Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Godox oder Nissi


drrado

Empfohlene Beiträge

Hallo drrado;

ich arbeite mit den Godox TT 350 ( O ) und TT 685 ( O )

Der TT 350 ist slave- und masterfähig, der TT 685 nur slavefähig.

Will ich mit Beiden extern arbeiten habe ich den Sender X1 T 2,4 G ( O ).

Bis jetzt keine Klagen, das Gesamtpaket funktioniert super.

Ich muss sagen, ich stand vorher nicht auf Chinaware, aber in diesem Falle ließ ich mich überzeugen. Preislich auch sehr gut.

Beide können auch " HSS ".

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Nissin nie probiert, besitze aber drei Godox-Blitze unterschiedlicher Größen. Finde die wirklich sehr gut. Die können auch TTL, aber ich Blitze manuell. Funk beherrschen sie sehr gut, entfesselt blitzen also einfachst möglich. Farbkonstanz auch ausreichend gut für mich, die Olyblitze sind jedenfalls nicht besser als meine Godoxe (klein: TT350o, mittel: V860IIo (Superakku), groß: AS200 (auch Superakku)). Mit der Kombi hab ich schon wirklich große Gruppen gut ausgeleuchtet. Funkauslöser habe ich x2t und xpro. Empfehle aber die Pro (wenn die Altersweitsichtigkeit schon begonnen hat, sonst egal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Godox 685 TT (Olympus) und den passenden Godox X PRO Transmitter.
Was soll ich sagen - passt zum System, ist günstig und macht was es soll.

Wie oben schon gesagt, ist der Godox X PRO wesentlich übersichtlicher als sein Vorgänger.
BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb OlyKS:

Habe den Godox 685 TT (Olympus) und den passenden Godox X PRO Transmitter.
Was soll ich sagen - passt zum System, ist günstig und macht was es soll.

Wie oben schon gesagt, ist der Godox X PRO wesentlich übersichtlicher als sein Vorgänger.
BG OlyKs

was soll übersichtlicher sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 18:32 schrieb blitz:

Metz hat ja seine Tore für immer geschlossen, damit fehlt für Generationen von uns eine Alternative. 

Ist das wirklich (offiziell) so, denn davon habe ich noch nichts gehört. Klar, Metz ist insolvent, aber laufen da ggf. noch irgendwelche Rettungsversuche für die Blitzsparte? Und gibt es irgend etwas in Sachen Service für die alten Blitze?

Es wäre einfach schade um Metz, ihren Mitarbeiter/innen und den tollen Produkten...

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

was soll übersichtlicher sein?

  • Das Display ist geneigt und somit viel besser abzulesen
  • Das Display hat geschätzt die 3-fache-Fläche
  • Die Bedienung finde ich übersichtlicher gelöst. Durch die vielen Bedienelemente sind die Einstellungen wesentlich weniger "fummelig" vorzunehmen.
    Ich spreche vom Transmitter, hatte den Vorgänger im Gebrauch, bis ich ihn durch den Nachfolger ersetzt habe.
    BG OlyKs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung