Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Ochsenbacher:

Hallo, es gibt doch sicher einen Adapter von 4/3 auf O-MD. Oder, anders gesagt, von meiner altenE-5 auf meine neue OM-D EM1 Mark III

Du meinst also einen 
Adapter Olympus OM-Objektive an MFT Kameras ?

Den fett geschriebenen Text in eine Suchmaschine Deiner Wahl eingeben und Dir purzeln die Anbieter entgegen.

Oder guckst Du hier:


HG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Rapidix:

Du meinst also einen 
Adapter Olympus OM-Objektive an MFT Kameras ?

 


 

Nein ich denke er sucht FT auf MFT den Olympus MMF-3

Screenshot_20210101-235420_Chrome.jpg

bearbeitet von OM2sp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, er meint offenkundig einen Adapter von FT (E-5) auf mFT (E-M1 Mk III). Von Olympus und Panasonic gab es das mal. Die nannten sich

  • MMF-1 (Olympus) bzw. dazu baugleich DMW-MA1 (Panasonic), robuste Bauweise, nicht abgedichtet
  • MMF-2 (Olympus), leichte Ausführung, nicht abgedichtet
  • MMF-3 (Olympus), leichte Ausführung, abgedichtet

Herstellung/Vertrieb wurde mittlerweile eingestellt - diese Teile sind nur noch ggf. gebraucht erhältlich.

Auf dem Markt sind aber weiterhin einfache, preiswerte Nachbauten (z.B. von Viltrox) erhältlich, bei denen die Qualität wohl schwankend sein soll... Das kann sich ggf. letztlich auch auf die Bildqualität, insbesondere bei Weitwinkelaufnahmen, negativ auswirken.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ochsenbacher:

Hallo, es gibt doch sicher einen Adapter von 4/3 auf O-MD. Oder, anders gesagt, von meiner altenE-5 auf meine neue OM-D EM1 Mark III

Ja, um die FT Objektive an mFT Kamera zu adaptieren.

Die Originalen nennen sich wie schon geschrieben MMF1 und MMF3.

Solltest Du das FT 7-14/4 adaptieren wollen,  ist hier wirklich höchste Präzision gefordert, die billige Nachbauten vielleicht nicht haben.

Ein Teleconverter wie MC14 passt allerdings nur beim MMF1 (nicht bei MMF3).

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung