Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage: M.Zuiko Digital ED 150-400mm schon bestellt?


M.Zuiko Digital ED 150-400mm bestellt?  

699 Stimmen

  1. 1. Hast du das M.Zuiko Digital ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO bestellt – oder planst dies?

    • Schon bestellt!
      65
    • Noch nicht, plane aber fest, es zu kaufen
      31
    • Überlege noch…
      132
    • Nix für mich…
      471

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Das Objektiv muß man ins Verhältnis setzen, zu dem was man finanziell und körperlich / sportlich aufbringen muß, um zu den Orten zu gelangen, wo man fotografieren will. Und wenn man dort ist, könnte es sein, daß es das letzte Mal war. Das Objektiv ist leicht, handlich und man kann über Hindernisse hinweg Tiere ranholen, die man vielleicht nur einmal sieht. Was andere Marken-User an Gewicht und Größe im Urwald herumschleppen oder auf wackeligen Booten in den Mangroven, ist selbst schon eine Herausforderung. Da hat man keine Kraft mehr für die Fotos. Dafür ist das ED 150 - 400mm bestens. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, ok dann nehme man das ebenfalls neue exzellente 100 - 400mm. Für Olympus / OMDS und dessen "neue" Zielgruppe ist das 150 - 400mm ein wichtiger unverzichtbarer Meilenstein. So relativiert sich der hohe Preis.

bearbeitet von Rolandoo
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es wid ja kein Insekt zurückgelassen...
Ein sehr aufmerksames Objektiv.

Unbearbeitet,
173mm, ISO 400, 1/1250, f/4,5, 0 ev

246205352_Erzwespe.thumb.jpeg.9e782a005a5298cf6fee76b1d2c23e7b.jpeg

 

Farblich ein tolles Objektiv; der InsektenAF hat jetzt nicht perfekt gegriffen, aber gut. Die Alternative ist reizvoller gewesen. Mein Objektiv ist ein Mädchen... 🤷‍♂️

 

tulpen.thumb.jpeg.1fcd7c028f9c1b6371a605fa7d978d06.jpeg

473 mm, f/10, 1/250, ISO 400, 188-500, ein bisschen entrauscht, aber nicht viel.
Tulpe vor Insekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 10:17 schrieb hhsiegrist:

Für den Betrag gibt's viele Austern... 😉

Aber gaaanz viele, das könnt Ihr mir glauben. Und die sind frisch hier am Atlantik. Preiswert noch dazu.

Das Dutzend aus der Gegend für 9 Euro frisch auf den Tisch. Abends bestellt, mittags geöffnet auf dem Präsentierteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg ich mir wenn Olympus den Nachfolger der E-M1X liefert.

Was muss an der E-M1X besser werden:
- Besserer AF, siehe auch die Tests von Reinhard Wagner.
- Besserer Sucher (Auflösung)
- Besseres WLAN
Die Auflösung langt mir eigentlich.
 

bearbeitet von ww64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Das 100-400 wäre für dich gewichtsmäßig das richtige Objektiv

Das Oly 100-400 hab ich ja schon fast ein volles Jahr, ich habe aber lieber das noch ältere Leica 100-400 mitgenommen, das ist noch leichter! Aber neues Spielzeug reizt mich nunmal mehr als altes Spielzeug, insbesondere wenn es mir erweiterte Möglichkeiten bietet! 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
vor 3 Minuten schrieb finnan haddie:

@Chris-W201-Fan das Sparschwein tüchtig füttern, und wenn es dann für den Weißen Riesen reicht, ist er hoffentlich auch ohne ungewisse Wartefrist sofort verfügbar! 😉

Ich möchte nicht blöd kommen, aber, bis ich die Summe habe, gibt es das Objektiv nicht mehr. 

Außerdem lassen andere Dinge in meinem Leben eine Ausgabe in der Höhe für das Hobby auf absehbare Zeit leider nicht wirklich zu. 

Zuguterletzt, ich hab just eben ein Angebot für n 400mm 5.6 bekommen, das ich nicht ablehnen konnte, ist halt Altglas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chris-W201-Fan:

wenn der gebraucht günstiger ist. 

Hehe, man muss halt Prioritäten setzen! 👍

Ich hab's aber andersrum gemacht, als armer Student vom kargen HiWi-Lohn die damalige Canon-Top-Profi-Cam neu gekauft, und etliche Jahre später war dann genug Kohle angespart für einen gebrauchten 635 CSI. 😁

(Heute fahre ich bevorzugt mit den Öffis und habe kein eigenes Auto mehr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal bis Olympus die passende Kamera zu diesem Objektiv bringt.
Bin derzeit mit meinem 40-150 und 300/4 gut bedient.

Sucher wie E-M1X aber mit besserer Auflösung
Besserer & Präziserer AF (Siehe Pen-And-Tell)
Kompatibel zu FT Objektiven
Auflösung muss nicht höher sein
Mehr High Iso Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung