Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo in die Runde


Schulle

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin Patrick aus der Nähe von Dortmund.

Nach einigen Jahren fotografieren auf Reisen mit einer Nikon Kompaktkamera und Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten abseits der Vollautomatik, reichte die Kamera nicht mehr aus (insbesondere mehrere Sekunden warten nach einer RAW Aufnahme hat mich gestört).

Bei der Suche nach einer guten und günstigen Kamera bin ich 2018 bei der OM-D E-M 10 II mit Kit-Objektiv gelandet. Inzwischen haben sich das 12-40, 17 1.8 und 45 1.8 sowie eine E-M 1 II dazugesellt. Trotz einiger Zweifel bezüglich der Zukunftsfähigkeit des Systems konnte ich kein anderes System finden, dass zu einem annehmbaren Preis vergleichbare Funktionen bietet. Daher plane ich weiterhin bei MFT zu bleiben und ggf. den Brennweitenbereich meiner Objektive nach unten und oben zu erweitern. Dazu aber in einem anderen Thema mehr.

 

Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen (Street, Landschaft, Portraits), will aber auch öfter im Alltag auf Fototour gehen.

 

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung