Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blitz auf OMD EM1 II überhaupt auslösen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ziemlich neu bei Olympus und habe heute zum erster Mal den kleinen mitgelieferten Blitz bzw. einen heute zugekauften verwendet. Mein Problem:  Ich komme erst garnicht soweit, daß der Blitz ausgelöst wird. Ich habe es mit A M und P versucht, im Menü Blitz und über die ok Taste aktiviert, aber er wird nicht ausgelöst.

Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zum Beispiel im Modus A im  Blitzmenü den Aufhellblitz wählst:

- Wird das entsprechende Symbol (weiss) im Sucher/Display angezeigt? 

- Wenn Du nun den Auslöser halb drückst, wird neben dem grünen Punkt zur Fokusbestätigung ein roter Blitz angezeigt? 

- Hast Du Blende, Verschlusszeit und ISO in einem Bereich, dass die Belichtungszeit zwischen 1/60s und 1/250s liegt?

- Wenn das nicht hilft prüfe, ob im Menü der Kamera die untere und obere Blitzsynchronzeit verstellt ist. Da wird gerne was anderes eingestellt, um die Auto-ISO zu beeinflussen. Setze erstmal den unteren Wert auf 1/60s und den oberen auf 1/250s.

- Hast Du die manuelle Blitzansteuerung Blitzsymbol(Full) ausprobiert? 

Viele Grüße und frohes Fest 

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung