Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RaGo

Kein Panoramakalender bei Saal möglich

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

wollte bei Saal Kalender bestellen. Leider gibt es da kein Panorama Kalnder sondern lediglich 4:3 - Formate.

Da die Beschneidung des 16:9 Format auf 4:3 sehr unglücklich ist, hab ich mal bei Sall angefragt und gebeten, ein Panorama Kalender im Portfolio auf zu nehmen.

Bitte fragt doch auch mal nach, bei einer größeren Resonanz zieht da Saal bestimmt nach ...

Rainer

think positive, stay negative ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kriegt bei Saal ja auch Kalender ohne Kalendarium. Wenn man also das Kalendarium selber macht, kann man 16:9-Bilder drucken und den unteren (unbenutzten) Rand des Kalenders abschneiden … jedenfalls bis Saal die Panorama-Kalender anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RaGo

Hallo Rainer,

ich hatte bei meinen Kalendern das Problem, dass die angebotenen Ausführungen (z.B. DIN A4) inklusive Kalendarium sind.

Das eigentliche Bild musste ich somit von 4:3 oben und unten beschneiden, was somit im gedruckten Kalender für ein effektives Bildmaß von 25x15cm sorgte.

Das ist ja schon nah dran an 16:9, hast Du das mit einkalkuliert?

Gruß,

Uli

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto trotz: Ein Panorama Kalender wirkt auch ganz anders als ein Din Format. Auch dort muss das Bild en werden.A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer Saal finde ich Fotobook brauchbar, besonders HD Druck. 49 mal 30,5 Kalendarium unten.

oder Whitewall 59.5 mal30

bG ChristianR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Saal A3 quer Kalender passen 16:9 Bilder perfekt über das Kalendarium. Letzteres habe ich lieber unter oder neben als auf dem Bild. Aber jeder Jeck ist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung