Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Manfred-Wien:

Hallo Ingrid,

es gibt eine sehr aktive Olympus Community in Wien. Das Zentrum ist Karl Grabherr, er hat auch mir damals den Umstieg von Canon zu Olympus wesentlich erleichtert, er ist ein Olympus Visionary, so eine Art Markenbotschafter. 

Bücher sind gut, aber vielleicht schaust Du Dir mal auf https://training.grabherr-photography.com an ( funktioniert natürlich überall, nicht nur in Wien), ob Du etwas findest aus den eLearning-Programmen. Meiner Meinung sind diese eLearning-Formate noch besser als Bücher. Da kannst Du gewisse Themen auch wiederholen bis sie sitzen.  Persönlich finde ich das Format auch besser als ein Buch, weil man mehr „gezeigt“ kriegt.

Normale Online-Kurse finde ich im Vergleich dazu weniger prickelnd. in gewisser Weise sind die eLearnings auch besser als  „normale“ Präsenzkurse (früher, Du weißt schon, vor Corona, gab es das 🙂). Das beste ist wahrscheinlich die Kombi eLearning und Praxisteil. Nach der Impfung wird es das auch wieder geben.

LIebe Grüße 

Manfred
 

 

Hallo Manfred, 

ich muss noch etwas unbedingt berichtigen-ich habe mir die OM D E1 Mark III zugelegt , nicht die II-er 😉 sorry, hab mich gestern verschrieben.

Von der 2-er gibt es bereits Möglichkeiten, sowohl Buch , als auch zum downloaden-den link hab ich ja von euch erhalten. Bzgl. der Mark III hab ich (noch) nichts gefunden außer:

Es kommt demnächst ein Buch raus wobei das Erscheinungsdatum (aktuell ab 12.02. lieferbar)seit mehr als zwei Monaten verschoben wurde. Ich habe das bereits im September vorbestellt.https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwidtLSAiIruAhWPBnsKHR61BKwYABAhGgJsZQ&ohost=www.google.com&cid=CAESQeD2CjUttNW3ILpNv3vvJknS2uPhgTNCdh635y5ImogygQVX2WFS82-3lZZyY2hBBzKR7ZUhY13ADa6aNVdJun-S&sig=AOD64_1C80QRucV0pHlari6q-KPuQzMOGw&q&adurl&ved=2ahUKEwikxamAiIruAhWLuIsKHbVoB08Q0Qx6BAgIEAEhttps://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwidtLSAiIruAhWPBnsKHR61BKwYABAhGgJsZQ&ohost=www.google.com&cid=CAESQeD2CjUttNW3ILpNv3vvJknS2uPhgTNCdh635y5ImogygQVX2WFS82-3lZZyY2hBBzKR7ZUhY13ADa6aNVdJun-S&sig=AOD64_1C80QRucV0pHlari6q-KPuQzMOGw&q&adurl&ved=2ahUKEwikxamAiIruAhWLuIsKHbVoB08Q0Qx6BAgIEAE

ISBN 978-3-8328-0428-2  Autorin:  Helma Spona 

Erscheinungsdatum:angeblich-11.01.2021

 

Danke nochmals!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung