Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Da wollte jemand sogar ein zweites Zuiko 2,8 300 ! ;-)))

E-3

Empfohlene Beiträge

Hier hat jemand am 09.12.08 für 4010 € ein Zuiko 2,8 300 ersteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEDWX:IT&item=220323120067 Gestern kurz vor Mitternacht, hat dieser Bieter ein zweites Zuiko 2,8 300 ersteigern wollen. Allerdings ging ihm diesmal das Geld bei 3700 € aus. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEDWX:IT&item=220324876221 Ein Schelm, wer etwas anderes dabei denkt ;-) ! Oli

Ein bisschen, aber eigentlich habe ich bei deutlich kleineren Objektiven mitgeboten. Es ist ja schon sehr selten, dass ein Bieter ein Riesentele ersteigert und 5 Tage später nochmal ein zweites identisches Tele haben möchte - hatte er das erste überhaupt schon? Oli

E-3 said:
Ein bisschen, aber eigentlich habe ich bei deutlich kleineren Objektiven mitgeboten. Es ist ja schon sehr selten, dass ein Bieter ein Riesentele ersteigert und 5 Tage später nochmal ein zweites identisches Tele haben möchte - hatte er das erste überhaupt schon? Oli
Hallo Oli, nicht, wenn es sich um einen professionalen Bieter handelt. Ich wollte letztens einen älteren Metz Blitz bei ebay ersteigern. Bei allen Auktionen bot und bietet immer noch die gleicher Person mit. Beispiel: http://cgi.ebay.de/Blitz-Metz-32-CT-4-fuer-Kamera-Fotoblitz-mit-Halterung_W0QQitemZ250339115705QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item250339115705&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229 Hat in den letzten 30 Tagen alleine 19 Biltze ersteigert. Gruß Angelika

angelikam said:
Hallo Oli, nicht, wenn es sich um einen professionalen Bieter handelt. Hat in den letzten 30 Tagen alleine 19 Biltze ersteigert. Gruß Angelika
.. und wozu ist so was gut ?? soo groß ist doch der Markt dann auch wieder nicht, ich könnte ja noch verstehen, daß ein Anbieter die Sachen selber wieder ersteigert, bevor er es verschenkt, aber 19 Blitze ??? verrückt. Gruß Ronny

angelikam said:
 E-3 said:
Hallo Oli, nicht, wenn es sich um einen professionalen Bieter handelt. Ich wollte letztens einen älteren Metz Blitz bei ebay ersteigern. Bei allen Auktionen bot und bietet immer noch die gleicher Person mit. Hat in den letzten 30 Tagen alleine 19 Biltze ersteigert. Gruß Angelika
Hallo Angelika Dieser Ebayer bietet schon seit mehr als einem Jahr auf die gleichen Blitzgeräte von Metz. Ich habe vor längerer Zeit ein paar Blitze für meinen Ringblitzumbau gebraucht. Da war dieser Bieter auch schon öfter im Spiel und hat mir so manchen Kauf versaut. Grüße Uwe

Uwe H said:
Hallo Angelika Dieser Ebayer bietet schon seit mehr als einem Jahr auf die gleichen Blitzgeräte von Metz. Ich habe vor längerer Zeit ein paar Blitze für meinen Ringblitzumbau gebraucht. Da war dieser Bieter auch schon öfter im Spiel und hat mir so manchen Kauf versaut. Grüße Uwe
Hallo Uwe, vielen Dank für den Hinweis, da brauche ich dann bei ebay wohl nicht länger nach dem Blitz schauen. Grüße Angelika

Naja, Olympus-Market ist aber ein von Olympus autorisierter Händler, der z.B. generalüberholte Rückläufer und Messemodelle verkauft. Kann ich übrigens nur empfehlen, habe dort auch schon eingekauft und war wirklich sehr, sehr zufrieden - von nagelneuer Ware nicht zu unterscheiden, deutlich unter dem Neupreis und sehr freundlicher Service.

Ben said:
Naja, Olympus-Market ist aber ein von Olympus autorisierter Händler, der z.B. generalüberholte Rückläufer und Messemodelle verkauft. Kann ich übrigens nur empfehlen, habe dort auch schon eingekauft und war wirklich sehr, sehr zufrieden - von nagelneuer Ware nicht zu unterscheiden, deutlich unter dem Neupreis und sehr freundlicher Service.
Das ist gut zu wissen. Also kann man da beruhigt kaufen. Danke für deinen Kommentar. Gruß Peter

• 4 weeks later...

Ich glaube auch das Olympusmarket da ein paar bieter hat die die Preise etwas hochtreiben, gerade bei den Top Pros... Habe ich schon öfters bemerkt. Kann man aber auch verstehen, wer will schon ein 300er 2.8 für 2000€ verkaufen...