Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gewährleistung/Gewährleistungsverlängerung übertragen


kgb51

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine E-M1.3 verkauft und habe die Frage, wie die Gewährleistung inclusive der Gewährleistungsverlängerung an den Käufer übertragen wird bzw. übergeht. Ich finde in der Suche keinen Hinweis wie das bei Olympus abläuft. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens wird der Code der Garantieverlängerung nicht mit dem Gerät verknüpft.

Zum Olympus-Service Kontakt aufnehmen und mitteilen, daß der Käufer die Garantieverlängerung übernehmen soll. Die Garantieverlängerung bei Dir deregistrieren, dann kann der Käufer sie auf sich registrieren, dazu braucht er zwingend den Code aus dem „Faltbriefchen“ der Garantieverlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Guard:

Meines Wissens wird der Code der Garantieverlängerung nicht mit dem Gerät verknüpft.

Zum Olympus-Service Kontakt aufnehmen und mitteilen, daß der Käufer die Garantieverlängerung übernehmen soll. Die Garantieverlängerung bei Dir deregistrieren, dann kann der Käufer sie auf sich registrieren, dazu braucht er zwingend den Code aus dem „Faltbriefchen“ der Garantieverlängerung.

Danke für die Info. 

LG Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2020 um 22:11 schrieb watzingerb:

...und ganz wichtig, der Käufer benötigt die Rechnung der Kamera wie auch der Garantieverlängerung.

Kontakt muss man vorab keinen zu Oly suchen. Geräte aus myOlympus entfernen und fertig.

 

Gruß Bernhard

Ich hab es gestern erst probiert. Kameragarantie selbst war bereits abgelaufen. Erweiterte Garantie 3 Jahre hatte noch ca. 1,5 Jahre. Habe Produkt aus my Olympus entfernt. Der Käufer konnte nur die Kamera neu registrieren. Den Code für die noch gültige 3 Jahres Verlängerung hat MyOlympus verweigert. Zum Glück hab ich vorher einen Screenshot von meinem MyOlympus gemacht. Ich hab den Support kontaktiert. Antwort steht noch aus. Vielleicht liegt es daran, dass die Kamera selbst keine gültige Garantie mehr hat und deshalb keinen Code für 3 Jahre Zusatzgarantie annimmt. Keine Ahnung. Hoffe das Problem lässt sich über den Support lösen.

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich doof und liegt sicher an dem Umstand der abgelaufenen Garantie.

Sollte sich aber normal über den Support lösen lassen. Ich habe das Prozedere schon zweimal erfolgreich praktiziert, wurde auch so von Olympus kommuniziert.

Der Support samt Online-Shop ist aber im Moment soweit ich weiß offline wegen Umstrukturierungen oder so.

 

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 16:04 schrieb watzingerb:

Das ist natürlich doof und liegt sicher an dem Umstand der abgelaufenen Garantie.

Sollte sich aber normal über den Support lösen lassen. Ich habe das Prozedere schon zweimal erfolgreich praktiziert, wurde auch so von Olympus kommuniziert.

Der Support samt Online-Shop ist aber im Moment soweit ich weiß offline wegen Umstrukturierungen oder so.

Mittlerweile hat der Support geantwortet und alle Gewährleistungsansprüche problemlos auf den Käufer der Kamera übertragen. Und das zwischen Weihnachten und Neujahr. Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung