Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Mobiles Fotografieren


Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, weil neu dabei, was beim mobilen Fotografieren aus einer fahrenden Rikscha oder von einer Hafenbarkasse aus besonders zu beachten wäre.:

s. https://www.hamburg-by-rickshaw.de/ und https://www.elb-plaza-philharmonie.guide/.

Bin Anfänger, insofern für jede Information dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle deine Kamera sichern. Nicht das die auf die Straße oder in die Elbe fällt. Dazu reicht eine einfache Handschlaufe oder ein Gurt schon aus. 

Ansonsten muß man eigentlich gart nichts beachten. Die Richshaw oder die Barkasse bewegen sich ja nicht all zu schnell.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2020 um 11:50 schrieb pedalo:

Mich würde interessieren, weil neu dabei, was beim mobilen Fotografieren aus einer fahrenden Rikscha oder von einer Hafenbarkasse aus besonders zu beachten wäre.:

Handheld-HighRes ist eine doofe Idee. Aber sonst - Feuer frei! Kurze Belichtungszeiten, es sei denn, Du willst Dynamik im Bild haben. Aber wie DocUnity schon schrieb, Barkassen und Rikschas neigen nicht zu übermäßig schnellen Bewegungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Marijagm
      Hallo,
      heute ist meine Olympus PEN E-PL8 angekommen. Akku habe ich geladen, Karte reingetan, Einstellungen eingestellt und wollte mein Objektiv rantun. Dies habe ich gemacht, jedoch ist mein Bildschirm komplett schwarz. Habe ein anderes Objektiv ausprobiert das ich mit dazu bestellt habe, jedoch ist ein Bildschirm trotzdem schwarz. Wenn ich kein Objektiv draufhabe, ist der Display rot verschwommen (man erkennt garnicht, sieht so aus als ob man rotes Stoff fotografieren würde). Woran kann’s liegen? Was mache ich falsch? 
       
      Grüße Marija
    • Von Gotti
      Eines Tages träumte ich von einer tollen Welt.
      Leider wurde ich geweckt.
       
    • Von Fotohexe
      Kopf einer ? Schwebfliege ?
      Hier ist jetzt der weiße Kopf gut zu sehen.
      Vielleicht wird das winzige Tierchen ja erkannt?
    • Von Fotohexe
      Ich hätte eigentlich auf Schwebfliege getippt, aber den weißen Kopf habe ich vorher so noch nie gesehen. Das Tier ist übrigens sehr klein.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung