Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ipad als Field Monitor an der Mark III


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

hat schon jemand eine App gefunden, die meinen Ipad Pro 2020 in einen Monitor für die OM-D mark III verwandelt.

Die Olympus App ist für mich ungeeignet, da ich, wenn die App aktiv ist, die Camera nicht mehr bedienen kann

Liebe Weihnachtsgrüße 

Juergen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt kein neues Thema aufzumachen: Ich hab mir einen 7" Fieldmonitor gegönnt, um einfach bei manchen Sachen etwas besser zu sehen, was ich mache. ABER: sobald der HDMI-Stecker steckt und der Monitor an ist, gehen keine Belichtungsreihen mehr, also im Kameramenü Nr.2 sind die ersten 4 Funktionen ausgegraut (Belichtungsreihe, HDR, Mehrfachbelichtung, Keystone), alles andere funktioniert fehlerfrei, was soll der Unfug? Das Manuel hat dazu keinerlei Hinweise parat. Es handelt sich um meine PEN-F und eine E-M10-II, gleiches Verhalten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

da es für das HDMI-Problem (keine Belichtungsreihe möglich) keine Lösung gibt, und auch niemand weiß, ob das an der M1 anders ist, habe ich mit dem Analoganschluss experimentiert. Das Videosignal geht auch an meinem Fieldmonitor (natürlich in HDMI-Qualität) und Belichtungsreiehen lassen sich auch einstellen. Allerdings blockiert der Videoanschluss den Multiconnector der PEN-F (oder M10). Netzrecherchen haben herausgefunden, das man den Stecker umbauen kann. Da ich bei solchen Sachen experimentierfreudig bin, habe ich den Stecker seziert und um die Anschlüsse für den Auslöser ergänzt. Nun geht beides, wie ich mir das vorgestellt habe: Ausgabe über Video und Auslösen über Fernauslöser.

 

 

1574340823_PEN-FmitMonitor.thumb.jpg.fdfe909b2b34531c2a6b2a35dcac2b14.jpg

P1134924b.jpg

P1154938b.jpg

P1154966b.jpg

bearbeitet von JackMcBeer
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung