Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Kamerasparte - neue Nachrichten


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb CarlH:

Hallo,

ich bin ja schon sehr neugierig auf die neue Kamera, welche Olympus bzw. OM Dig. Sol. vorstellen will. Könnt ihr Euch vorstellen, dass es diese ist?

Ich glaube nicht, dass dies die WoW-Effekt-Kamera ist, aber auf jeden Fall schön, dass die TG-Reihe einen Nachfolger kommt. Wollte ich mir nämlich auch mal zulegen, das gute Stück. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das hab ich noch gefunden .

 

TG-7

 

Auf der Seite ganz unten wird noch mehr über OM berichtet

https://www.beartai.com/news/photo-news/580579

Vor einigen Tagen OM Digital Solutions Corporation oder Olympus als neues Unternehmen. In China wurde eine neue Kamera mit dem Code 'IM024' registriert, bei der es sich voraussichtlich um 'Olympus TG-7' Compact handelt, eine Reihe von Kompaktkameras, die auf der Rückseite des Original-TG-6 aufgebaut sind.
Die Stärke der Tough-Serie ist die Haltbarkeit. Und wasserdicht Wie das Vorgängermodell ist der TG-6 bis zu einer Tiefe von 15 Metern wasserdicht und verhindert so Staub. Schützt vor Stürzen in 2,1 Metern Höhe, hält Druck bis zu 100 kgf stand, ist beschlagfrei und hält Temperaturen bis zu -10 Grad stand.
Der TG-7 wird voraussichtlich in den nächsten 2-3 Monaten auf den Markt kommen. Und unterstützt die drahtlose Verbindung sowohl mit Wi-Fi (2,4 GHz) als auch mit Bluetooth.

Olympus-tg.jpg

bearbeitet von gaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was über L-Mount  🤔 ??????

https://www.beartai.com/news/photo-news/576108

Nachrichtenagentur DC.life aus Japan Es wird über die Möglichkeit berichtet, dass OM Digital Solution aus folgenden Gründen dem L-Mount-Partner beitritt, um Vollbildkameras wie Leica, Panasonic und SIGMA herzustellen.


Offiziell angekündigter L-Mount Partner Begrüßen Sie neue Camps, die in Zukunft beitreten möchten
Die OM Digital Solution ist jetzt unabhängig von Olympus, an dem MFT-Sensoren angebracht sind.
OM Digital Solution bereitet die Einführung eines Produkts vor, das bis Ende 2021 oder Anfang nächsten Jahres alle begeistern muss. Und es könnte eine Vollbildkamera sein.

 

Auch wenn es jetzt nur ein Gerücht ist Da wir jedoch möglicherweise eine hübsche OMD-Kamera sehen können, die einen Vollbildsensor verwendet.

 

Und      das 8-25 mm 1: 4,0-Objektiv  ?????

 

https://www.beartai.com/news/photo-news/559047

 Nun sieht es so aus, als würde OM Digital am 17. März 2021 sein erstes Produkt auf den Markt bringen, das ankommen wird.
Und letzte Woche sagte der Manager von OM Digital Solutions Germany, dass das 8-25 mm 1: 4,0-Objektiv bald auf den Markt kommen wird, oder welches Produkt soll es sein? Lassen Sie uns nächste Woche eine Chance haben.

 

 

 

 

bearbeitet von gaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 09:13 schrieb Kabe:

Ein Kleinbildsensor wäre Unfug für Olympus. Im aktuellen Marktumfeld geht man nicht als Underdog in einen neuen Markt.

Ich persönlich sehe das ja genauso, mit mFT kann sich Olympus klar abgrenzen und hat einen wirklich eigenen Markt mit vielen Alleinstellungsmerkmalen. Nur wissen das die Manager? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist um OMDS so ein bisschen die (Grabes-)Stille.

Schon verständlich, dass da manch einer Angst bekommt, dass es das dann doch war. Ich habe das 100-400 bestellt, und mein Lieferant (AC) wird nimmer müde zu behaupten, ich hätte es in einer Woche.

 

Heute ist auf 43rumors die Nachricht, dass nächste Woche eine Podiumsdiskussion mit Panasonic und OMDS zum Thema mFT stattfinden soll - Ankündigungen werden keine erwartet, aber vielleicht ein klein wenig mehr als nur Marketinggerede.

 

- dann könnte ich ja vielleicht nächste Woche in doppeltem Sinne feiern... und wenn ich den Osterhasen sehe, fotografiere ich ihn 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dscheidschei:

 Ich habe das 100-400 bestellt, und mein Lieferant (AC) wird nimmer müde zu behaupten, ich hätte es in einer Woche.

Nicht verzagen.Siehe Online-Stammtisch von letzter Woche(etwa bei 1.26.00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dscheidschei:

Heute ist auf 43rumors die Nachricht, dass nächste Woche eine Podiumsdiskussion mit Panasonic und OMDS zum Thema mFT stattfinden soll - Ankündigungen werden keine erwartet, aber vielleicht ein klein wenig mehr als nur Marketinggerede.

Ist vielleicht naiv von mir, aber ich habe schon die Hoffnung, dass da etwas mehr kommt.

War doch in den letzten Wochen zu vernehmen, dass Gespräche über eine engere Zusammenarbeit ausgehend von OMDS bei Panasonic kein Interesse geweckt haben. Wenn die sich jetzt gemeinsam auf eine Bühne stellen, mache ich mir schon Hoffnung, dass da vielleicht doch noch ein Umdenken bei Panasonic stattgefunden hat. Immerhin hat man ja bereits einen Ausblick in Sachen mFT gegeben, der recht positiv stimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine TG-7 sozusagen als recht günstige und robuste Outdoorkamera halte ich für keine schlechte Idee angesichts der sich doch gewaltig verändernden Freizeitakivitäten vieler Zeitgenossen in Zeiten von Corona. Wo ich früher stets allein unterwegs war, begegne ich heute meist vielen Leuten, Scharen von Wanderern und -- leider auch übermäßig vielen, auf Wanderwegen fahrenden -- Mountainbikefahrern. Sehr viele von ihnen fotografieren, und zwar nicht nur mit Smartphone und Actioncam, sondern auch auffällig oft mit Ausrüstung und Fotorucksack, auch Kinder und Jugendliche, die merken, dass die Smartphone-Selfies in der Sonne meist kacke aussehen. Für solche ist doch die TG-X eigentlich wie gemacht!

Wenn wir hier also eine möglicherweise schnelle Reaktion auf eine veränderte Nachfrage konstatieren könnten, die gar durch ein neues Modell sogar ein bisschen angeschioben wird, und nicht bloß eine Abweichung von unseren eigenen "high-sophisticated" fotografischen Interessen, wäre das dem Interesse von OMDS und unserem Interesse am Fortbestand der Firma mehr als dienlich. 

Kurzum: Ich finde es eine super Idee, zu diesem Zeitpunkt eine TG-7 auf den Markt zu bringen, auch wenn die TG-6 ja noch nicht sehr alt ist. Wann, wenn nicht jetzt? Passt total!

bearbeitet von Karsten H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Karsten H.:

 auch wenn die TG-6 ja noch nicht sehr alt ist. Wann, wenn nicht jetzt? Passt total!

naja die ist von 2019, Und eigentlich sind die TG Modelle so in 1-2 Jahres abstand erneuert worden. Insofern ist sie eigentlich auch mal wieder "an der reiche"

 

vor 59 Minuten schrieb Frank W.:

War doch in den letzten Wochen zu vernehmen, dass Gespräche über eine engere Zusammenarbeit ausgehend von OMDS bei Panasonic kein Interesse geweckt haben. Wenn die sich jetzt gemeinsam auf eine Bühne stellen, mache ich mir schon Hoffnung, dass da vielleicht doch noch ein Umdenken bei Panasonic stattgefunden hat.

hmm gerae im Video Bereich für MFT gibt es ja für Pansonic auch einige Alternativen. Ich sehe in meinen Blase zwar immer noch etlich GH5 aber eben in der Zwischenzeit auch immer mehr Z-Cams und Black Magic Kameras gerade im Professinoellen Bereich (Hier meine ich nicht Kino sondern Kleinere Video Produzenten für TV und Youtube)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein das die eine Kleinbildkamera rausbringen - mit Adapter für mft!

Gehäusegröße wie omd mk3, so etwa.

Dann kann ich endlich durch ein OTUS fotografieren. Oder man baut einfach gleich einen Kleinbildsensor ein bei mft Bajonett , da hat man den besten Teil des Sensors.😁

Oder baut  Olympus für andere firmen die Gehäuse?

naja, man wird sehen.

Welches Kaninchen wird aus dem Zylinder gezogen?

mit besten Wünschen 

ChristianR.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 18:32 schrieb ChristianR.:

Könnte ja sein das die eine Kleinbildkamera rausbringen - mit Adapter für mft!

Gehäusegröße wie omd mk3, so etwa.

Dann kann ich endlich durch ein OTUS fotografieren. Oder man baut einfach gleich einen Kleinbildsensor ein bei mft Bajonett , da hat man den besten Teil des Sensors.😁

Oder baut  Olympus für andere firmen die Gehäuse?

naja, man wird sehen.

Welches Kaninchen wird aus dem Zylinder gezogen?

mit besten Wünschen 

ChristianR.

 

 

Mir ist aus unbekannter Quelle ein Bild eines Vorserien Modells zugespielt worden. Anscheinend total entschleunigte Fotografie, auf jeden Fall Vollformat. - nicht so popeliges Kleinbild. Ausschließlich eine Festbrennweite denn Ostern ist nahe. Die Wartliste kann nur Heute erstellt werden.

Heute ist Donnerstag, im April

ChristianR.

OMD 21.jpg

bearbeitet von ChristianR.
  • Gefällt mir 2
  • Haha 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und wieder komische Anzeichen:

 

https://www.beartai.com/news/photo-news/587111

Übersetzt   thailändisch - Deutsch 

kommt das zum Vorschein:

Mal schauen was jetzt so erscheint die sagen ja wirklich... NIX

Der Versuch, ein 1: 1,0-Objektiv zu entwickeln, ist jedoch schwierig, den Autofokus anzupassen
Entwicklung einer neuen Produktlinie
Es gibt ein neues Produkt, das das Warten wert ist. Und muss sagen wow
Die PEN-F-Serie verkauft sich zwar nicht gut. Aber für das neue Modell befindet es sich noch in der Diskussionsphase.
Ich habe noch keine Vollbildkamera gemacht.
Das L-Mount-System ist noch nicht verbunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung