Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Neu und stehe auf dem Schlauch


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heiße Mareike und komme aus dem Münsterland. Ich fange gerade an mich für eine bestimmte Kamera zu interessieren und zu informieren. Leider stehe ich direkt am Anfang auf dem Schlauch. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen?

OLYMPUS PEN E-PL 10 Kit Systemkamera 16.1 Megapixel mit Objektiv 14-42mm, 7,6 cm Display Touchscreen, WLAN

Oder...

Olympus PEN E-PL10 Micro Four Thirds System Kamera Kit inkl. 14-42mm M.Zuiko EZ Objektiv, Bildstabilisierung im Gehäuse, schwenkbarer Monitor, 4K Video, Wi-Fi,16 Art Filter,9 erweiterte Fotomodi

Ist das Micro Four Thirds System ein Vor oder Nachteil? Was genau unterscheidet die beiden Modelle?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein frohes neues Jahr und lieben Dank!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Die Mensinger:

Ist das Micro Four Thirds System ein Vor oder Nachteil?

Zunächst herzlich willkommen in diesem Forum 🙂

Dann zu Deiner Frage:
Jedes System hat Vor- und Nachteile. Es kommt auf den Schwerpunkt Deiner Fotografie an.
Ein Tipp: Schau Dir einfach mal die Bilder in der Galerie an. Da wirst Du neben alltäglicher Knipserei richtig gute Bilder finden, die alle mit dem mft - System gemacht wurden.
Das geht also mit dem System, ob Du es auch hinkriegst liegt an Dir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mareike,

das ist eine feine Kamera, ich habe die e-pl 7, die nehme ich gerne mit in meiner Jackentasche. Die Handlichkeit ist ihre Stärke, leider nicht abgedichtet, also nicht für unter Wasser und mit Schlamm und Sand bespritzen. Eine gute Kamera für den Einstieg. Viel Freude damit.

Willkommen im Forum

ChristianR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareike und herzlich willkommen.

vor 17 Stunden schrieb Die Mensinger:

OLYMPUS PEN E-PL 10 Kit Systemkamera 16.1 Megapixel mit Objektiv 14-42mm

Oder...

Olympus PEN E-PL10 Micro Four Thirds System Kamera Kit inkl. 14-42mm M.Zuiko EZ Objektiv

[...] Was genau unterscheidet die beiden Modelle?

Ohne die direkten Links zu diesen Angeboten kann ich nur vermuten, habe aber den begründeten Verdacht, dass es einmal dieses Objektiv ist:
https://www.olympus.de/site/de/c/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko/m_zuiko_digital_14_42mm_13556iir/index.html
und einmal dieses:
https://www.olympus.de/site/de/c/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko/m_zuiko_digital_14_42mm_13556_ez/index.html
Letzteres (14-42EZ) ist im ausgeschalteten Zustand etwas kompakter als das erste. Das war auch mein erstes Objektiv für meine erste Olympus-Kamera. Das 14-42IIR setzt meine Frau ein und bis jetzt habe ich von ihr noch keine ernsthaften Beschwerden über das Objektiv gehört.

Für den Einstieg sind aus meiner Sicht beide ausreichend gut.

E.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung