub. In diesem Zeitraum können Sie leider nicht bei uns im Onlineshop bestellen, deswegen lohnt es sich, noch vor den Weihnachtsfeiertagen zuzuschlagen. Unsere HĂ€ndler sind weiterhin wie gewohnt fĂŒr Sie da!

Was möchtest du mir sagen? Es wurde von tgutgu gefordert, dass Olympus hĂ€tte im Newsletter kommunizieren sollen, dass der Shop ĂŒber Weihnachten nicht zur VerfĂŒgung steht und ich habe daraufhin aus dem Newsletter gleich aus dem ersten Absatz zitiert, aus dem hervorgeht, dass Olympus die Urlaubszeit kommuniziert hat. Warum hĂ€tte ich noch weiter zitieren sollen, damit ist doch alles ausreichend gesagt?

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb martin.xyz:

Was möchtest du mir sagen? Es wurde von tgutgu gefordert, dass Olympus hĂ€tte im Newsletter kommunizieren sollen, dass der Shop ĂŒber Weihnachten nicht zur VerfĂŒgung steht und ich habe daraufhin aus dem Newsletter gleich aus dem ersten Absatz zitiert, aus dem hervorgeht, dass Olympus die Urlaubszeit kommuniziert hat. Warum hĂ€tte ich noch weiter zitieren sollen, damit ist doch alles ausreichend gesagt?

Es geht ja nicht nur um den Shop, sondern auch um weitere Dienstleistungen, die eine Zeit lang nicht zur VerfĂŒgung stehen. Der Shop interessiert mich dabei am wenigsten, da ich dort nichts kaufe, sondern im Fachhandel.

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb tgutgu:

Es geht ja nicht nur um den Shop, sondern auch um weitere Dienstleistungen, die eine Zeit lang nicht zur VerfĂŒgung stehen. Der Shop interessiert mich dabei am wenigsten, da ich dort nichts kaufe, sondern im Fachhandel.

Schon klar, deshalb schreibst du ja oben auch ausfĂŒhrlichst ĂŒber die Dienstleistungen und nicht ĂŒber den Shop:

Zitat

... und die Leute wundern sich, was beim Shop los ist.

Aber lassen wir das, das ist eh ein recht seltsamer Thread...

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb martin.xyz:

Schon klar, deshalb schreibst du ja oben auch ausfĂŒhrlichst ĂŒber die Dienstleistungen und nicht ĂŒber den Shop:

Aber lassen wir das, das ist eh ein recht seltsamer Thread...

Ja und? Den meisten ging es hier um den Shop, deswegen habe ich das erwĂ€hnt, mir wĂ€ren die anderen Dienstleistungen noch wichtiger. Warum es seltsam ist zu erwĂ€hnen, dass man nicht alle InformationenÂ ĂŒber den Newsletter erhĂ€lt, erschließt sich mir nicht.

Link zum Beitrag

Es freut mich, dass viele hier von ihren Erfolgen bei der Cashback-Aktion berichten und ich lasse mir in diesem Zusammenhang auch ans Schienbein treten. Mein Statement bezieht sich jedoch nicht auf die Vergangenheit, sondern auf die Gegenwart. GegenwÀrtig ist die Olympus-Homepage down. Es funktioniert nicht einmal mehr der Link zum Kontaktformular. Vielleicht wird machem auch in diesem Zusammenhang bewusst, dass die "Wartungsarbeiten" nicht zufÀllig sein könnten, sondern damit im Zusammnhang stehen, dass es Olympus ab 1.1.2021 nicht mehr gibt.

Ob es zu OM Digital Solutions einen lĂŒckenlosen RechtsĂŒbergang gibt, hat mir bis dato niemand (mit Garantie) bestĂ€tigt. Daher halte ich bei meiner Meinung und ĂŒbe mich im Ankauf (scheinbar, vielleicht, eventuell mit cashback honorierter) Objektive zurĂŒck.

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Hansdampf:

Ob es zu OM Digital Solutions einen lĂŒckenlosen RechtsĂŒbergang gibt, hat mir bis dato niemand (mit Garantie) bestĂ€tigt. 

Jetzt mal ehrlich, lieber Hansdampf, wer von uns Usern soll Dir das bestÀtigen?
Das können doch gewiss nur die Vertragspartner Olympus / OM Digital Solutions Corporation 
Keiner der GeschĂ€ftsfĂŒhrer wird sich hier zu Wort melden, alles andere ist Kaffeesatz lesen. Ă€hh Spekulatius.
Ich bin auch von der Situation betroffen, so ist das ja nicht. Hier liegt noch eine GarantieverlÀngerung, die ich nicht eingeben kann.
Ich lass mich ĂŒberraschen, ob der neue Betrieb die Verbindlichkeiten ĂŒbernimmt.

Übrigens klingt Dein Statement jetzt schon viel klarer.
HG Wolfgang

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Hansdampf:

dass es Olympus ab 1.1.2021 nicht mehr gibt

Das ist völlig falsch. Olympus gibt es weiterhin - auch als Marke im Fotomarkt - und die Fotosparte geht relativ geordnet ausgelagert an die neue Firma OMDS ĂŒber. Dass das gesamte Webangebot dafĂŒr ĂŒberarbeitet werden muss, war absehbar und dass es auch um den Jahreswechsel, mit dem die Änderung vollzogen wird, geschehen muss, ist ja auch offensichtlich. Wann denn sonst?

Dass OMDS als Rechtsnachfolger der Olympus Kamerasparte die Verpflichtungen ĂŒbernimmt, ist doch klar. Umgekehrt hĂ€tte Olympus seine Verpflichtungen, die es bei den Kunden hat, ja kĂŒndigen mĂŒssen (oder wenigstens mitteilen mĂŒssen, dass die Verpflichtungen enden). Über die Zahlung des Cashbacks wĂŒrd ich mir keine Sorgen machen. Auch nicht ĂŒber die Garantieleistungen, die Du mit dem Kauf eines Olympus Produktes erwirbst.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb tgutgu:

Über die Zahlung des Cashbacks wĂŒrd ich mir keine Sorgen machen. Auch nicht ĂŒber die Garantieleistungen, die Du mit dem Kauf eines Olympus Produktes erwirbst.

Sehe ich auch so, dass der Zeitraum fĂŒr das Angebot ĂŒber das Jahr 2021 hinausgeht. Sonst wĂŒrde das am 31.12. enden. Ist aber nicht.

Link zum Beitrag
  • 2 weeks later...
Am 21.12.2020 um 23:21 schrieb Hansdampf:

Heißt "selber drum kĂŒmmern" schriftlich ein Ansuchen an Olympus richten?

Wie versprochen, ist hier der Link zur Beantragung des Casback.
WĂŒrde ich ja auch fĂŒr Dich ausfĂŒllen, nur mit Deiner Bankverbindung mĂŒsstest Du mir helfen😉
HG Wolfgang

https://olympus-cashback-lens.sales-promotions.com/de/?country_promotion=4

Link zum Beitrag
  • Andreas J changed the title to Olympus Cashback - Update: Entwarnung!