-
Gleiche Inhalte
-
Von aperture 8
Bin irgendwo drüber gestolpert über die freie Software Stellarium PC und webApp und bin totoal begeistert! Kurzanleitung und shortcuts gibts es auf Deutsch und ein ausführliches Benutzerhandbuch in Englisch. Das ist ein guter Ersatz für das Calsky.
Eine Stunde Einstellen von Standort und Präferenzen sowie Ausprobieren waren schon mal top! Hab mir die Starlinks für heute Abend angeschaut, aber leider trüber Himmel heute.
Und so sieht es eben am Himmel ohne Atmosphäre aus: Alle Planetenund Sonne fast in Konjunktion
-
Von Webcam
Hallo liebes Forum,
Bin zum ersten Mal hier und suche nach einer Möglichkeit meine Kamera als Webcam zu nutzen. Ich habe bereits eine andere Webcam, aber ich würde gerne traditionelle Kunst streamen und dafür eignet sich diese nicht sonderlich gut (Platzierung ist schwierig).
Ich hab eine OM-D ohne Mark und hab das Gefühl, dass mir das das Leben schwer macht 😅 hab die Tipps aus dem Internet angenommen und mir HDMI Kabel und billige Capture Card zugelegt. Aber leider zeigt die Kamera stets nur Bilder und Videos an, funktioniert aber nicht als Webcam. Google kann auch nicht weiterhelfen.
Ist echt zum verzweifeln, aber ich hoffe hier weiß vielleicht jemand mehr darüber! 🙂
-
Von Springer E6
Habe im September Workspace upgedatet und seit dem läßt es sich nicht mehr starten. (Es taucht nur kurz das "Start-Logo" auf und verschwintet auch gleich wieder). Dann passiert nichts mehr!
Wegen einer dazwischen gekommenen Erkrankung komme ich erst jetzt dazu, mich mit dem Problem zu befassen. Bei dem Versuch, das Programm neu zu installieren, kommt die Meldung, dass die neueste Version bereits installiert ist. Es zu deinstallieren hatte ich bereits vorher versucht. Es schien geklappt zu haben.
Kann mir jemand evtl. bei dem Problem helfen?
Eckhard
-
Von Manfred-Wien
Hallo, habe wieder Corona-bedingt Zeit anders verwendet und ein bisschen etwas über Autofokus zusammengeschrieben, wie das ungefähr technisch funktioniert (oder wie ich es mir halt vorstelle) und wie man sich das Leben leichter machen kann. Teils allgemeingültig für alle Kameras, teils spezifisch für Olympus: https://www.smile.pics/autofokus/
-
Von Claus Zerenko
Hallo zusammen.
Ich möchte die Kamera als Webcam nutzen. Bildqualität ist echt sensationell. Nutze Ecamm Live und Zoom auf einem Mac.
Problem: Bekomme den weißen Fokus-Rahmen nicht weg - weder bei AF noch bei MF. Wie kann ich diesen deaktivieren.
Danke an die Fotoprofis!
LG Claus
-
-