Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bilder mit der E-M1 MK III bei Objektbewegungen unscharf


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Franz Rauth:

Für die negativen miesmutigen Olympus Anhänger würde ich einen Lehrgang , wie verhalte ich mich gegenüber meinen Mitmenschen empfehlen;

Mag sein, das die Antworten zu Deiner Fragestellung nicht angemessen waren, aber nach Deiner berechtigten kritischen Antwort (7) vom Donnerstag, kam meiner Auffassung nichts negatives mehr. Jetzt wiederholst Du dich in der Kritik. Das ist ebenso nicht notwendig. 

Ohne eingestellte Bilder ist eine fundierte Hilfestellung sehr schwer. So lange Du der Bitte nicht nachkommst oder nicht nachkommen kannst, wirst Du auch nicht weiterkommen. 

Gruß

Edmund

bearbeitet von etted
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb marathoni:

Aber interessanterweise gibt es hierzu noch immer keine Reaktion seitens des Fragestellers.

Doch, Beschwerden über "schlimme" Antworten und "böse" Mitforenten die es wagen auf Handbücher oder ältere Threads mit gleicher Fragestellung zu verweisen.
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Franz Rauth:

Leider hat mein Freund Thomas immer noch keine Fotos gesendet, daher bis auf weiteres keine weiteren Tipps bzw. Informationen an mich.

Danke.........und Grüße........Franz

Dann muss dein Freund leider auch auf Tipps warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das ist Schade,ich hätte gern mal gewußt woran es bei so einem tollen  Fotoequipment :E-M1 MK III - Objektiv 300mm und das 12-100mm lag...😆🤣

 

Sorry ,der mußte jetzt sein..😉

wenn nicht alles total defekt ist,dann immer der dahinter steht bzw. die Einstellungen der Kamera,das kenne ja ich sehr gut von Mir😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Franz Rauth:

Deine Vermutungen sind schon großes Kino,

da mein Kumpel kein Internet hat und über die Feiertage keine Post versendet wird, gibt es keine Fotos 🙂

Ja das haben alle verstanden, kleinere Sensor- Fläche heißt nicht geringere Auffassungsgabe. Ich für meinen Teil werde diesen Thread jetzt auf Ignorieren setzen. Die Bilder und Dein bzw. Deinem Freund sein Problem sind mir mittlerweile persönlich egal. Wenn ich eines in diesem Jahr gelernt habe, dann das ich mich privat möglichst nur POSITIVEM widme. 
Edmund

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Franz Rauth:

da mein Kumpel kein Internet hat und über die Feiertage keine Post versendet wird, gibt es keine Fotos

Aha, also wird da ein USB-Stick oder die Speicherkarte per Snail-Mail hin und her geschickt? Oder schickt er Ausdrucke und du scannst die dann incl. Exifs ein?

Ich verstehe ja, dass man ein Problem mit den Einstellungen oder der HW hat, so wird das aber nichts, wobei sich mir auch die Frage stellt wer heutzutage als halbwegs agiler Mensch in unseren Breiten kein Internet (und sei es übers Smartphone) hat. 

Sei es drum, wenn du/dein Kumpel Hilfe benötigt, dann wir euch wohl nichts anderes übrig bleiben als euch mal zusammen zu hocken, Bilder zu machen und diese dann direkt hier einzustellen. Möglichst incl. Screenshot SCP und Exifs.

Alle Antworten kannst du dann ja per Telefon/Fax oder Post weiterleiten.

bearbeitet von jsc0852
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier haben sich einige nicht mit Ruhm bekleckert.

Wenn jemand hier um Rat fragt, kann man auch höflich und empathisch nach mehr Infos und Beispielen fragen, ohne…

  • Sprüche zu reißen
  • abfällig über den Fragesteller zu urteilen und
  • sorry – dämliche – Ratschläge zu geben.

Wir haben alle mal angefangen ohne viel Ahnung zu haben und erst viel Fachliteratur zu studieren (ich jedenfalls).

Und keiner von uns hätte gerne solche Ratschläge bekommen, wie sie ihr ausgeteilt wurden.

Danke an alle, die sich trotzdem bemüht haben!

Andreas

  • Gefällt mir 3
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung