Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier schon recht lange mitlese und seit ein paar Tagen auch gerne im Forum mitschreibe, hier nun eine kleine Vorstellung von meinereinem. Bin 46 Jahre alt, verheiratet mit Katze und komme aus Hessens Landeshauptstadt (nicht Frankfurt!!). Habe in jungen Jahren rumgeknipst, das dann aber irgendwann aus den Augen verloren, weil mir damals irgendwie die Möglichkeit gefehlt hat, gleich was mit dem aufgenommenen anzufangen. Vor 2001 Jahren kam dann die erste digitale Knipse, ne Canon A10 mit der ich wirklich nur Schnappschussmäßig unterwegs war. diese wurde dann von einer Canon Powershot A620 abgelößt. Schon damals hatte ich Kontakte zum Fotoclub Rüdesheim, ohne diese jedoch zu nutzen. Das änderte sich 2006, als ich dem Fotoclub beitrat. Da ich zu dem Zeitpunkt bereits aktiv bei den Wiesbaden Phantoms (American Football) tätig war (Filmen der Spiele) wollte ich mich insbesondere im Bereich der Sportfotografie für den Verein betätigen. Und so reifte der Entschluss die erste Oly (E-510 DZ-Kit) zu erstehen (und den ersten Kontakt zu diesem Forum zu knüpfen). Nach 2 Jahren bemerkte ich dann das ich mit dem DZK-Objektiven nicht richtig Happy war und legte mit das 12-60 zu. Mittlerweile war noch ne Canon Powershot A2000 dazugekommen, als 'mal-eben-schnell-knipse'. Von der Sportfotografie bin ich mittlerweile weitestgehend weg, da mich die Filmmerei so beansprucht das ich kaum zum fotografieren während der Spiele komme. Zwischenzeitlich hatte ich mal so eine unsägliche sevenload-phase, in welcher ich fast jedes Bild das ich schoss (Masse statt Klasse also) auf Sevenload gepostet habe und vor lauter ich-punkte-dich-damit-du-mich-punktest zu nichts mehr gekommen bin. Also Account gelöscht, und den Community-Krempel erst mal aufgegeben. 2010 beschloß ich (endlich) die Massenknipserei aufzugeben und nach Motiven zu suchen, diese für mich in "nicht normale" Lagen zu bringen, und erst dann abzulichten. Das führte dann letztes Jahr zur Bestellung der E-5 welche Ende Januar dann geliefert wurde. Durch die fieberhafte Suche nach Artikeln rund um die E-5 kam ich November/Dezember letzten Jahres wieder hierher zurück, und konnte mich schon mehrfach über Tipps und Tricks (die andere anfragten) freuen und beschloss so mich hier auch aktiver einzubringen. Da ich noch weit davon entfernt bin, mich als guter Fotograf bezeichnen zu wollen, hoffe ich hier auf konstruktive, ehrliche und auch harte Kritik zu den Bildern die kommen werden, und auf viele spannende, spassige und informative Threads in den Foren. So, und da bin ich nu :) Axel

https://www.oly-forum.com/topic/2803-guude-aus-wiesbaden/#findComment-2803

Hallo Axel, ich freue mich, dass ich der erste sein darf, der dich hier herzlich begrüßt :-) Ich bin auch noch nicht so lange dabei und fühle mich ausdgesprochen wohl in diesem sehr kompetenten Forum. Deine wilde Geschichte ist interessant. lustig und sehr wiedererkennbar. Der Krampf mit dem, "Like" deine Fotos, damit du meine "likest", kenne ich nur allzu gut von Panoramio ;-) Hier bekommst du genau die Kritik, die förderlich ist, und keine Lobhudeleien. Gruß Wolfgang

https://www.oly-forum.com/topic/2803-guude-aus-wiesbaden/#findComment-51946

Hallo Axel, herzlichen Dank für die tolle Geschichte zum Einstand und natürlich ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet von mir! Das mit der Masse statt Klasse in diversen Communities (da kenne ich noch eine sehr große, die mit "f" anfängt und das Community auch im Namen hat) und der nicht nachvollziehbaren Lobhudelei kenne ich. Das bringt einen wirklich nicht weiter. Hier bist Du, wie Wolfgang schon schreibt, genau richtig, wenn Du auf konstruktive Kritik mit tollen Tipps und Tricks aus bist. Es macht hier einfach Spaß und der Austausch untereinander hier hat einfach eine im positiven Sinne andere Qualität. Viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und auch hier im Forum! Viele Grüße aus Essen Dirk PS:

verheiratet mit Katze
Ist das in Hessen erlaubt oder fehlt da nur ein Komma? ;-))
https://www.oly-forum.com/topic/2803-guude-aus-wiesbaden/#findComment-51950

verheiratet mit Katze
Ist das in Hessen erlaubt oder fehlt da nur ein Komma? ;-)) Hmm gute Frage, also rein gramatikalisch fehlt da ein Komma, ob die Eheschliessung mit ner Katze in Hessen erlaubt ist weis ich so jetzt 100% nicht, werde aber diesem Thema nachgehen ;)
https://www.oly-forum.com/topic/2803-guude-aus-wiesbaden/#findComment-51956