Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage: M.Zuiko Digital ED 150-400mm schon bestellt?


M.Zuiko Digital ED 150-400mm bestellt?  

699 Stimmen

  1. 1. Hast du das M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO bestellt – oder planst dies?

    • Schon bestellt!
      65
    • Noch nicht, plane aber fest, es zu kaufen
      31
    • Überlege noch…
      132
    • Nix für mich…
      471

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Ich habe es am 14.11.2020 bestellt und warte / hoffe auf bald - mindestens wenn die Vögel zurück kommen. Es lag wunderbar in der Hand. Das PL 100-400 werde ich dann abgeben. Und einen neuen Koffer / Rucksack suchen, denn das 2,8 40-150 habe ich schon ins Herz geschlossen.

Grüße igr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Proust:

Wenn ich wüsste wie es mit oly weiter geht.....!!

dieses Geld in die Hand zu nehmen ohne für mich verlässliche Perspektive - nein. Sonst hätte ich es mir gegönnt

So sehe ich das auch, erstmal Ruhe bewahren und schauen wie die Entwicklung der neuen Firma und MFT ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es letztes Jahr eine EM1X werden, dann kam Corona, erst Kurzarbeit und dann die Agentur für Arbeit. Da musste selbst die Kamera ausfallen, mit 60% des Familieneinkommens ist zzt. nichts mehr drinnen was Hobby oder andere "unnütze" Ausgaben betrifft. Sollte es (hoffentlich) nochmal aufwärts gehen kommt zuerst die Kamera und was das Objektiv betrifft, dass ist in ziemlich weite Ferne gerückt. Werde mich wenn es klappt wohl mit dem 100-400 anfreunden.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jsc0852:

Eigentlich sollte es letztes Jahr eine EM1X werden, dann kam Corona, erst Kurzarbeit und dann die Agentur für Arbeit. Da musste selbst die Kamera ausfallen, mit 60% des Familieneinkommens ist zzt. nichts mehr drinnen was Hobby oder andere "unnütze" Ausgaben betrifft. Sollte es (hoffentlich) nochmal aufwärts gehen kommt zuerst die Kamera und was das Objektiv betrifft, dass ist in ziemlich weite Ferne gerückt. Werde mich wenn es klappt wohl mit dem 100-400 anfreunden.

Dann hoffe ich für Dich, dass es bald wieder aufwärts geht und die Jobsuche (wenn ich das richtig verstanden habe) schnellen Erfolg hat.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher ein tolles Objektiv aber weit außerhalb von dem, was so in meiner Portokasse zur Vefügung steht. Wünsche aber allen viel Spaß und schöne Aufnahmen damit. Hoffe, bei einem kommenden Usertrefffen darf ich dieses edle Teil mal anfassen😁

HG Jürgen

Nachtrag: Oder ich muss doch mal @pit-photography besuchen😉

bearbeitet von jürgen1950
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jürgen1950:

Ist sicher ein tolles Objektiv aber weiter außerhalb von dem, was so in meiner Portokasse zur Vefügung steht. Wünsche aber allen viel Spaß und schöne Aufnahmen damit. Hoffe, bei einem kommenden Usertrefffen darf ich dieses edle Teil mal anfassen😁

HG Jürgen

Nachtrag: Oder ich muss doch mal @pit-photography besuchen😉

so weit must du gar nicht fahren 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jsc0852:

Eigentlich sollte es letztes Jahr eine EM1X werden, dann kam Corona, erst Kurzarbeit und dann die Agentur für Arbeit.

Das ist richtig bitter! Da wünsche ich dir noch, dass schnellstmöglich wieder aufwärts geht. Mich machen das Verhalten der vielen Ignoranten richtig wütend 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Das heißt, du kaufst das Objektiv auch? 🙃

ja- schon passiert; zumindest bestellt. Für Vogelfotografie kann mehr Brennweite nicht schaden und in Afrika ist es die wunderbare Ergänzung zum 40150, Und mit dem Abbildungsmaßstab sollten dann auch Schmetterling, Libellen u.ä. iF noch besser gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jürgen1950:

Oh danke Norbert. Tanke morgen mein Auto auf😁

HG Jürgen

Geduld! Ich bin bei meinem Händler nur die Nr. 2 auf der Liste. Aber so lange fotografiere ich eben noch Sonnenaufgänge in der Pfalz. Am Samstag könnte es wieder so weit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Norbert:

ja- schon passiert; zumindest bestellt. Für Vogelfotografie kann mehr Brennweite nicht schaden und in Afrika ist es die wunderbare Ergänzung zum 40150, Und mit dem Abbildungsmaßstab sollten dann auch Schmetterling, Libellen u.ä. iF noch besser gehen.

Per Mailnachfrage an meinem Händler wie der Kauf abgewickelt wird, da wegen Corona der Laden zu ist, schlug er mir den Versand auf Rechnung vor. Hoffe dass das Objektiv Ende Januar (28.1.2021) dort eintrifft ☺️🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Per Mailnachfrage an meinem Händler wie der Kauf abgewickelt wird, da wegen Corona der Laden zu ist, schlug er mir den Versand auf Rechnung vor. Hoffe dass das Objektiv Ende Januar (28.1.2021) dort eintrifft ☺️🙏🏻🙏🏻🙏🏻

nicht so ungeduldig - das 300 4.0 macht auch Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jürgen1950:

Oh schön, dann sehen wir am 28.01.2021 deine ersten Aufnahmen, Pit😉

HG Jürgen

Ein paar Tage muss man wegen Versand an meine Adresse, auspacken, anflanschen und staunen, noch hinzuzählen. Bin gespannt.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jsc0852:

dann kam Corona

Ich wünsche dir, dass es euch bald arbeitstechnisch und auch finanziell wieder besser geht, sodass ihr euch dann wieder bedenkenlos schöne Sachen kaufen könnt und dass ihr in der Zwischenzeit den Mut nicht verliert!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung