Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hilfestellung für Neu-Forenten (Achtung Ironie pur)


OlyKS

Empfohlene Beiträge

Wenn ich vornehmich über Fotos reden wollte, würde ich nicht in ein Makrenforum gehen. Aber es werden auch in Markenforen genug gute Fotos gezeigt, über die sich zu reden lohnt.

Naturgemäß geht es in einem Hersteller Forum um

  • Den Hersteller selbst (Produktstrategie, Lage des Herstellers, Qualität der Dienstleistungen)
  • Die Produkte des Herstellers (Neuvorstellungen, Produktkritik (Lob und Tadel), technische Beratung, Produktvergleiche, Erfahrungsberichte
  • Software im Kontext der Produkte und der Weiterverarbeitung der Bilder
  • Bilder, welche mit den Produkten des Herstellers gemacht werden
  • Small Talk
  • Leider auch oft viel Metadiskussion (also die Diskussion um die Diskussion)

In diesem Sinne ist das Olympus Fotoforum ein ganz normales, marken bezogenes Forum, indem alle diese Dinge in der erwartbaren Form abgedeckt werden.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von c_b

  • humorlose Antworten auf humorvolle Beiträge
    • ok, passt (siehe auch den humorvollen Kommentar von acahaya)
  • Verbissene Diskussionen über 2/3 Regeln und ähnliche Fotografenweisheiten
    • eher selten hier im Forum, wenn es um gestalterische Themen geht
    • Wehe es geht um Cropfaktor und ähnliches 
  • Platzhirschen Kommentare unter die Bilder kleben wie "Hässlich, kannst es nicht besser?"
    • hab ich hier (!) noch nicht gesehen, leider sind ein paar "Hirsche" abhandengekommen
    • und wenn mir ein paar Hirsche oder Hirschinnen berechtigterweise und konstruktiv in die Pfanne hauen - so what - kann man was lernen.
  • Diskussionen über "Kunst" in der Fotografie
    • Über Kunst und die "wahre" Fotografie, ach Kaplun kann ein Lied davon singen...
  • Preisvergleich FF / MFT. 
    • Erübrigt sich, wo das Hobby anfängt hört die Diskussion über Preise und Nutzen i.d.R, auf.
    • Wirklich brauchen, tu ich eine EM-xy wirklich nicht - ich mags halt (aka "Amateur")

Alla guuud, drinke ma oiner 🍷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ Gotti, 
ist mir auch aufgefallen - schon etwas unverständlich.

Oder die anderen Varianten:

  • Bilder in "Tipps bitte" einstellen, ohne zu schreiben hinsichtlich was man sich Tipps erhofft
  • zu einem in "Tipps bitte" eingestellten Bild Kritik üben  - aber keine Hilfestellung zu dem nachgefragten "Problem" geben.

BG OlyKs

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm: Ich hab ja mit meinem toten Fisch, den ich vor längerer Zeit im Forum mal gezeigt hatte, auch so eine Diskussion ausgelöst. Oder aktuell jetzt grad mit dem Windrad in der Landschaft. Also Finger weg, bevor man sich dieselben verbrennt?

Ich meine nein. Viele Themen sind ja durchaus kontrovers und gehören deshalb aus meiner Sicht auch diskutiert. Das ist gut und demokratisch. Und so lange man die anderen nicht verletzt und unter der Gürtellinie argumentiert, ist alles gut. Wir sind doch alle erwachsen...

Mittlerweile würde ich auch nen ganzen Schwung der Leute, die sich hier mit Meinung und/oder Fotos zu Wort melden, gerne mal treffen. Ich glaube, das wäre ne sehr sympathische Gruppe. Alle so zwischen 50 und 60+ (sorry, falls ich da jemandem auf die Zehen steige), (vermutlich) mehr Männer als Frauen. Und super kreativ. Da könnten wir doch glatt mal gemeinsam durch Hamburg, Berlin, Düsseldorf oder München ziehen und schauen, was da so an Ausbeute rüberkommt. Sofern uns dieses Virus mal wieder aus dem Lockdown-Würgegriff entlässt.

Meint der Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Mittlerweile würde ich auch nen ganzen Schwung der Leute, die sich hier mit Meinung und/oder Fotos zu Wort melden, gerne mal treffen. Ich glaube, das wäre ne sehr sympathische Gruppe. Alle so zwischen 50 und 60+ (sorry, falls ich da jemandem auf die Zehen steige), (vermutlich) mehr Männer als Frauen. Und super kreativ. Da könnten wir doch glatt mal gemeinsam durch Hamburg, Berlin, Düsseldorf oder München ziehen und schauen, was da so an Ausbeute rüberkommt. Sofern uns dieses Virus mal wieder aus dem Lockdown-Würgegriff entlässt.

Da nenne ich mal die wunderbaren Stammtischtreffen, es gibt ja viele Gruppen, die sich regelmässig treffen und die beiden tollen EifelOLYS, an denen ich sehr herzlich an die Hand genommen und aufgenommen wurde.
Es gab ein SchwerOLY, irgendwann sicher auch ein LünOLY Treffen und das HippOLY Treffen, das Hermann organsiert hat für dieses Jahr.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Da nenne ich mal die wunderbaren Stammtischtreffen, es gibt ja viele Gruppen, die sich regelmässig treffen und die beiden tollen EifelOLYS, an denen ich sehr herzlich an die Hand genommen und aufgenommen wurde.
Es gab ein SchwerOLY, irgendwann sicher auch ein LünOLY Treffen und das HippOLY Treffen, das Hermann organsiert hat für dieses Jahr.
 

Beim SchwerOly war ich dabei und auch beim TifOly in Georgien. Und Manfred macht tolle Sachen mit dem Münchner Stammtisch.

Aber wg. Corona liegt des ja jetzt alles leider auf Eis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Da nenne ich mal die wunderbaren Stammtischtreffen, es gibt ja viele Gruppen, die sich regelmässig treffen und die beiden tollen EifelOLYS,

Ich habe schon starke Entzugserscheinungen 😉

vor 9 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

HippOLY Treffen, das Hermann organsiert hat für dieses Jahr.

Wobei ich hier auch so meine leichten Bedenken habe, liebe Ulrike. Aber die Hoffnung soll man(n)/Frau ja nicht aufgeben.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jürgen1950:

Ich habe schon starke Entzugserscheinungen 😉

Wobei ich hier auch so meine leichten Bedenken habe, liebe Ulrike. Aber die Hoffnung soll man(n)/Frau ja nicht aufgeben.

HG Jürgen

😃
Ja, Jürgen, Hermann hat organisiert, wir haben uns angemeldet und nun heißt es abwarten und gemeinsam ein paar Tassen Tee trinken.

Klaus, das ist das Dramatische, dass alles auf Eis liegt, aber die Gedanken an die Möglichkeiten erfreuen doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

😃
Ja, Jürgen, Hermann hat organisiert, wir haben uns angemeldet und nun heißt es abwarten und gemeinsam ein paar Tassen Tee trinken.

Klaus, das ist das Dramatische, dass alles auf Eis liegt, aber die Gedanken an die Möglichkeiten erfreuen doch.

Ja, klar. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich versuche auch grad, das im Herbst abgesagte Shooting im Leipziger Stadtbad wieder auf die Schiene zu bringen...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 22:33 schrieb acahaya:

😉Wir sind momentan vermutlich alle etwas reizbarer als normal und selbst zu Normalzeiten ist das hier nicht unbedingt ein Kuschelforum, auch wenn es deutlich zivilisierter zugeht als andernorts im Internet. 
Deswegen: Nicht alles so ernst nehmen.

Auch wenn die Bedienung unserer Olys für einige manchmal ein wenig "nebelig" scheint - kein Grund weg zu laufen. Schon garnicht Richtung Horizont....:classic_rolleyes:

M3276791a.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung